mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77
  1. #41
    Zitat Zitat
    ... von FF-Zocker: FFVI:

    1. Shadow und Yojimbo:

    Da ich nur ein bissel von FFX weiß ist mir aber was aufgefallen. Und zwar, das Shadow so einige Gemeinschaften mit Yojimbo hat.

    -> Er hat wie Shadow einen Hund, der ihn unterstützt
    -> Beide werfen Gegenstäde auf die Gegner
    -> Beide machen Dinge nur für Geld

    Ist das beabsichtigt?
    Ich denke schon, dass das beabsichtigt ist. Und dass Yojinbo in FF X eine Anspielung auf Shadow in FF VI ist.

  2. #42
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    1. Bloodsword: Wenn ich mich recht erinner, hab ich davon am Ende 2 Stück gehabt. Wo ich das zweite herhab weiß ich nicht. Bekommt man das von einem Gegner geklaut oder findet man das in einer Kiste.
    Sowohl als auch: Man bekommt eines in einer Kiste in dem Teil der Cleft, der aussieht wie die Lonka Ruinen, und man kann es auch von von K. Behemoth stehlen (selten!).

  3. #43
    Zitat Zitat
    1. Outro: Ich will nur eines wissen: Gibt es eine CG oder GC -Filmsequenz(oder wie auch die heißen) am Ende von FFIV, da das Intro eher kurz war und Cecil auch nur ganz kurz zu sehen war.
    Kurz und knapp: Ja

  4. #44
    Hehe danke für eure Infos wieder. Aber jetzt kommen noch eine paar.

    FF IV:

    1. Troia Castle, Wassergräben In diesen Gräben schwimmen ja so'n paar Frösche, nur einer fällt auf, da er nicht wie die anderen Ribbit! sagt. Kann man was mit diesen Frosch machen?

    2. Pink Puff: Wie kann man die am schnellsten plätten?
    Und..kann es sein, das die Crytal-Rüstung, die Cecil hat vor Berserk schützt? Oder eines von diesen Rüstungsteilen?

    3. Energy Staff: In der Rare-Liste steht Comes with FuSoYa and can be bought in the Phantom Land Äh..wo bitteschön ist denn diese Land?

    4. RuneAxe: Das gleiche hier nur wo finde ich denim Lunar Underground eine DemonSoldr, den hab ch noch nie dort gefunden. Der einzige "Soldier" ist Kary...

    5. Wieviele Items jann man von einen einzigen Gegner bekommen ohne zu klauen? 3 ODER 4? Da ich 3 Kampfmusiken lang Imps bekämpft habe, die dieser Conjur oder so, immer wieder callt. Aber das Item Imp hab ich nicht bekommen...

    FF V:

    Gilgame: Warum kommt der immer wieder bei einen anderen Geldbetrag? Was ist der Grund dafür?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  5. #45
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    3. Energy Staff: In der Rare-Liste steht Comes with FuSoYa and can be bought in the Phantom Land Äh..wo bitteschön ist denn diese Land?
    Damit ist das Land of Phantom Beasts in der Unterwelt gemeint. Du weißt schon, da wo man Asura und Leviathan findet.

    Zitat Zitat
    4. RuneAxe: Das gleiche hier nur wo finde ich denim Lunar Underground eine DemonSoldr, den hab ch noch nie dort gefunden. Der einzige "Soldier" ist Kary...
    DemonSoldr = Red Giant Immer wieder dieser Ärger mit diesen Versions-Unterschieden

    Zitat Zitat
    FF V:

    Gilgame: Warum kommt der immer wieder bei einen anderen Geldbetrag? Was ist der Grund dafür?
    Naja, was soll es schon für einen Grund geben ^^ So einfach wollte man es dem Spieler wohl nicht machen, denn immerhin gibt es da sehr, sehr viel Geld abzustauben. Außerdem kann man den Trick ja so lange wiederholen, bis man genug davon hat

  6. #46
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    Damit ist das Land of Phantom Beasts in der Unterwelt gemeint. Du weißt schon, da wo man Asura und Leviathan findet.

