Zidanes Planet wird am Ende von CD3 von Kuja, der in den Trance-Zustand gefallen ist udn sich nicht mehr zurückverwandeln kann oder will, zerstört. Am ende Besiegt die Truppe Kuja an einem Ort, der aus ihren Erinnerungen gemacht wurde und sie stellen fest, dass im FF IX-Universum, jedes Lebewesen unterbewusst die Erinnerungen seiner Vorfahren mitvererbt bekommt. Im groben und ganzen gibt es ein Happy End:Zitat von Schneeflocke
Eiko wird von einem zurückverwandelten Herzog Cid und seiner geretteten geliebten, Hilda, adoptiert und lebt fortan als hgübsche Printzessin mit Hörnchen auffem Kopp ^^
Garnet kehrt nach der letzten Schlacht , mit Steiner und den anderen nach Alexandria zurück. Zidane bleibt aber am Baum Iiafars, wo sich der eingang zum Ort der Erinnerungen, der an einem anderen Ort liegt, befindet und sucht nach Kuja, den die Truppe nach dem letzten Kampf mit ihm aus den Augen verloren hat. (Der letzte Kampf ist übrigens nicht gegen Kuja, sondern gegen einen gegner namens "Ewiges Dunkel". Ewiges Dunkel will das Universum zerstören udn zu einem Nullpunkt bringen an dem nichts existiert, vor allem nicht, und das findet Ewiges Dunkel sehr erstrebenswert, der Tod ^^v)
Zidane findet Kuja unter den Wurzeln des Baumes, kurz darauf, werden die beiden aber von den Wurzeln angegriffen und es passiert ein Zeitsprung. Nun erfährt man was im einzelnen mit den Charas passiert, Eiko ist eben die adoptivtocher des Herzogspaares von Lindblum, Garnet herscht über das Königreich Alexandria, Freia hat Fratley wiedergefunden, welcher sich nun auch wieder an sie Erinnert und baut mit ihm zusammen Burmecia wieder auf. Vivi, der im Dorf der Schwarzmagier lebt, hat auf mysteriöse Weise ein paar Kinder bekommen, die genau so aussehen wie er (in der Schluss-Sequenz sieht man deswegen mehrere Vivis) und Mahagon trifft seine Lani wieder. Über Quina erfährt man (soweit ich mich entsinne) irgendwie so gut wie gar nichts...
Ah, na auf jeden Fall scheint es wieder an der Zeit für das Alljährliche Theaterstück in Alexandria zu sein (Garnets Geburtsga?) und auch dieses Jah wieder spielt die Tantalus "Deine Taube möcht' ich sein". Es gibt auch wieder einen Vorfall, aber keinen so brutalenw ie letztes Jahr. Den nach einigen Textzeilen, enthüllt sich ein mann in dunkler Kutte (der auf der Bühne die Rolle des Markus spielt, wenn ich mich recht entsinne) und es ist Zidane ^^ Darauf hin folgt eine Rendersequenz in der Garnet aufgeregt von ihrem Stuhl runterspringt und man sieht wei sie in ihrem Kleid durch das halbe schloss rennt. Steiner und Beatrix (die sich auch gefunden haben ^^) versperren irh kurz den Weg, machen dann aber die Tür auf und Garnet stürmt durch die verwirrte Menge an Adeligen. Dabei verliert sie ihre Halskette (ich meine es wäre die Drachenklaue, oder was das da war aus Alexandria) lässt sie aber schweren Herzens liegen (ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so blöd wäre und die klauen Würde. Immerhin gehört die Kette jemanden, der jemanden besiegt hat, wo das Universum zerstören hätte können...da hätte man schon Angst, oder? ^^") und fällt Zidane um den hals. Die Musik findet eienn dramatischen Höhepunkt, die Leute (die gesamte Party, +plus ein paar Adelige und iviele andere Leute ^^v) klatschen begeistert und der Hintergrund verfärbt sich schwarz. Dann werden noch ein paar Textzeilen eingeblendet, die wohl zeigen sollen, was die beiden sich sagen (Zidane udn Lili), da Lili Zidane einen Moment lang auf die Brust haut, weils ie wohl sauer war ^^v Dann kommt ein Text angescrollt und einige FMV-Zusammenschnitte rieseln zu "Melodies of Life" über den Bildschirm....aber das Spiel is noch nicht vorbei....wer im End-Screen die richtigen Tasten drückt, kann danach noch Black Jack spielen ^o^