-
Ritter
Ich war am Mittwoch da - Fachbesuchertag - war recht entspannt, weil da irgendwie nur 2000 bis 3000 Leute unterwegs waren. An den anderen Tagen war ja knapp 10x so viel los. Ich werde die nächsten Jahre auf jeden Fall wieder am Fachbesuchertag zur Messe gehen. Eigentlich hätte ich auch gerne Leute aus dem Forum auf der Messe getroffen, aber da ich im Moment recht viel zu tun habe, bin ich dann Dienstag abend nach der Arbeit nach Leipzig geschippert und Donnerstag morgen dann wieder zurück nach Hamburg, um dort angekommen gleich wieder ins Büro zu stürtzen.
Ich habe am Mittwoch vier Pressekonferenzen mitgenommen. Die von Nintendo war schautechnisch ganz nett gemacht, allerdings gab es nicht viel neues zu vermelden. Die von Konami war eigentlich ganz nett. Zumindest hat mir die Präsentation von MGS3 Subsitence recht gefallen.
Die Pressekonferenz von Microsoft war eigentlich nur wegen dem Preis der XBox 360 spannend - leider wurde kein Releasedatum bekannt gegeben. Nah, die Präsenation von den ganzen Multimedia Fähigkeiten der Kiste war eigentlich schon recht faszinierend - und Kameo sah auch gut aus
. Die Pressekonferenz hat mir von allen eigentlich am besten gefallen.
Nachmittags gings dann noch zur Pressekonferenz von Sony - aber die war extrem langweilig und IHMO sehr unmotiviert gehalten. Und zur PS3 meinten sie dann auch nur "Infos zur PS3 gibt es dann auf der nächsten Games Convention". Nah, toll!
Ich fand's schade, dass man von der XBox 360 nicht sonderlich viel gesehen hatte. Ich hätte fest damit gerechnet, dass es dutzende Anspielstationen gibt, da ich auf der E3 (im Mai) ja schon mit der Kiste spielen konnte... Fand ich echt ein wenig traurig - immerhin soll die Kiste in knapp drei Monaten auf den Markt kommen - da wäre die Games Convention eigentlich der perfekte Zeitpunkt gewesen, die Kiste in Europa einem bereiten Publikum vorzustellen. Egal ...
Die meisten Spiele auf der Messe kannte ich leider schon. Ich habe mit meinem Freund sehr viel den Dancing Stage Mario Mix getanzt und einige Runden "Brain Games" gespielt
.
Ich hoffe, dass es auf der TGS mehr für mich neue Spiele gibt (bin ja nächsten Monat zum Zeitpunkt der Messe in Japan). Hoffentlich sieht man dort auch mehr zur PS3
.
Abends waren wir dann noch auf dem Eröffnungskonzert, welches wie in den Vorjahren sehr schön war. Nur wurden für meinen Geschmack zu viele PC-Lieder gespielt, die ich alle nicht kannte. Nichtsdestotrotz war das Konzert für uns eigentlich der Hauptgrund nach Leipzig zu fahren (Messe war eigentlich nur zweitrangig) und solange es ein Eröffnungskonzert gibt, werde ich das nächste Jahr garantiert wieder auf der Games Convention sein
.
Grüße,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!