    DemonSoldr = Red Giant Immer wieder dieser Ärger mit diesen Versions-Unterschieden

    Man, man warum hat man denn nur die Namen und so verändert, da findet ich mich kaum zurecht oder so, aber danke. Red Giant passt besser zu zu diesen Monster.

    Zitat Zitat
    Naja, was soll es schon für einen Grund geben ^^ So einfach wollte man es dem Spieler wohl nicht machen, denn immerhin gibt es da sehr, sehr viel Geld abzustauben. Außerdem kann man den Trick ja so lange wiederholen, bis man genug davon hat
    Naja als ich dort durch Zufall reingestolpert bin und dann Gilgame kam, hat der mich schnell platt gemacht, wenn wenigstens eine Warnung dagestanden hätte.


    Mal 'ne Frage kann ich meine Fragen zu FFO auch hier reinposten, da ein neuer Thread sinnlos wäre. Ach egal ich poste jetzt.

    FFI:

    1. Sind die Charas eignetlich stumm, da sind noch nie was gesagt haben, außer in Cornelia, bei den Springbruunen und den Brunnen.

    2. Kann man später die Berufe wechseln?

    3. Terra Cavern: Wo soll ich denn jetzt hin, hab von den Sage den Earth Rod bekommen und weiß nicht was ich damit in der Terra Cavern machen soll. Ich weiß das ich zu den Vampires Chamber(oder wie auch immer man das schreibt) gehen soll, aber das einzige was in B3 interessant ist, ist oben links die Kammer mit den 3 Fleddermäusen(heißt zwar Fledermaus, aber egal), aber dort ist nüscht.

    FFII:

    1. Wie funktioniert denn das Entwicklingssystem für die Waffen und den Status? Ist irgendwie verwirrend....
    Im Handbuch steht, das die Magie Defense steigt, wenn der Chara von Schwarznagie getroffen wird. Aber wieso erhöht die sich, wenn der Gegner und ich gar nicht gezaubert haben?

    2. Wenn man Cure-Zauber im Menü benutzt, kann sich dann der MP erhöhen oder muss man diesen Zauber im Kampf benutzen, damit sich MP erhöht?

    3. Wie kann man die Entwicklung der Zauber beschleunigen? Dauert ja ewig, hab grad mal Cure auf 6 und Fire, Bolt und Ice auf 3.

    4. Der vierten Chara muss man ja nicht Zauber lernen lassen oder?

    5. Stauserhöhung: Im Handbuch steht, das sich ein Wert erhöht, während der andere sich verringert. Öh und iwe kann man das verhindern. Ich will, dass beide steigen.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  7. #47
    1. Sind die Charas eignetlich stumm, da sind noch nie was gesagt haben, außer in Cornelia, bei den Springbruunen und den Brunnen.

    2. Kann man später die Berufe wechseln?


    1. Ja sie sind stumme willenlose Sklaven

    2. Nein kann man leider nicht, die (mickrige) Auswahl am Anfang is verbindlich fürs ganze Spiel, du kannst nur im späteren verlauf des games die Charas "aufstufen" z.B. Knight zu Warrior o. Black Mage zu Black Wizard.

  8. #48
    Zitat Zitat
    3. Terra Cavern: Wo soll ich denn jetzt hin, hab von den Sage den Earth Rod bekommen und weiß nicht was ich damit in der Terra Cavern machen soll. Ich weiß das ich zu den Vampires Chamber(oder wie auch immer man das schreibt) gehen soll, aber das einzige was in B3 interessant ist, ist oben links die Kammer mit den 3 Fleddermäusen(heißt zwar Fledermaus, aber egal), aber dort ist nüscht.
    Irgendwo weiter unten ist doch diese komische Wand, die nicht sonderlich schwer zu finden ist. Dort muss man den Earth Rod vom Menü aus einsetzen und es öffnet sich der 2. Teil der Höhle.

