-
Mirokurator
AW: Video-Spiel- Romane
Hab mir grad Starcraft Band 1: Libertys Crusade angeschaut udn bin verdammt positiv überrascht. Ich wusste zwar, dass Her Grub gute FR Romane schreibt, aber die Geschichte ist wirklich toll. Die Charaktere überschaubar und sympathisch, wenn auch berechenbar, und mit Post und Ante Bellum wird das Ganze wirklich genial. Ich warte auf den Sammelband.
Schon wieder jemand der einen Hauptcharakter mit Mantel und blondem Pferdeschwanz hat ._.''
Zu Magic:
Der Artefaktzyklus ist GENIAL. Einfach nur whoa, im Genauen sind das Bruderkrieg, Weltenwanderer, Strom der Zeiten und Bloodlines (Nur auf Englisch). Aber die Urza Saga ist eh uber, im Spiel wie als Geschichte.
Mirrodin ist wirklich gut. Man kann von dem Weltenwechsel halten was man will, es kommt rüber.
Aufmarsch hat zwar eine schöne Geschichte aber einen recht langwierigen Schriebstil. Ich werd mich mal noch durchkämpfen.
Kamigawa... Naja. Wenn man die Edition und die gehörige Portion Japanismus mag, gehts ok. Ich fands nervig.
Ravnica und Oddysee habe ich noch nicht gelesen, gibts noch welche?
Und die 15 bücher, die zuerst rausgekommen sind und zu keiner Edition gehören, sind übrigens überraschend gut, alle auf deutsch rausgekommen und auf Ebay recht billig erhältlich. Haben aber eben nur begrenzt viel mit Magic zu tun. Besonders empfehlenswert ist auch "Tapastries", eine Anthologie,meines Wissens nur auf Englisch.
Letztendlich sind wirklich nur die Bücher des Artefaktzyklus recht teuer, die anderen kann man vor allem auf Ebay gut bezahlen.