-
Veteran
Domains musst du in der Regel immer mieten, da für den Verwalter einfach laufende Kosten anfallen. Eine direkte Domain Registration geht z.B. über Denic und ist sehr teuer. Und selbst verwalten? Naja, davon würde ich eher abraten. Du könntest dir einen eigenen Nameserver machen (ist natürlich auch nicht billig/einfach), dann kannst du dir die Domains selbst erstellen wie du willst und kannst AFAIK sogar neue Endungen machen. Aber dann müssen alle Leute, die ein deiner Domains aufrufen (resolven) wollen, das über deinen Nameserver machen .. D.h. sie müssen deinen Nameserver in ihren Netzwerkeinstellungen angeben, um auf deine Domain zugreifen zu können. OpenNic ist so ein Projekt, dort gibt's dann Domains mit *.glue, *.geek usw. Funktioniert aber zumindest bei mir nicht richtig, da die Nameserver anscheinend recht unzuverlässig sind.
Naja, praktisch ist es sicherlich auch sich mal etwas über das Domain Name System zu informieren. Und dann liest du dir am besten gleich noch den Artikel über die Domain-Registrierung durch. Und im Endeffekt wirst du merken: Domains bei einem Webhoster für ca. 6€ jährlich zu mieten ist doch die einfachste und billigste Möglichkeit .. 
edit: Hm, deine Preise sind aber nicht sehr gut, dadie. Z.B. Domain-Factory finde ich da besser.
freundliche Grüße, Rolus