Zu deiner FF IV-Frage:
Wenn du den Raum betrittst, musst du ein Stück zurückgehen und durch einen unsichtbaren Gang laufen. Die Kiste beinhaltet einige Monster, also Vorsicht!
Ganz in der Nähe auf der Weltkarte gibt es Frösche als Gegner, die du mit der Catch-Ability fangen kannst. Der alte Mann verlangt zusätzlich 10.000 Gil, dafür kriegst du dann aber was Besonderes.Zitat
Mind BlastZitat
- Stalker (Island Shrine)
- Twin Tania (Boss in der Cleft of Dimension)
- Mind Flare (letzter Abschnitt in der Cleft of Dimension)
Guardian
- Stingray (Erkunde mit dem Schiff die Gegend um den versunkenen Walse Tower, wo du manchmal auf den Gegner triffst; muss kontrolliert werden)
- Azulmagia (Boss in der Cleft of Dimension, muss mit Reflect belegt werden)
- Shinryu (optionaler Boss in der Cleft of Dimension. Es hier zu lernen, wäre zu riskant)
JaZitat
Gar nicht. Den Sinn dieser Tür wirst du verstehen, wenn du in der Cleft of Dimension bist.Zitat
Die Mirage Vest hat einen Blink-Effekt (2 direkte Angriffe eines Gegners werden abgeblockt) und ist auch von den Werten her ganz ok.Zitat
Es wäre sinnlos, sie alle zu sammeln, also tausch sie lieber gleich ein.Zitat
Kriles Drachen wird nutzlos, sobald du über das Luftschiff verfügst. Reine kassiert eine Ohrfeige, wenn sie es trotzdem versucht und lässt es dann sein ^^Zitat
Ribbons erhältst du...Zitat
- im explodierenden Karnak Tower
- in der Pyramide
- in Lugor Bordertown beim Mädchen im Rüstungsladen
- in der Cleft of Dimension (Wald-Abschnitt)
Falls du das im Karnak Tower verpasst hast, so kannst du aufatmen: es gibt einen Gegner im Phönix-Tower, der ein Ribbon als zweites Stehl-Item besitzt! Es ist diese Frau, die in der Luft schwebt und von Blumen umgeben ist (Name vergessen)
Auf den Rest weiß ich keine Antwort und bei den FF VI bin ich mir nicht sicher, weil es schon zu lange her ist.