    Zitat Zitat
    1. Wie funktioniert denn das Entwicklingssystem für die Waffen und den Status? Ist irgendwie verwirrend....
    Waffenstärke und Statuswerte steigen in dem Maße, wie sie beansprucht werden. Kämpfst du z.B. oft mit Schwertern, erhöht sich der Schwert- Level und richtest mehr Schaden mit Schwertern an (es gibt für jede Waffe 16 Level). Wie sich die Statuswerte entwickeln, hängt davon ab, was im Kampf geschieht:

    - Wird der Charakter physisch getroffen, erhöht sich Endurance
    - Wird er von Zaubern getroffen steigt Magic Defense
    - Verliert er HP, steigen HP
    - Verliert er MP, steigen MP
    - Spirit erhöht sich beim Einsatz von Weißmagie
    - Intelligence beim Einsatz von Schwarzmagie
    - Agility wüsste ich auch gern

    Natürlich nicht jedesmal, wenn der Chara in eine solche Situation kommt ^^ Keine Ahnung, wie das zustande kam mit der Zauber-Abwehr.

    Zitat Zitat
    2. Wenn man Cure-Zauber im Menü benutzt, kann sich dann der MP erhöhen oder muss man diesen Zauber im Kampf benutzen, damit sich MP erhöht?
    Vom Menü aus steigen die MP leider nicht, geschieht alles in Kämpfen.

    Zitat Zitat
    3. Wie kann man die Entwicklung der Zauber beschleunigen? Dauert ja ewig, hab grad mal Cure auf 6 und Fire, Bolt und Ice auf 3.
    Ja, möglich. Ist aber eher ein Spielfehler, der das aufleveln von Waffen und Zaubern beschleunigt... Schau hier. Überleg dir gut, ob du draufklickst, es könnte dir den Spielspaß nehmen

    Zitat Zitat
    4. Der vierten Chara muss man ja nicht Zauber lernen lassen oder?
    IMO lohnt es sich nicht, da der 4. Chara den Trick nicht anwenden kann. Sinn macht es höchstens bei Leila, die die Party recht lange begleitet.

    Zitat Zitat
    5. Stauserhöhung: Im Handbuch steht, das sich ein Wert erhöht, während der andere sich verringert. Öh und iwe kann man das verhindern. Ich will, dass beide steigen.
    Kann man nicht verhindern. Irgendwann fallen die vernachlässigten Werte eben, und das ist nicht allzu tragisch. Aber es stimmt nicht, dass sich jedesmal Werte verringern, wenn ein anderer steigt.
    Geändert von Ragnarok (05.06.2003 um 21:38 Uhr)

  9. #49
    Zitat Zitat
    Irgendwo weiter unten ist doch diese komische Wand, die nicht sonderlich schwer zu finden ist. Dort muss man den Earth Rod vom Menü aus einsetzen und es öffnet sich der 2. Teil der Höhle.
    Hab’s gefunden, da ich Tomaten auf den Augen hatte. Da ist ja in den Raum, wo der Vampir war noch eine Tür.


    Zitat Zitat
    Waffenstärke und Statuswerte steigen in dem Maße, wie sie beansprucht werden. Kämpfst du z.B. oft mit Schwertern, erhöht sich der Schwert- Level und richtest mehr Schaden mit Schwertern an (es gibt für jede Waffe 16 Level). Wie sich die Statuswerte entwickeln, hängt davon ab, was im Kampf geschieht:

    - Wird der Charakter physisch getroffen, erhöht sich Endurance
    - Wird er von Zaubern getroffen steigt Magic Defense
    - Verliert er HP, steigen HP
    - Verliert er MP, steigen MP
    - Spirit erhöht sich beim Einsatz von Weißmagie
    - Intelligence beim Einsatz von Schwarzmagie
    - Agility wüsste ich auch gern
    Aha, so langsam bekomm ich das auf die Reihe, wie das funzt.

    Willst du meine Meinung zu Agility haben? Ach ich schreib halt.Ich mag eigentlich nicht so viel schreiben, aber egal

    Also Ragna...im Handbuch von FFO steht, das Agility steigt, wenn der Chara das Opfer von einer physischen Attacke wird. Das Gleiche gilt ja für Evasion, steigt auch, wenn der Gegner mit einer physischen Attacke angreift.

    Wie du vielleicht, sowie ich, festgestellt hast, steigt Agility auch ohne solch eine Attacke. Du weist ja auch, das Zauber auch aufsteigen können, ohne das er vorher im Kampf seine Wirkung entfalten konnte...
    D.h. Zauber ausgewählt, aber ein anderer Chara hat den letzten Gegner vorher getötet, bevor der Zauber ausgesprochen wurde.

    Ich hab’ mir jetzt gedacht..."Warum nur Zauber? Müsste doch auch bei den anderen Status-Werten klappen!?", z.B. Agility oder Magic Defense.

    Der hat sich für "Attack" entschieden, da du ihn aber vorher platt machst, kann er den Angriff nicht ausführen.
    Und am Kampfende stellst du fest, das Agility, vielleicht, auf wundersame Weise steigt.

    Das gleiche könnte für Magic Defense gelten. Der Gegner hat sich für einen Zauber, irgendeine schwarze Magie, entscheiden...Er wird aber von dir vorher getötet, ohne das er den Zauber hat entfalten können. Und am Kampfende, könnte dann auch Magic Defense auf wundersame Weise steigen.

    Das fällt mir grad beim zocken auf, während ich das hier schreibe(also zu Hause und nicht hier in der Schule).

    Muss aber alles nicht stimmen, was ich vermute, da ich ja sowieso eine andere Wahrnehmung hab. Es ist also nur eine Vermutung von mir, die für mich irgendwie plausibel ist und auch irgendwie in der Praxis klappt.

    Zitat Zitat
    Vom Menü aus steigen die MP leider nicht, geschieht alles in Kämpfen.
    Sowas blödes...


    Zitat Zitat
    Ja, möglich. Ist aber eher ein Spielfehler, der das aufleveln von Waffen und Zaubern beschleunigt... Schau hier. Überleg dir gut, ob du draufklickst, es könnte dir den Spielspaß nehmen
    Hm ich überlege ob ich es mach...mal schaun.

    Also neue Fragen:

    FFII:

    1. Ultima Scroll: Gibt es nur eine oder mehrere und von welchen Gegner könnte man Flare Scrolls bekommen?

    2. Fynn Castle: Gleich nachdem man das Schloss betreten hat, sieht man rechts ein Raum, den ich aber nicht erreichen kann. Wie kommt man da hin, da mir noch 3 Schätze im Schloß fehlen.

    3. Deist Castle: Das gleiche hier, nur fehlt mir hier nur ein Schatz. Bekommt man was von Elena oder ihren Kind was geschenkt. Etwa nachdem ich im Zyklopen war?

    4. Fynn: Der Dieb, der dort lebt, soll ja Schätze in seinem Haus haben, nur das einzige, was ich finde, ist "Nothing was found", wo sollen die denn sein. In seinem Haus ist nix mehr...

    5. Black Mask: Ist es schlimm, das ich die mir vorher geholt hab, bevor ich nach Deist gegangen bin? Hab ich dadurch ein Keyword verpasst?

    FFIV:

    Dark Matter Wozu dient dies Item, das man von Zeromus klauen kann?
    Geändert von FF-Zocker (11.06.2003 um 18:34 Uhr)
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  10. #50
    Mit deinen Vermutungen liegst du nicht falsch, das hat mit dem Trick zu tun ^^ Wenn du z.B. einen Gegner mit Bolt angreifen willst, er aber vorher durch eine andere Attacke stirbt, erhöht sich der Bolt-Level trotzdem. Nuja, jetzt habe ich eh schon die Hälfte verraten mit dem Trick, da könntest du auch draufklicken. Ich habe bis zum letzten Drittel des Spiels ohne diesen Trick gespielt, danach habe ich ihn angewandt und es nicht bereut.

