Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: DFvM - Vorstellung

  1. #1

    DFvM - Vorstellung

    Lange ist es her, dass man was von DFvM hier gesehen hat, und daher kommt einfach mal wieder was, einfach mal damit ich sehe, wie die Reaktionen auf das Spiel hier so ausfallen. Also scheut euch nicht mit Kritik und Vorschlägen, denn die beachte ich immer.

    Name: Der Fluch von Mühlenbeck
    Ersteller: Dark Zero
    Demo: Noch nicht da...
    Mitglied im Weltenbauprojekt, aber ich finde das Banner nimmer, sry Grandy^^"

    Präludium:

    Gildenhaus der Weißen Hand, an der südlichen Grenze Mühlenbecks. Es ist ein stürmischer Abend.
    In der Eingangshalle schreitet Obermagister Karristo Adelmi auf und ab, er scheint auf jemanden zu warten...

    "Er lässt auf sich warten..."
    ...
    "Aber er ist nunmal der einzige, dem ich einen Auftrag solchen Ausmaßes anvertraue..."
    ...
    "Natürlich wird es auch für ihn ein beschwerlicher Weg. Er wird beweisen müssen, welche Kräfte in ihm schlummern."
    ...
    Es klopft an der Tür.
    ...
    "Ah, das muss er sein. Herein!"
    ...
    Ein in eine schwarze Kluft gekleideter Mann tritt herein, streift sich das Laub vom Umhang und tritt an Magister Adelmi heran...
    ...
    "Sagt, Herr, wie kann euch Robin, Rhobars Sohn, freier Landsknecht und bekannter Schwertkämpfer, zu Diensten sein?"
    ...
    "Nun, Robin, zu Diensten sein kannst du mir wahrlich, doch hier ist nicht der richtige Ort, um über solcherlei Angelegenheiten zu sprechen... Folge mir!"
    ...
    Etwas später, in einem Kellergewölbe unterhalb des Gildenhauses:
    ...
    "Nun, Robin, bei deinem Auftrag handelt es sich um einen Transportauftrag. Das zu transportierende Objekt befindet sich direkt vor dir auf dem Tisch."
    ...
    "Ein gewöhnliches Buch? So wie ich euch Magier kenne, steckt da doch weitaus mehr dahinter..."
    ...
    "Nun, in der Tat, die Angelegenheit ist nicht so simpel, wie es auf den ersten Blick scheint. Dieses Buch ist kein gewöhnlicher Einband, sondern ein Almanach der dunklen
    Künste. Geborgen wurde er vor genau 712 Jahren aus einer der letzten und mächtigsten Hochburgen des dunklen Gottes. Ich weiß nicht, wie es um dein Wissen in
    Topographie bestellt ist, Robin, aber vielleicht weißt du mit dem Namen ja etwas anzufangen...
    Die Kultstätte war Burg Rabenstein, welche südöstlich der Falkenburg von Herzog Grandy Dengelbrack in der Mark Rabenstein liegt. Einer meiner Vorfahren, der damals als Offizier der kaiserlichen Truppen einen Durchsuchungstrupp befehligte, brachte den Almanach auf Geheiß des ehrenwerten Falks von Dengelbrack hier in den Süden Mühlenbecks, wo er vor dem Zugriff anderer Kultisten sicher war."
    ...
    "...War?"
    ...
    "Nun, dunkle Kräfte wirken in Mühlenbeck. Noch treten sie nicht offen auf, allerdings sind die Zeichen deutlich. Sie begehren den Almanach, Robin.
    Und genau darum ist es äußerst wichtig, dass sich der Almanach an einem sicheren Ort befindet. Er soll in die Kathedrale des Gütigen Vaters an der Burg des Markgrafen verlegt werden, wo sich die Hohepriester der Kirche seiner annehmen werden.
    Ich würde diese Bürde selbst auf mich nehmen, jedoch kann kein Magier des Lichtes den Almanach auch nur berühren, ohne eines qualvollen Todes zu sterben. Doch auch für dich ist er nicht ungefährlich! Lies die dunklen Schriften nicht, oder dein Leben sei verwirkt, Robin!
    Nun nimm den Almanach an dich. Brich' Morgen in aller Frühe auf, und halte dich nirgends länger als nötig auf."
    ...
    Mit diesem Auftrag erhält man auch die Kontrolle über den Söldner Robin, einem jungen Burschen, der sein nächstes Ziel immer vor Augen hat:
    Den gestellten Auftrag zur Zufriedenheit der Auftraggeber erfüllen, um seinen Ruf und Einfluss zu vergrößern. Von hier an begleitet ihr Robin im ersten Kapitel von der Schwelle des Gildenhauses, und passiert die gefährliche Wildnis des Suderwaldes. Anschließend befindet ihr euch in der Hauptstadt der Markgrafenschaft, Mühlbrunn.
    Mit der Ankunft dort endet auch das erste Kapitel und die erste Demo dann (wahrscheinlich) auch.

