Meine güte, wegen 2 Balladen, bzw Popsongs, bist du nur am rumnölen.Zitat von Puppet_Master
![]()
Die gibts auf fast jedem DT-Album...![]()
Zitat von MuadDib
![]()
Meine güte, wegen 2 Balladen, bzw Popsongs, bist du nur am rumnölen.Zitat von Puppet_Master
![]()
Die gibts auf fast jedem DT-Album...![]()
Zitat von MuadDib
![]()
O.o"Zitat von Lelle
![]()
Seit wann ist "I walk beside you" eine Ballade?![]()
Ich mag das Album halt einfach nicht. Für mich ist das kein richtiger Prog![]()
![]()
Junge, Junge ich extra für dich "bzw. Popsongs" dahintergeschrieben.Zitat von Puppet_Master
Und jetzt geh halt heulen.
Und ich habe extra für dich dahinter geschrieben Ich mag das Album halt einfach nicht. Wieso kannst du eigentlich nicht aktzeptieren, dass ich es nicht mag? Jedesmal wenn ich was dagegen sage, regst du dich auf.Zitat von Lelle
Und nimm nicht immer alles so ernst.
Du hast zwar geschrieben, dass du es nicht magst.Zitat von Puppet_Master
Ja Gott, das ist mir auch egal, nur dein "es ist kein richtiger Prog" konnte ich nicht so da stehen lassen.![]()
- Funeral for a Friend
- Story of the Year
- Children of Bodom
- Powerman 5000
- Static-X
- Ill Nino
- From Autumn to Ashes
- Pennywise
- Hand to Hand
- 36 Crazy Fists
- Fu Manchu
- U2
- Lamb of God
- The Offspring
- Rancid
- Soil
- Ten Masked Men
- AFI
- InFlames
- Lagwagon
Das wärn jetz die, die ich am meisten höre.![]()
Hmm... der letzte ist echt schon nen Weilchen her, ich zähl mal einfach alle auf wie sie mir gerade einfallen:
- Machine Head
- KoRn
- Slipknot (allerdings sehr begrenzt, kann mir nicht alles von denen anhören...)
- The Union Underground (dito)
- Static X
- U2
- System of a down
- Placebo
- Die Ärzte
- Guano Apes
- Within Temptation
- Taproot
- Green Day
- Metallica
- Rammstein
- Linkin Park
Hab ca. 2 Minuten lang gegrübelt ob ich Linkin Park überhaupt noch aufzählen soll...![]()
so, meine wenigkeit listet auch mal so auf
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
12 Stones
3 Doors Down
36 Crazyfists
65daysofstatic
Aereogramme
Alexisonfire
Alter Bridge
Apocalyptica
Arcade Fire
Ash
At The Drive-In
Audioslave
Bad Religion
Beatsteaks
Big Wreck
Billy Talent
Blind Guardian
Blink 182
Bloc Party
Bullet For My Valentine
Catch 22
Chevelle
Course Of Nature
Creed
Daft Punk (technologic... düdüdüü)
Deftones
Die Ärzte
Disturbed
Donots
Dredg
Edguy
Endo
Fire In The Attic
Franz Ferdinand
From Autumn To Ashes
Funeral For A Friend
Gackt
Gorillaz (yes)
Green Day
Head Automatica
Hoobastank
HORSE The Band
Ill Niño
Incubus
Isis
Jack Johnson
Jet
Jimmy Eat World
Killswitch Engage
Klimt 1918
Korn
Lagwagon
Lampshade
Lifehouse
Lostprophets
Mando Diao
Marylin Manson
Maximo Park
Me First And The Gimme Gimmes
Memento
Metallica
Mnemic
Mudvayne
Muse
My Chemical Romance
Nightwish
NoFX
Patrick Wolf
Placebo
Poison The Well
Queen
Rage Against The Machine
Red Hot Chili Peppers
Refused
Regicide
Rhapsody
Richard Cheese
Rocket From The Crypt
Saosin
Schandmaul
Seether
Sepultura
Six.By Seven
Slipknot
Soulfly
Staind
Sum 41
Symphony X
System Of A Down
Team Sleep
The (International) Noise Conspiracy
The Beautiful Mistake
The Blood Brothers
The Hives
The Offspring
The Strokes
The Toasters
The Used
The White Stripes
Three Days Grace
The Silver Mount Zion Memorial Orchestra & Tra La La Band
Thursday
Tool
TRUSTcompany
VHS Or Beta
so, mal ein kleiner overview von den bands, die ich mir mehr oder weniger oft gerne antue... und schorsch![]()
@da-deadman: Ich will Lelle nicht verteidigen, aber er hat recht. Progressive Rock bzw Metal ist total anders als New Metal. Mit der Gefahr, mir hier Feinde zu machen sag ich mal: Progressive: Anspruchsvoll, Nu: Simpel.