    Zitat Zitat
    1. Ultima Scroll: Gibt es nur eine oder mehrere und von welchen Gegner könnte man Flare Scrolls bekommen?
    Afair ist die Ultima Scroll ein Unikat, pass also gut drauf auf und verkaufe sie nicht Flare Scrolls gibt es später von einigen Gegnern nach dem Kampf. Beispiel: Wizards, Thunder Gigas

    Zitat Zitat
    3. Deist Castle: Das gleiche hier, nur fehlt mir hier nur ein Schatz. Bekommt man was von Elena oder ihren Kind was geschenkt. Etwa nachdem ich im Zyklopen war?


    Zitat Zitat
    4. Fynn: Der Dieb, der dort lebt, soll ja Schätze in seinem Haus haben, nur das einzige, was ich finde, ist "Nothing was found", wo sollen die denn sein. In seinem Haus ist nix mehr...
    Bin ich mir nicht sicher, ich glaube er gibt dir was, bevor du zu diesem Wirbelsturm hochfliegst. Er schenkt es dir nur zu diesem Zeitpunkt.

    Zitat Zitat
    5. Black Mask: Ist es schlimm, das ich die mir vorher geholt hab, bevor ich nach Deist gegangen bin? Hab ich dadurch ein Keyword verpasst?
    Nicht schlimm, ich habe auch erst die Black Mask geholt. Ob du dadurch ein Keyword verpasst, weiß ich nicht. Aber mir fehlt sogar eins...

    Zitat Zitat
    Dark Matter Wozu dient dies Item, das man von Zeromus klauen kann?
    Ich habe es einmal gestohlen und im Kampf gegen Zeromus konnte man es jedenfalls nicht einsetzen. Habe mal gelesen, dass Big Bang entschärft wird, wenn man Dark Matter klaut, aber es kommt nicht seltener und macht soviel Schaden wie immer. Hm, vielleicht kommt ein veränderter Abspann, wer weiß? Als ich Dark Matter gestohlen habe, hat mit Zeromus noch plattgemacht

  11. #51
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok


    Mir hat sie es nicht gegeben. Muss man noch irgend was besonderes machen nach

    Denn ich würde Excalibur schon gerne haben.

  12. #52
    @ pute: Ne, man muss nichts weiter machen. Naja, ich bin erst ganz am Ende des Spiels nochmal hin und hab es bekommen. Gut möglich, dass man noch etwas weiterspielen muss und sie das Schwert erst ab einem bestimmten Zeitpunkt rausrückt

  13. #53
    1. Black Mask:

    Ragna, ich hab es mal ausprobiert, ob man eine neues Keyword bekommt, wenn man diese Mask erst holt, wenn man in Mysidia den Hinweis auf diese Mask erhalten hat.
    FAZIT: Kein neues Keyword erscheint. Also kann man die Mask sofort holen, nachdem man das Ship bekommen hat.

    Achja sind 15 Keyword alle oder sind das nicht alle?

    2. Exklaibur:

    Ich habe es sofort bekommen, als ich nach dem Ereignis, dahin geflogen bin. Nagut vorher mit Leila, Hilda, Gordon und Pavle geredet.

    3. Dark Knight:

    Was mir nicht ganz klar geworden ist: Ist er, DK, aus freien Stücken Böse geworden und hat sich in den Dienst des Emperor gestellt oder hat ihn dieser mit eine Zauber belegt?

    4. General bzw. Dragon Mail:

    Kann ich diesen Gegner noch woanderst außer im Castle Palamecia antreffen? Mir fehlt noch eine Dragon Mail, oder ist diese Rüstung nicht die beste?
    Genji Gloves = Best Glove?
    Aegis Shield = Best Shield? Und von welchen Gegner?
    Cat Claw = Best Knife?
    Holy Lance = Best Lance?
    Rune Axe müsste doch die beste sein oder?
    Exkalibur = Best Sword? Oder gint es noch die Masamune?
    Yoichi's Bow = Best Bow?
    Diamond Mace = Best Staff? Oder gibt es den Sage Staff?