    Features:

    - viele Quests, jeder NPC eigenes Face mit Ausdrücken
    - ein eigenes KS, dass mir zwar Schwierigkeiten bereiten wird, aber ich versuch's
    - einige Minispiele und natürlich auch Anspielungen auf viele Sachen^^

    Screens:

    1. Screen einer Weggabelung am Rand des Suderwaldes:


    2. Das Gasthaus "Zum Grummelnden Greifen", auch im Suderwald:


    3. Mein Lieblingsartwork von Robin, gezeichnet von birdman und coloriert von ceal:


    4. Die Kammer Karristo Adelmis im Gildenhaus der Weißen Hand:


    5. Eine Bank bzw. Verpfändungsstätte in Mühlbrunn:


    6. Superman...ähhh...Robin im Suderwald, gerade bei der Überquerung des Flussbettes:


    7. Schlafkammer der Lehrlinge/Adepten/Studiosi im Gildenhaus der Weißen Hand:


    8. Gastrolle der allseits bekannten und beliebten Killerkarnickel, kurz vor dem Kampf in einer verlassenen Banditenhöhle:


    9. Anspielung auf eine Szene aus einem Buch (ich sag nur Howard Pyle):


    Ich freu' mich über jede Meinung.

    Gruß,
    DZ

    Geändert von Riendo (19.07.2005 um 20:26 Uhr)

  2. #2
    Sieht nett aus. Schöne Screens u.s.w

    Bin gespannt

  3. #3

    AJSoft Gast
    sehr schön gemacht, muss ich schon sagen^^
    sehr im unterwegs nach düsterburg stil (respect)
    hoffentlich wird es auch so spannend

  4. #4
    Hab meine Meinung ja schon im WBForum zum Besten gegeben, aber mir beim Minen SCreen aufgefallen, dass die Pflanzen zu hell sinn imo passen sie nich in ne Mine, schmeiß se raus oder pass sie an...

    EDIT: Alle gleichzeitig^^ 20:25

    Chr!Zz

  5. #5
    Jo, ich editier die noch so, dass sie etwas nachtschattengewächsiger (^^) aussehen.

    Achja, die Screens und so sind übigens alle die gleichen wie im WB-Forum, ist der gleiche Thread.

    Gruß,
    DZ

  6. #6
    Jop, die Screenies sind gelungen. Und der Thread hat mich dran erinnert nen anderen Thread in dieses Forum zu packen. Aber zurück zum Spiel hier. Es sieht alles sehr UiD-ig aus. Bin gespannt wie sich das Spiel entwickelt. ^^

  7. #7
    schöne screens, nur rste ich dir nicht immer den selben wolken-schatteneffekt zu verwenden.^^

  8. #8
    Hm, ja, über den Blättereffekt werde ich in der Art, wie er jetzt ist, sowieso nochmal nachdenken, es gab' da einige interessante Ideen schon^^.
    Das mit dem Effekt ist eben die Sache, ich habe nur einen, nicht jeder mag es usw...

    Gruß,
    DZ

  9. #9
    Sehr nette Screens, endlich sieht man mal wieder was gescheites.

