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Thema: Projekt: Sarah

  1. #81
    Ich weiß jetzt so GAR nicht, wie ich anfangen soll, also bedank ich mich am besten mal. Es ist eine (große) Ehre in einem Spiel, welches von einem solch leuchtenden Stern des Makerhimmels (ha, was bin ich fürn Schleimer) gemacht wird eine so... wichtige Rolle zu tragen ^^. Du hast mir ja vor langer, langer Zeit mal was gesagt, im Ringchat, allerdings stand damals noch in den Sternen, ob daraus jemals etwas wird.
    Da mein Interesse für Makerprojekte leider in der letzten Zeit sehr abgesunken ist, hab ich mich folglich auch nicht mehr wirklich informiert, was gerade so ansteht. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass ich erst durch die Worte Nyankos auf diesen Thread gestoßen bin. War verblüfft, ehrlich gesagt.
    Und eins kann ich sagen: Ich freu mich wie Brot!
    Das ganze sieht so düsterburgisch aus, da KANN man sich nur freuen. Nein, wirklich, auf jeden Fall werde ich dieses Projekt weiterhin gut beobachten und bete, dass die Motivation niemals verloren geht.
    Übrigens: Ich hasse Überraschungen, wirklich =P.
    Viel Glück!

  2. #82
    Zitat Zitat von Oliii
    Wieso werden meine antworten eigentlich immer als zu hart eingestuft^^..na das sagen eigentlich die meissten hersteller auch von den ganz großen da oben...hideo kojima z.b. um nur einen zu nennen...^^
    wolltest mir es ja nur sagen und ich habe schon schlimmeres gehort

  3. #83
    Hallo GSandSDS, ich wollte mal nachfragen, ob es wieder mal was neues von Sarah gibt.
    In letzter Zeit kommen schon recht wenig Infos raus...
    Ich würde gerne mal wieder einen Screen sehen.

    LG Henry

  4. #84
    Ich wollte euch eigentlich nichts mehr aus dem Dorf zeigen. Aber ich hab's mir anders überlegt:


    Eine Wassermühle mit einem sich drehenden Rad (an einem Kanal gelegen)

    Außerdem gibt's noch folgendes:

    Link: http://www.rpg-atelier.net/temp/Sarah.gif
    Konzept-Artwork von Sarah (made by Mopry)

    Beim nächsten mal gibt's das Artwork und die Geschichte vom Söldner.

    Nachtrag: An den fehlenden Zaunabschlüssen hat sich nach wie vor nichts geändert. War bislang zu faul die Charsets dazu zu machen.

  5. #85
    Der Screen ist ganz gut, allerdings würd ich unterschiedliche Baumarten benutzen, du nimmst da dreimal denselben. Bei Bäumen gibbet ja recht viele Objektcharsets.
    Das Geländer beim Haus ist übrigens falsch, perspektivischer Fehler. Ganz links müsste das ein Chip weiter hoch gehen, weil es sonst von der Perspektive her und wenn man es in Echtzeit und 3D drehte, ein Chip vor dem Haus endete, da das obere Ding da ja überhängt.

    Das Artwork ist super, Respekt an Mopry. o.o


    Allerdings könntest du endlich mal mehr Infos liefern. ;_;

  6. #86
    Das halbe Dorf (die Gebäude aus Holz, der Fluss, der Teich, das angebaute Gemüse, 2/3 aller Bäume usw.) sind bereits aus Objekt-Chars zusammengesetzt. Wenn ich da noch mehr unterschiedliche Bäume hin mache, braucht das Spiel nen 4GHz-Rechner, nur damit man auf der Map rumlaufen kann. Desweiteren kenne ich keine Gegend auf Mutter Erden, wo natürlich gleich 89432795489 verschiedene Baumarten dicht auf dicht nebeneinander stehen. Urwald vielleicht mal ausgenommen. Ich habe drei Baumarten (auf dem Bild sieht man zwei davon), das sollte reichen.

  7. #87
    Du machst mir langsam Angst,
    langsam denke ich du bist eine Maschine mit einem 20 GhZ Intel Pentium 7 Prozessor mit 20 GB RAM!
    Die Screens sehen echt geil aus, besonders der Aktuelle!
    Postum Scriptum: Der Fluß ist zu gerade!

  8. #88
    Zitat Zitat von GSandSDS
    Das halbe Dorf (die Gebäude aus Holz, der Fluss, der Teich, das angebaute Gemüse, 2/3 aller Bäume usw.) sind bereits aus Objekt-Chars zusammengesetzt. Wenn ich da noch mehr unterschiedliche Bäume hin mache, braucht das Spiel nen 4GHz-Rechner, nur damit man auf der Map rumlaufen kann.
    Wofür gibts Chipsets und Grafikprogramme, mit denen man selbige editieren kann? ^^
    Ich mein, die paar Events reißens nimmer raus, da ja keine Codes drin sind, ich hatte in meinem alten Projekt in einem Dorf auch massig viele Events, Pflanzen, Vögel, Objekte, Bäume, einen ganzen Weg nur aus Events und es hat nicht geruckelt. Auch nicht auf dem schwachen PC meiner Schwester.