    5. Death Knight:

    Wie kann ich nicht gegen seine starken Attacken, die meine HP absucken schützen? Eine 4-Gruppe und dann noch Enemys strike first und meine Gruppe ist dem Untergang geweiht.

    6. Wind Drake:

    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  14. #54
    Zitat Zitat
    Kann ich diesen Gegner noch woanderst außer im Castle Palamecia antreffen? Mir fehlt noch eine Dragon Mail, oder ist diese Rüstung nicht die beste?
    Wo der Gegner noch vorkommt, weiß ich nicht. Die beste Rüstung ist aber nicht die Dragon Mail, sondern die Genji-Armor. Findet man im Pandemonium in einer Schatzkiste, und mit etwas Glück bekommt man eine vom Iron Giant (ein Boss im Pandemonium) nach dem Kampf. Es ist leider nicht möglich, eine Genji-Armor für alle Charaktere zu bekommen...

    Das Aegis-Shield findet man im Jade-See. Möglich, dass der Iron Giants eins droppt, aber frag nicht, wo genau der vorkommt ^^ Ich habe mal gefragt und keine Antwort drauf bekommen

    Zitat Zitat
    Exkalibur = Best Sword? Oder gint es noch die Masamune?
    Ja, das Schwert Masamune gibt es auch in FF 2, es ist noch ein ganzes Stück stärker als Excalibur. Es befindet sich, wie die meisten besten Sachen, im Pandemonium. Um es zu finden, musst du in einem der ersten Stockwerke (mit 4 Türen am Anfang), irgendwo rechts oben durch eine Wand.

    Der Rest an Waffen, den du genannt hast, sind die besten
    Geändert von Ragnarok (28.06.2003 um 04:56 Uhr)

  15. #55
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    [B]Wo der Gegner noch vorkommt, weiß ich nicht. Die beste Rüstung ist aber nicht die Dragon Mail, sondern die Genji-Armor. Findet man im Pandemonium in einer Schatzkiste, und mit etwas Glück bekommt man eine vom Iron Giant (ein Boss im Pandemonium) nach dem Kampf. Es ist leider nicht möglich, eine Genji-Armor für alle Charaktere zu bekommen...
    Hm hab aber keinen Boss namens Iron Giant getroffen, das ist doch der mit dem großen Buttermesser oder?! Die einzigen Bosse, die ich getroffen habe und die in einer Kiste waren, sind: Astaroth(hat ewig gedauert, bis der tot war), Zombie Borghen(Der ist ja ein Scherz), Tiamat und Beelzebub(oder so)

    Zitat Zitat
    Das Aegis-Shield findet man im Jade-See. Möglich, dass der Iron Giants eins droppt, aber frag nicht, wo genau der vorkommt ^^ Ich habe mal gefragt und keine Antwort drauf bekommen
    Hm kann man das Dragon-Shield und Aegis-Shield gleichsetzen? Sind beide relativ gut.


    Zitat Zitat
    Ja, das Schwert Masamune gibt es auch in FF 2, es ist noch ein ganzes Stück stärker als Excalibur. Es befindet sich, wie die meisten besten Sachen, im Pandemonium. Um es zu finden, musst du in einem der ersten Stockwerke (mit 4 Türen am Anfang), irgendwo rechts oben durch eine Wand.
    Ist ganz schön fies versteckt, hab's aber gefunden.

    Thema Schwerter: Zum Glück hab ich die Bloodschwerter nicht weggeworfen, da ich ja auch gedacht hab, diese Schwert in FF V auch so eine schlechte Waffe sei, aber durch dich weiß ich ja, dass das FF V-Bloodsword wirklich gut ist. Deswegen hab ich mal das Bloodsword in FF II behalten und es bei Bossen benutz oder bei Gegnern mit hoher Defense und siehe da, es wirkt wahre Wunder.