Klar, so ist es nicht immer, aber im großen und ganzen, ja. Ich hab genug Nu Metal gehört, in meiner Vergangenheit um das sagen zu können. Bitte komm jetzt nicht mit Gegenbeispielen.
Btw. "/" zeigt eigentlich, dass etwas ungefähr das selbe ist, jedenfalls in dem Zusammenhang, in dem du das benutzt hast. Prog und Nu Metal ist nicht das selbe ^^.
Hmm ^^^^. Ich mach mal eine etwas umfassendere Liste:
A Perfect Circle
Amorphis
Audioslave
Ayreon
Blackfield
Dream Theater
Metallica
Opeth
Orphaned Land
Pain of Salvation
Pink Floyd
Porcupine Tree
Rage Against the Machine
Riverside
Shadow Gallery
Sonata Arctica
Tool
Transatlantic
--lenin01.de
Midis & Mp3s
Greetz to:
Skorp & Dragun , Lelle, nocius, Thornado, Da Buzz, one-cool, Golden Chocobo, FallenAngle und Puppet_Master
@lelle, wie kann rock ein oberbegriff für metal sein???
ich sag ja auch nich industrial rock und dann industrial, sorry aber das passt nich so ganz.
oberbegriffe sind gothic oder metal zum bleistift, aber du kannst nicht eine richtung über eine andere setzen.
btw. hab ich dir schonmal versucht zu erklären, dass ich new mit prog metal nur in meiner auflistung in zusammenhang gebracht habe, nicht in genretypischer definition.
und wenn du robbie williams mit britney spears nennst, ist das auch noch ein unterschied, ja sogar bei pop kann man differenzieren.
Jau, schön und gut und was hat das nun mit Klassik zu tun? Absolut gar nichts. Genau!
So ähnlich ist das bei deinem Nu Metal / Prog Metal Gelaber.
nenn mir EINE stelle, an der ich etwas anderes behauptet habe.
ich habe prog garnicht mit new metal in zusammenhang bringen wollen, du verkennst hier etwas.![]()
@lenin01, für dich gillt erstmal, lesen, dann antworten.
ich habe die beiden garnicht in zusammenhang bringen wollen, glaub mir, ich kenn den unterschied sehr gut.
und das etwas was man zusammen nennt dasselbe ist, ist ja mal der grösste schwachsinn.
...dann wären indie und emo auch dasselbe. ich hab lediglich versucht ein wenig einzuteilen. in härtere,weichere,elktronische und andere sparten. is mir auch gelungen, nur scheint ihr das mal garnich zu schnallen...![]()
Doch hast du. XDZitat von da-deadman
Du hast beides in einer Kategorie zusammen gefercht.![]()
Und doch, Progressive Metal ist eine Spielart des Progressive Rock. Das ist ein fakt. Punkt aus ende.
Klick einfach mal die beiden Links an, die ich gepostet hab und lese.![]()
(Ich würde diese Diskussion jetzt gerne auf sich beruhen lassen.)
Danke, ich hab gelesenZitat von da-deadman
Öhm nein. Ich habe geschrieben, dass es das selbe ist, wenn man "/" benutzt, nicht wenn man es zusammen schreibt. Mein Gott, du verdrehst hier alles total, besonders bei LelleZitat von da-deadman
Tut mir leid, aber ich will es einfach auch zu Ende bringen![]()
--lenin01.de
Midis & Mp3s
Greetz to:
Skorp & Dragun , Lelle, nocius, Thornado, Da Buzz, one-cool, Golden Chocobo, FallenAngle und Puppet_Master
Vor allem:
Du hast gesagt, dass du das Prog Metal nur da stehen hast, weil du die Leute mit den ganzen Genreeinteilungen lächerlich findest, dabei hast du bis auf 2 Ausnahmen wirklich nur Nu Metal Bands genannt (wobei man das neuste In Flames Album fast dazu zählen kann). Reg dich ab, Metal ist aus dem Rock entstanden, und genauso kann es sein, dass Progressive Metal aus dem Progressive Rock entstanden is (bzw wieso kann, es ist halt daraus entstanden), und nicht wie z.B Death Metal aus Thrash Metal entstanden ist, das ist ein Fakt. Progressive Metal hat wohl keinen "Vorgänger" aus dem Metal Bereich, stell dir das einfach mal wie ein Stammbaum vor.
also richtige Lieblingsband ist bei mir eigentlich nur Nightwish
und so an sich, wen ich gerne höre... *zu faul ist alle abzutipseln* Sammlung (ok, die Platten hab ich von meinen Eltern...und Avril und sowas... stehen hier rum, Geschenke von ahnungslosen Verwandten...
)
--
Mehrere^^.
Ne Kombo aus Sum41, Blink 182, Green Day, Simple Plan, Yellowcard, the Used, Jimmy eat World und Gun's & Roses und Good Charlotte oder so, des wärs halt.
Aber Sum41 und Yellowcard und vl. noch Simple Plan stehn eigentlich bei mir ganz oben.
Mfg §x§64