-
Ehrengarde
An mein erstes Testprojekt konnte ich mich noch gut erinnern... es war ein Nachbau von Dreamland oô . Habe halt ein bisschen mit Switches und Variablen rumgespielt und ein wenig von dessen KS abgeschaut. Dummerweise hatte mein KS einen Fehler: Hat man einen Gegner getötet, sind alle anderen auch umgekommen, da alle denselben Switch hatten^^. Das Spiel hatte Null Story und war dank des KS-Bugs relativ schnell durchgespielt (auf einer einzigen 500 x 500-Map), das Mapping selbst bestand nur aus zwei Tiles... einem Boden und einer Wand. Das einzig Positive an dem Spiel war, dass der Held NICHT Alex hieß
. Allerdings weiß ich nichtmehr, welchen Titel das Spiel hatte^^...
Mein zweites Spiel war schon etwas besser, es trug den Namen "Steal Project" und war meiner Meinung nach richtig gut. Es hatte Story, mehrere Maps (nebst Switches und Variablen) und sogar einigermaßen tiefgründige Helden. Leider war Mapping nicht meine Stärke und den Spielablauf hab' ich völlig verunstaltet. So konnte man z. B. zwischen drei "Dungeons" wählen, um den Hauptdungeon betreten zu können, allerdings war das eine blöde Idee von mir, da man sowieso alle drei Dungeons irgendwann betreten musste, um den Hauptdungeon betreten zu können. Außerdem hatte es unlogische Rätsel: Wenn man im ersten Dungeon den Boss tötete, erschien im zweiten ein Schlüssel, mit der man den dritten Dungeon aufsperren konnte und man da den Hinweis fand, dass man den Hauptdungeon nicht überleben würde und der Held keine andere Wahl hätte, als zu fliehen^^.
Als ich mit dem Maker erfahrener wurde, habe ich das Spiel immer wieder mal verbessert, Lichteffekte reingehauen, ein logisches Intro eingefügt, Bugs entfernt... leider habe ich damals viel von UiD geklaut, weshalb ich das Spiel als Vollversion nie anbieten werde^^...
btw: In einem älteren (ähnlichen) Thread habe ich das Spiel "Steal Project" mal zum Download angeboten, wer hat es noch, ich bräuchte es dringend wieder?^^