Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Jeder fängt mal klein an...

Zitat Zitat von MrC2000
    Hi
    Dieses Thema richtet sich eher an die, die schon mal eine Vollversion herausgebracht hat, aber es dürfen sich auch andere melden^^.
    Meine Frage an euch bezieht sich darauf, dass jeder, der schon ein bisschen zu den "Profis" (na gut, ihr werde ja nicht bezahlt^^) gehört, sagt, dass man als Anfänger mit einem Übungsprojekt anzufangen, um alle Möglichkeiten des Makers herauszufinden.
    Nun, meine Frage ist nun:
    Wie hiessen denn eure Übungsprojekte, falls ihr auch wleche hattet, und worum ging es da, etc.?

Oje... Mein Übungsprojekt^^: Mordor´s Quest
    Story: Mordor ist ein Söldner und ihm ist unglaublich langweilig und quitiert den Dienst und geht auf Abenteuerjagd! Dabei stößt er auf Demonen, Dimensionsrise und Zweitwelten... Käse vorprogrammiert -.-
    Naja meiner Meinung nach war das schon etwas besser als andere erste Gehversuche^^

hmm.. mein erstes spiel hab ich gemacht undzwar in dem motto "es muss ja nicht unbdeingt besser als VD(1) sein"
    sprich es war ein vampirspiel mit VD feautures mit einer RTP worldmap und VD chips.^^"

Enolagay Gast
    Also mein Testgame war ein komiges game ( Titel weiß ich nicht mehr... )
    Mit noch meinen alten rechner ( 66MHz, 32Mb Ram , usw. )
    Ein glück hat mir der rm2k die festplatte mal schnell formatiert, somit war das game geschichte... dann ist der pc durch einen neuen ersetzt worden.

Nicht lachen!

Na ja, jetzt vergreif ich mich an Mondschein und mach ein neues, besseres spiel draus, natürlich mit maus! Nur noch ein kleiner teil des ks' s ist übrig geblieben.

Mein erstes Test Game war so was von peinlich ich hab da noch RTP Grafiken verwendet.Zum Glück war Alex nicht der Held.Naja man fand sich sofort auf der Weltkarte wieder und musste in ein Dorf.Dort wiederum musste man in eine Kirche wo der(und das ist kein Witz!)Tod stand der einen Vernichten wollte aber dann ging er mit dir und dann war das Game auch schon zu Ende.Leider war die Stadt und die Kirche ohne events gemacht das heißt man konnte keines der beiden sachen betreten das war so peinlich.Als ich es meinen Freunden als VV geben zeigen wollte konnte sich der Held garnicht erst bewegen!Weil ich vergessen hatte einzustellen das man sich auf dem Boden bewegen kann.Das ist mir so peinlich gewesen

Also mein erstes Projekt, das war eins, wie es besser kein zweites gibt.
    Ich habe es nämlich mir und 3 meiner Klassenkameraden gewidmed. Weil ich mich zu dieser Zeit, noch kein bischen mit den Maker auseinander gesetzt habe, besteht das ganze Spiel lediglich aus
    - 7 Maps
    - 1 Vehicle
    - 12 Charas
    - 4 Party Mitgliedern
    - 1 Battleanimation
    - 1 Return to Title Screen
    - 1 Game Over
    - 1 Start Battle

Das erstaunliche war, dass es eine sehr einfache Story hatte.
    Es ging darum dass man die Prinzesin heiratet(Huuuuuuuuuuuuui)
    Der einzige wirkliche Nachteil an dem Spiel,( Außer dass es 30 MB hatte) war, dass ich es mit dem 2003er gemacht habe.
    Ich will nicht sagen dass der 2003er schlecht ist, nur dass ich das standard KS HASSE!!!! . Na ja soviel dazu. Der Titel war übrigens
    HOPP'S TRAUM