    Achja: Weißt du, wo ich den Gegner Green Dragon und Behermoth finde oder sind das Gegner vom Typ "Nur-Einmal-Pro-Spiel"?
    Weißt du vielleicht, welcher Gegner in der FFO-Version von FF II als Nr.98 kommt? Also der nach Goblin Guard?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  16. #56
    hab jetz auch bald vor ffV zu spielen, daher ein paar fragen:
    1.welche jobs (bzw jobs kombinationen (also monk mit black zb)) empfehlt ihr mir?
    müssen nicht gut für anfänger sein (habs schonmal gespielt), aber effektiv ^^

    2. was genau meint ihr mit sshot? hab englische version, ich vermute mal aim (vom archer, 100% trefferchance)

    3. warum is die übersetzung von ffv so grottig? ich mein die namen hätt man lassen können, ich krieg ja richtig angst wenn ich hier les wie die charas in der deutschen version heissen...

  17. #57
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagiC.SpAwN
    hab jetz auch bald vor ffV zu spielen, daher ein paar fragen:
    1.welche jobs (bzw jobs kombinationen (also monk mit black zb)) empfehlt ihr mir?
    müssen nicht gut für anfänger sein (habs schonmal gespielt), aber effektiv ^^
    Tja, ich würde mal annehmen, dass es ziemlich Kampfabhängig ist. ^^' Die Werte der einzelnen Jobs sind von Grund auf verschieden, und sofern du während dem Kämpfen auch ABP erhalten willst und noch keinen Job auf Master hast, könnte ich dir auch nur Kombinationen empfehlen, bei denen du einen Beruf hast außer den Monk, wie z.B. eben Black Mage oder besser noch White Mage. Diesen gibst du dann die Ability Barefist und entrüstest den jeweiligen Charakter von einer Waffe und einem Schild. Andere sehr sinnvolle Kombinationen fallen mir auf Anhieb nicht ein, die sich auf den Anfang des Spieles beziehen.
    Zitat Zitat
    2. was genau meint ihr mit sshot? hab englische version, ich vermute mal aim (vom archer, 100% trefferchance)
    Afaik ist es genau das, bin mir aber wie immer bei solchen Dingen nicht allzu sicher, Namen merken ist nie so mein Fall. ^^'
    Zitat Zitat
    3. warum is die übersetzung von ffv so grottig? ich mein die namen hätt man lassen können, ich krieg ja richtig angst wenn ich hier les wie die charas in der deutschen version heissen...
    Du hast auch schon geschrieben, dass du die deutsche Version von FFVI hast. Meinst du vielleicht nur die Pal-Version, welche dennoch im Englischen ist? Die Charaktere in der deutschen Version heißen genauso wie in der englischen. Vielleicht hast du schon einmal die inoffizielle Übersetzung auf einem Emulator gespielt? Diese ist anders übersetzt und nach Meinungen von vielen besser als die offizielle Version von Square.
    Andernfalls kannst du dich nur auf die japanische Version beziehen.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  18. #58
    hm ich hab 2 pcs auf einem hab ich ffv (für snes emulator) in der inoffiziellen version und auf einem, yo da bin ich mir net ganz sicher, manche dialoge sind unterschiedlich in beiden versionen, aber die namen sind gleich, english sind auch beide
    und ff6 hab ich auch für emulator un zwar ne gepatchte version (cyans deutschpatch ^^)

    PS: wo ich grad von cyans patch lese, weiss jemand wie man den wieder entfernen kann? ^^' würd gern ma wieder auf english spielen, da das spiel aber in echtzeit gepatcht wird nützt spiel löschen, patch löschen nix, nichtmal den emulator neu runterladen hat was gebracht...

