Ragna und Sephi...Danke für eure Antworten. Sie sind sehr hilfreich.

Ragna: Diese Item-Liste zu FF IV, da ehißen die Gegner aber ein bißche anderst, aber ich denk ich find die schon.

Sephi: Hab jetzt endlich den Shield Dragon und Gilgame platt gemacht. Shield Dragon ist leicht. Und eine gute EXP-Quelle. Giulgame...naja...
Shoat hab ich jetzt auch.

Die Shadow Dancer hab ich im Island Shrine gefunden, der Shrine links von Tycoon.

Ich hätt' trotz allen noch ein "paar" Fragen.

FF IV:

1. Elban Castle, West Tower 1.Stock: Rechts ist eine Kiste, die ich nicht errreichen kann. Kann man die irgendwie öffnen?

FF V:

1. The book of the Mage..."Lance for a Mage...this is the secret of my strength.." Was hat das zu bedueten? Ein Magier mit Lanze?

2. Surgate Castle, Bücherei: Dort bei der alten Frau und den 3 Büchern, ist oben links ein Shelf, wo Batz etwas sucht. Was sucht er oder ist das nur so?

3. Kelb Village, Brunnen: Wenn ich den Brunnen unten links anklicke, dann kommt dort ein alter Mann raus. Kann man irgendwo eine Frosch finden, so wie er es verlangt?

4. Blue Mage: Mir fehlen noch 2 Stück, wo finde ich die und von welchen Gegner bekommt man die?
Ich hab Mitte und Rechts komplett, mir fehlen die 2 zwischen BlakShok udn Blowfish.

5. Können alle Charas alle Berufe Mastern?

6. Wozu dienet Trainer Ability Lv1 "Tame" ?

7. Mirage Village, Haus mit dem Piano: Dort wo diese Piano ist, ist eine Tür, die man anklicken muss und dann verdunkelt sich der Bildschirm, danach geht die Tür einfach wieder zu. Wie komme ich da rein?

8. Mit Boko auf Weltreise: Nachdem ich das gemacht hab', gibt mir der Mann in Mirage eine Mirage Vest. Bekomme ich von den auch was anderes?
Wozu dienet diese Vest eigentlich? Die bekomme ich doch sowieso von den Red Harpys.

9. Litographen(oder so): Soll ich jeden einzeln einsetzen oder erst alle 4 sammeln und dann eintauschen?

10. Wozu brauch ich denn noch Krilies Drachen? Was wäre passiert, wenn Reina die Zunge des Drachen abgeschnitten hätt'?

11. Wo finde ich denn das 4 Ribbon? Hab nur 3...

FF VI:

1. Gaus Rage List: Kommen diese Gegner auch in dieser Liste vor?!

Grunt, Cadet, Piranha, Rizopas, Ipooh, Officier, Specter und Merchant.

Diese Gegner hab ich noch NIE im Veldt angetroffen.

2. Atma Weapon(Waffe): Kommt mir das nur so vor oder "wächst" diese Waffe?

3. Veldt: Kann es sein das die Wahrscheinlichkeit steigt, einen bestimmten Gegner dort anzutreffen, wenn man ihn häufiger bekämpft und platt macht?

4. Veldt: Gibt es dort ein Fleckchen, wo man eventuell im Wald-, Schnee-, oder Wüstengebiet kämpft?
Wie ich darauf komme: Ich hab oben ein Fleckchen gefunden, wo man nicht in diese Steppe kämpft, also mit dem vertrockneten Baum hinten links.

5. Yeti und ????: Im Handbuch kann man sehen das nach Gau noch 2 Personen kommen. Kann man die auf normalen Weg bekommen oder muss ich die wie Mog finden?