-
Waldläufer
@lelle, wie kann rock ein oberbegriff für metal sein???
ich sag ja auch nich industrial rock und dann industrial, sorry aber das passt nich so ganz.
oberbegriffe sind gothic oder metal zum bleistift, aber du kannst nicht eine richtung über eine andere setzen.
btw. hab ich dir schonmal versucht zu erklären, dass ich new mit prog metal nur in meiner auflistung in zusammenhang gebracht habe, nicht in genretypischer definition.
und wenn du robbie williams mit britney spears nennst, ist das auch noch ein unterschied, ja sogar bei pop kann man differenzieren.
Jau, schön und gut und was hat das nun mit Klassik zu tun? Absolut gar nichts. Genau!
So ähnlich ist das bei deinem Nu Metal / Prog Metal Gelaber.
nenn mir EINE stelle, an der ich etwas anderes behauptet habe.
ich habe prog garnicht mit new metal in zusammenhang bringen wollen, du verkennst hier etwas.
@lenin01, für dich gillt erstmal, lesen, dann antworten.
ich habe die beiden garnicht in zusammenhang bringen wollen, glaub mir, ich kenn den unterschied sehr gut.
und das etwas was man zusammen nennt dasselbe ist, ist ja mal der grösste schwachsinn.
...dann wären indie und emo auch dasselbe. ich hab lediglich versucht ein wenig einzuteilen. in härtere,weichere,elktronische und andere sparten. is mir auch gelungen, nur scheint ihr das mal garnich zu schnallen...