    1. Recht nice, auch nette Pose. Nur das RTP stört ein klein wenig, gibt auch M&B Lagerfeuer.
    2. Nett, auch schöne Figur.
    3. Wow, super gezeichnet, super coloriert. o.o
    4. Schön. =D
    5. Schön. =D
    6. Auch schön. =D
    7. Warum steht die Skulptur mitten im Raum? Ansonsten auch wieder klasse. ^^
    8. Killerkaninchen. \m/
    9. Bla. Siehe auch 4. Nur die Anspielung ist wirklich arg schwer zu erkennen, werden sich viele Leute gar nicht denken können.

    Klasse Spiel, hat sehr viel Potenzial. Das erste seit sehr langer Zeit, auf das ich mich freue.

    Geändert von NPC Fighter (19.07.2005 um 20:53 Uhr)

  10. #10
    Finde es ganz chic, dass es nich jedermanns Sache is, is klar, denn jeder hat einen anderen Geschmack!
    Auf einen Blätterschatteneffekt setzten is etwas zu fat, ich beziehe mich da auf mehrere (ja ok soviele sind doch nich -->2 ^^)

    @Seeth: haste mich vergessen oder einfach keine Zeit/Lust gehabt mein "Auftrag" fertigzustellen

    Chr!Zz

  11. #11
    NPC Fighter: Das mit der Anspielung, soll ja auch so. Die, die es kennen, freuen sich drüber, dass sie die gefunden haben, und für die anderen ist es nur eine normale Szene...^^

    Zur Story gar nichts zu sagen?

    Gruß,
    DZ

  12. #12
    Zitat Zitat von Riendo
    NPC Fighter: Das mit der Anspielung, soll ja auch so. Die, die es kennen, freuen sich drüber, dass sie die gefunden haben, und für die anderen ist es nur eine normale Szene...^^

    Zur Story gar nichts zu sagen?

    Gruß,
    DZ

    Das war Ironie. =)
    Story is nich schlecht, habs allerdings nich allzu ausführlich durchgelesen, sondern nur überflogen.

  13. #13
    Nee, es gab' aber schon einige, die sie eben nicht erkannt haben...Oo

  14. #14
    Also, hi erstmal, ich poste hier auch noch was rein, auch wenn ich schon im WBP-Forum bewertet habe, so muss ich hier nochmal auf meine Signatur hinweisen, die der direkte Link zum Weltenbauprojekt ist.
    ES SOLL WIRKLICH KEINE WERBUNG SEIN !!!!!
    Würde mich nur freuen wieder User begrüßen zu dürfen.

    LG Henry

    PS.: Dort findet ihr auch eine genauere Bewertung der Screens von mir...wenn es jedenfalls interessiert.

  15. #15
    Joa im allen sehr nette screens, sher harmonisch, wann isses fertg? *langenichtsmehrgespielthat*
    Und aus welchem Buch der letzte Screen ist, war mir sofort klar^^.

  16. #16
    Das mit der Demo dauert wohl noch 'ne Weile...weil ich erst mein KS fertig haben möchte.

    Gruß,
    Zero

  17. #17
    Die Screens alle alle recht schön aus. Hast ein guten mapstiel.
    Die Schatten der Wolken gefallen mir recht gut und der Held ebenso.
    Mich erinnert das irgendwie auch an UID. Aber egal da kenne ich nämlich ein haufen spiele die mich dran erinnern.

  18. #18
    Geile Screens und alles andere ist auch ziemlich cool.

  19. #19
    Kann mich den anderen so nur anschließen: Alles sieht wirklich sehr nach der Unterwegs in Düsterburg Welt aussieht. Vor allem gefallen mir die Lichtverhältnisse im Wald also z.B. die Schatten und so... Das ´Ganze ist wirklich gut.

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich habe zwar in diesen Sachen keinen Durchblick mehr, aber ist das Spiel das er macht nicht auch so was wie Rebbellion (also ein Fan Spiel davon) ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •