Mein erstes Spiel hieß "Chase Mitor!". Es ging um den uber-fiesen Bösewicht Mitor. Der kommt zwar im ganzen Spiel nicht vor, das Spiel wurde trotzdem nach ihm benannt. Das Spiel beginnt an einer Schlucht mit Jack (jaja, das Alex-Charset war's schon, aber rebellisch wollte ich, dass er nicht Alex heisst). Zuerst musste man die Palme ansprechen, dann gab's nen Heiltrank und einen Verband. Ist ja heutzutage Standart. Den Weg nach Norden versperrten zwei 16x16 Pixel große Steine. Tja, also erstmal nach Süden. Dort traf man Holmes, den Piraten, der sich aus Lust mit Jack zusammentut - um dann kurz vor'm Endgegner zu fragen, was Jack eigentlich erreichen wollte. Egal. Nachdem Holmes sich dem Helden angeschlossen hatte, standen die Steine auf und stolzierten zur Seite.
Der nächste Halt der Partie war die kleine Stadt Heat Town. Sie bestand aus einem Brunnen (aus denen Schlangen kamen, die man besiegen konnte!!1) und vier gleichgemappten Häusern. In einem dieser Häuser traf man Carol, die Magierin. Sie traute den Helden nicht und schickte ihre unglaublich brutalen Zauberwesen in den Kampf: Einen Giftschleim, ein Ei und einen Pogopuschel! Natürlich, nachdem sie die Helden vorher ausgiebig geheilt hatte.
Nach dem unglaublich spannungsgeladenen Kampf schloss sich Carol der Truppe an. In Richtung Westen ging es dann in die Verbindungsebene von Heat Town und dem Mount Valley. Dort fand man einen Wasserfall (gnihi, Spoiler: Drückt den Schalter, der im Wasser schwebt, und das Ding explodiert!) und das Schloss des ersten Bösewichts Lord Canonwave. Unbelievable, those names.
Schloss Canonwave war eine Art kleiner Dungeon, nur schlecht gemappt, und mit 6 verschiedenen Chipsets, damit der Stil bloß verhunzt wird. Letztendlich traf man dann auf Canonwave, der sich mutig in den Kampf stürzte (mit dem innovativen Kampfbild cloakdemon.png - Gabs vorher ja auch noch nie). Nachdem der Kampf gewonnen wurde, befreite man zufällig eine Prinzessin namens Helen.
Aus Spaß gingen die Helden nördlich des Mount Valley ins Geisterdorf namens Ghost Village (8D).
Zur gleichen Zeit trafen sich der Tod und der zweite Bösewicht Mr.Clone (cloakdemon.png...) in Clone City, und besprachen das weitere Vorgehen ("ich mache sie tot, dann stören sie nicht mehr, glaub ich!").
Plötzlich wurde man gefangen genommen und von einem blauhaarigen Kerl (Brian \m/) in die Wüste Rha teleportiert. Er müsse es tun, meinte er. Stimmt, schliesslich will ich ja auch jedes verdammte RTP-Chipset in einem Spiel untergebracht sehen.
Der einzige Ausweg für die Helden in der Wüste Rha war der Vulkan Rha. Dort angekommen, wechselte das Spiel.
Man fand sich in einer Burg wieder. Man steuerte einen (foll kalltblühtigen!) Assassinen namens X542-97FRSE (Anm.: Das war damals irgendeine Seriennummer für ein Spiel), der sich auf einer Audienz mit befand. Man durfte sechzigmal auf "Pfeil-nach-rechts" drücken, und das Spiel wechselte zurück zur Heldengruppe. Sie stiegen die einzige Leiter im Vulkan hinab und trafen auf einen alten Mann, der sich im Vulkan ein Haus gebaut hatte. Hat man zu der Zeit so gemacht. Der sagte ihnen, dass er im Keller ein Luftschiff geparkt hätte, aber keine Lust gehabt hatte, wegzufliegen. Ist ja klar, im Vulkan ists ja auch kuschlig warm.
Die Heldengruppe schnappte sich das Luftschiff und durfte erstmals auf die Weltkarte.
Die Weltkarte war meine coolste Map in diesem Spiel: 500x500 Chipfelder groß, von denen nur etwa 20 mit Land versehen wurden, der Rest war Wasser. Dafür gabs auch coole Geheimnisse wie z.B. einen Schalter in einem Wasserfall: Ich mag unverbrauchte Ideen.
Schließlich gelangte man irgendwie zu Mr.Clone's Burg. Dort traf man die Kriegerin Jinx, die erst vermöbelt, dann der Truppe hinzugefügt wurde. Im Rucksack hatte sie übrigens eine Palme mit Verbänden - Running Gag?
Mr.Clone wurde dann letztendlich besiegt, und legte den Weg zum Snowland frei. Da gabs zwar keinen Schnee, aber wie gesagt: Ich wollte alle Chipsets in einem Spiel haben. Nachdem man eine Weile durch 16x16 Pixel große Felder gestiefelt war, kam man irgendwann zum Ausgang und nach Tears Town. Da wurde Jinx festgehalten - logisch, da sie eine Map vorher ja auch noch mit den Helden gekämpft hatte. Der dritte Bösewicht gab sie nach einem Kampf frei. *GÄHN* Sorry.
Schliesslich durfte man den ganzen Weg durch das Snowland zurücklaufen, nur um am Ende einen plötzlich aufgetauchten Reaktor betreten zu können.
Dort gabs ein Schwert in einem Stein, und eine selbstgepixelte Glasscheibe (omg, ich konnte damals noch so geil pixeln). Das Schwert im Stein verwandelte sich in die Ultima Weapon (cloakdemon.png...), die angriff. Nach dem unglaublich fies schweren Kampf wurden die gefangenen Helden (die eine Minute vorher gegen den Bösewicht gekämpft hatten) freigelassen, indem sie Holmes' Kopf durch die Scheibe schleuderten - die wohl geilste Szene im Spiel.
Dann gabs den Abspann und das Titelbild.

Wer es jetzt vor Spannung nicht mehr aushalten kann, sei enttäuscht: Ich werde das Spiel nicht hochladen. Und nein: Es ist auch kein Fungame :(((((((.
Und das ist wahrscheinlich mein längster Post ever o.o!