    Zitat Zitat von GSandSDS
    Desweiteren kenne ich keine Gegend auf Mutter Erden, wo natürlich gleich 89432795489 verschiedene Baumarten dicht auf dicht nebeneinander stehen. Urwald vielleicht mal ausgenommen. Ich habe drei Baumarten (auf dem Bild sieht man zwei davon), das sollte reichen.
    Ja, keine unterschiedlichen Baumarten, allerdings sehen die Bäume bis auf den Pixel gleich aus (bzw sind auch gleich), in der Natur unterscheiden sie sich. Du musst ja keine abgestorbenen Bäume neben Tannenbäume und Laubbäume stellen, aber etwas Abwechslung wär schon nicht schlecht.

    Zitat Zitat von DennisHH
    Postum Scriptum: Der Fluß ist zu gerade!
    Das Problem ist dabei, dass das "Laufen" des Flusses durch Einkerbungen unterbrochen werden würde.

  9. #89
    Parallelhandlung 1: Das Mädchen und der Rabe
    Parallelhandlung 2: Der Auftrag des Inquisitors

    Parallelhandlung 3: Der Söldner aus Kostaki

    Link Konzept-Artwork des Söldners (made by Mopry)

    ---------------------------
    "Der Söldner aus Kostaki"
    ---------------------------

    Die Stufen nach oben Knarrten mit jedem seiner Schritte. Als der Söldner endlich die Tür aufschloss, strömte ihm eine wohlige Wärme entgegen - endlich Ruhe. Das Feuer knisterte bereits im Kamin, während draußen wieder einmal einer der gefürchteten kostakischen Schneestürme tobte. Hoffentlich hatte ihn niemand erkannt. Die Stadt war ihm fremd und der Herbergsbesitzer hatte ihn so misstrauisch von der Seite angestarrt. Er langte in seine Tasche und zog die kleine schwarze Statuette heraus. Nun erst spürte er den Schmerz und die Verbrennungen an seiner Hand. Sein Blick richtete sich kurz auf den vermeintlichen Übeltäter, seine Arkebuse. Eine wahrlich tödliche Waffe - und schneller als jede Armbrust. Ein Prototyp der sicher noch einiger Nachbesserungen bedurfte, jedenfalls nach dem momentanen Zustand seiner Hand zu urteilen, doch wäre er ohne diese Waffe sicher nicht heil aus dem Militärlager herausgekommen. Sein Blick fiel wieder zurück auf die Statuette, die er erbeutet hatte. Wieso war sie dem Kommandanten des Lagers so wichtig gewesen? Doch was sollte es ihn auch interessieren? Was der Kommandant auch immer in der Reliquie sah, warum "sie" diese Relique auch immer von ihm haben wollte, es war ihm gleich, solange "sie" nur ihren Teil der Abmachung einhielt. Seine Brust schmerzte. Er musterte die Statuette genauer. Ein paar alte Runen waren auf ihr eingraviert. Was diese Runen auch immer bedeuteten, sie waren jedenfalls nicht kostakischen Ursprungs.

    "Acedia!" Der Söldner drehte sich blitzschnell um in die Richtung, aus der die Stimme kam. Am Fenster stand eine wunderschöne Frau. "Ihr? Wie seit ihr hier reingekommen?", fragte der Söldner. "Ach Adrik!", entgegnete die Frau, "Du solltest doch so langsam wissen, dass ich meine Mittel und Wege habe." "Acedia also...", Adrik starrte die Runen auf der Statue an. Seine Gedanken rasten. Wieso nannte sie ihn Adrik? Adrik war lediglich der Name, den er sich einst gegeben hatte. Ein Name, der für die Dunkelheit stand. Ein passender Name für einen Söldner, der blitzschnell auftauchen und dann wieder in der Dunkelheit verschwinden musste. Sie war eine der wenigen, die seinen echten Namen kannten, und dabei hatte er ihn ihr nicht einmal verraten. Und dennoch wusste sie ihn, und dennoch nannte sie ihn gerade jetzt Adrik. Adrik merkte, wie seine Gedanken wieder um die kleine Statuette und die Bedeutung der Runen kreisten. Acedia, bedeutete das nicht eigentlich... "Trägheit - ja du hast recht. Die sieben Reliqien, die du für mich suchen sollst, tragen alle die Namen der sieben Todsünden." Hatte sie etwa seine Gedanken gelesen? "Dir mag sicher aufgefallen sein, wie leicht es dir gefallen ist, diese Reliquie zu erbeuten. Das hat damit zu tun, dass die Macht der Reliquie nach und nach auf ihren Besitzer abfärbt. Wer weiß was sich der Eigentümer mit dem Besitz dieser Statue erhofft hatte. Möglicherweise hatte sie ihm die Möglichkeit gegeben seine Aktionen kräftesparender und effektiver durchzuführen. Doch am Ende verfallen alle der Macht der Statue. Ich warne dich, lass dich nie auf diese Reliquien ein. Nur ich weiß wie man mit ihnen umgehen muss." "Und das soll ich dir glauben?", entgegnete Adrik. "Wer sagt, dass ich nicht das nächste Opfer der Statue bin?" Adrik hatte eigentlich nicht wirklich geglaubt, dass ihn die Statue auch nur irgendwie beeinflussen könnte, doch er war neugierig. "Mein Lieber, mach dir da mal keine Sorgen. Du hast schon lange deine Gefühle begraben. Du wirst sicherlich der letzte sein, auf den die Statue Einfluss nehmen können wird. Erfülle du deinen Teil der Abmachung und ich erfülle den meinen." Es klopfte an der Tür. Adrik drehte sich um. Eine Stimme drang durch die Tür. "Mein Herr, haben sie noch Wünsche? Ansonsten geht die Dienerschaft nun zu Bett." "Nein, keine!", erwiderte Adrik. Er wunderte sich. Konnte es schon so spät geworden sein. Adrik drehte sich wieder der Frau zu, doch der Platz wo sie stand, war auf einmal leer.

  10. #90
    Ich finds gut, schön geschrieben. Artwork is auch sauber. *Mopry entführ und Zwangsarbeit aufrück* =o
    Warum kann ich eigentlich nicht so zeichnen? ;_;
    Aber schöner Erzählstil! ^^


    In dem Sinne:
    <[KoA-Angel]>"Verbrennenungen schreibt man groß. :A" [NPC-Fighter]

  11. #91

    Kompliment

    Der Screen ist echt gut gelungen! *vergötter*
    Ich wäre sehr froh, wenn du mir etwas von deinem Talent abgeben könntest kann nämlich nicht so gut makern *undschuldsch pfeif*
    Naja, wie sagt man? Ach ja §krass !

  12. #92
    Hihi, das macht wieder schön neugierig! Da will man doch gleich wissen, was das zu bedeuten hat! Eigentlich gemein sowas!
    Und das artwork sieht auch cool aus!

    Ich habe jetzt übrigens den Thread durchblättert, aber die "Parallelhandlung 2" habe ich nirgends gefunden! Hab ich da was verpasst?

  13. #93
    Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Sarah auf dem Bild aussieht, als wäre sie blind? Irgendetwas stimmt da mit den Augen nicht.

  14. #94
    Zitat Zitat von Liferipper
    Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Sarah auf dem Bild aussieht, als wäre sie blind? Irgendetwas stimmt da mit den Augen nicht.
    Wieso denn Liferpper? *mal interessiert frag*

  15. #95
    Zitat Zitat von Seelenvampir
    Wieso denn Liferpper? *mal interessiert frag*
    Vielleicht verbindet dein Gehirn dadurch dass Sarah taub ist, die komsichen Augen damit dass sie noch eine zusätzliche Behinderung hat, die gar nicht existiert? Das soll kein Pseudomobbing sein! MAnchmal spielt das Gehirn ja einem sehr witzige Streiche....

  16. #96
    Zitat Zitat
    Vielleicht verbindet dein Gehirn dadurch dass Sarah taub ist, die komsichen Augen damit dass sie noch eine zusätzliche Behinderung hat, die gar nicht existiert? Das soll kein Pseudomobbing sein! MAnchmal spielt das Gehirn ja einem sehr witzige Streiche....
    Nein, damit hat es nichts zu tun. Es ist einfach so, dass die Augen extrem glänzen, und ich auch keine Pupille entdecken kann. Dadurch wirken ihre Augen blicklos, also blind.
    Außerdem ist Sarahs rechtes Auge nicht ganz richtig gezeichnet (zu klein), aber das hat damit nichts zu tun.

  17. #97
    Zitat Zitat von Liferipper
    Nein, damit hat es nichts zu tun. Es ist einfach so, dass die Augen extrem glänzen, und ich auch keine Pupille entdecken kann. Dadurch wirken ihre Augen blicklos, also blind.
    Außerdem ist Sarahs rechtes Auge nicht ganz richtig gezeichnet (zu klein), aber das hat damit nichts zu tun.
    Hm ... nach kritischer Beobachtung könnte ich dir zustimmen, was allerdings daran liegen dürfte, dass die Augen ins Leere blicken und einen etwas nichtssagenden Blick draufhaben. Der Glanz lässt mich das aber vergessen - wären die Augen matt, würde sie definitiv blind aussehen, aber so wie jetzt ist, nicht.

  18. #98

    mmhh?

    Naja,...ich finde eigentlich das Sarah nicht blind aussieht,
    aber selbst wenn hat es das virtuelle Mädchen ganz schön schwer im Leben!

    Nebenbei an NPC: Mein Gehirn ist denke ich mal meine Sache

  19. #99
    Zitat Zitat von Seelenvampir
    Nebenbei an NPC: Mein Gehirn ist denke ich mal meine Sache
    Was hat NPC damit zu tun?

  20. #100
    Zitat Zitat von DennisHH
    Was hat NPC damit zu tun?

    Hab ich mich auch gefragt. Oô


    @ Seelenvampir: Du ganz gemeiner Mensch, der mich mit DennisHH verwechselst! x0

    xD

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