    edit: achja un thx für die hilfe ^^
    das mit brawl für magier hab ich früher auch immer benutzt, ich mein aber auch fürs spätere spiel, mein weitester speicher is in der 2ten welt grad beim uboot
    ich mein wenn mein team nur aus magiern mit brawl besteht... naja der trick mit dem knight mit aim un bloodsowrd würd dann zum beispiel ja net hin haun...
    oder was is mit den summons, sind die später wichtig oder lohnt es sich auch auf den call befehl zu verzichten?
    Geändert von MagiC.SpAwN (03.07.2003 um 02:08 Uhr)

  19. #59
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagiC.SpAwN
    edit: achja un thx für die hilfe ^^
    Immer wieder gerne!
    Zitat Zitat
    das mit brawl für magier hab ich früher auch immer benutzt, ich mein aber auch fürs spätere spiel, mein weitester speicher is in der 2ten welt grad beim uboot
    Welche Jobs hast du denn schon auf Master? Man sollte immer bedenken, dass alle Eigenschaften im Bare Job vorhanden sind, welche in den Jobs sind, die schon auf der Master-Ebene sind. Dementsprechend lohnt es sich in den häufigsten Fällen, Bare als Job zu wählen, worauf man noch 2 weitere Abilities einsetzen kann. Diese sind dann davon abhängig, welche du denn schon hast, aber meistens sind HP+x% und Black/White Magic gute Kombinationen, imho.
    Zitat Zitat
    ich mein wenn mein team nur aus magiern mit brawl besteht... naja der trick mit dem knight mit aim un bloodsowrd würd dann zum beispiel ja net hin haun...
    Welche Abilitie meinst du mit 'Brawl'? Und welcher Trick ist das denn, bzw. was bewirkt er? Diese Kombination habe ich noch gar nicht probiert. ^^'
    Zitat Zitat
    oder was is mit den summons, sind die später wichtig oder lohnt es sich auch auf den call befehl zu verzichten?
    Der 'Call'-Befehl ist am Ende sehr wichtig, und ich kann dir nur empfehlen, ihn im weiteren Spielverlauf des öfteren zu verwenden. Im Endkampf z.B. ist er auch recht nützlich, jedoch dauert es ja noch, bis du dort bist.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  20. #60
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagiC.SpAwN
    hab jetz auch bald vor ffV zu spielen, daher ein paar fragen:
    1.welche jobs (bzw jobs kombinationen (also monk mit black zb)) empfehlt ihr mir?
    müssen nicht gut für anfänger sein (habs schonmal gespielt), aber effektiv ^^
    Also nach wie vor unschlagbar ist die Kombination aus 2-handed/2Swords (Ninja) und XFight/Sshot (Archer/Hunter), da man acht mal mit 100% Trefferchance (ist bei XFight/Sshot inklusive ) angreift.
    Ansonsten sind der Fantasie allerdings keine Grenzen gesetzt. Ein Thief sollte immer dabei sein.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagiC.SpAwN
    2. was genau meint ihr mit sshot? hab englische version, ich vermute mal aim (vom archer, 100% trefferchance)
    Sshot = XFight
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagiC.SpAwN
    oder was is mit den summons, sind die später wichtig oder lohnt es sich auch auf den call befehl zu verzichten?
    Nötig sind sie nicht, aber ein paar davon können sehr nützlich sein, besonders Golem, Odin und Leviathan (Bahamut ist zu teuer).

    Noch besser ist es allerdings, mit einem Chara den Job zu meistern, dann kann man ohne MP-Verbrauch einen zufälligen Aufruf durchführen. Wenn man nun geschickterweise die schwachen Summons weglässt (sofern man sie nicht zwingend braucht, wie z.B. Ifrit), dann verbessern sich natürlich die Chancen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Welche Abilitie meinst du mit 'Brawl'? Und welcher Trick ist das denn, bzw. was bewirkt er? Diese Kombination habe ich noch gar nicht probiert. ^^'
    Brawl = Barefist

    Und der Trick mit dem Bloodsword besteht darin, dass man mit "Aim" immer trifft (übrigens auch mit "Sshot/XFight"!).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •