Pain of Salvation
Der rest liegt Meilenweit dahinter.![]()
Dream Theater, Porcupine Tree, Opeth, Pink Floyd, Machinae Supremacy, Genesis, The Beatles, Dire Straits, Transatlantic, Blind Guardian, Riverside
Das wären so die wichtigsten.
Pain of Salvation
Der rest liegt Meilenweit dahinter.![]()
Dream Theater, Porcupine Tree, Opeth, Pink Floyd, Machinae Supremacy, Genesis, The Beatles, Dire Straits, Transatlantic, Blind Guardian, Riverside
Das wären so die wichtigsten.
Pain of Salvation
Porcupine Tree
Das sind meine zwei absoluten Lieblingsbands. Auch wenn ich zur Zeit mehr Porcupine Tree höre, muss ich dennoch sagen, dass ich Pain of Salvation noch mehr mag.
Ansonsten:
Riverside, Radiohead, Ayreon, Pink Floyd, Blackfield, A Perfect Circle, Blind Guardian und 65daysofstatic.
Top 3:
1. Samsas Traum
2. ASP
3. Diary of Dreams
Allerdings nehmen sich diese drei nicht wirklich sehr viel und es ist alles ziemlich knapp ^^
Weitere Bands, die ich sehr schätze:
Westlich: Megaherz, Haggard, boa, Leaves' Eyes
J-Musik: Moi dix Mois, Siam Shade, Dir en grey, MUCC, Kagerou, Onmyoza
ja das sind geil bands habe mir jetzt die DVD Hexenkessel gekauft (die ist soooo geil) und im sept. gehe ich auf ein wir sidn helden konzert *freu*Zitat
Sonst hre ich noch Mutabor (so was ähnliches wie schandmaul) auf deren konzert ich eien woche vor den helden gehe.
--Ein kleiner Mensch stirbt nur zum Schein
wollte ganz alleine sein
das kleine Herz stand still für Stunden
so hat man es für tot befunden
es wird verscharrt in nassem Sand
mit einer Spieluhr in der HandRAMMSTEIN
Ey, nichts gegen die Foo Fighters! Ich mag die! >_>Zitat von M-P
Hmmm.....schwierig. Ich kann und will mich da ehrlich gesagt gar nicht festlegen, denn es gibt so viele Bands, die so geile und vorallem total verschiedene Musik machen, dass ich mich da nicht entscheiden kann. Aber wenn ich das jetzt mal tun muss, würde ich sagen das es doch Led Zeppelin ist. Sind einfach 4 herausragende Musiker gewesen, die es in dieser begabten Konstellation kein zweites mal geben wird oder überhaupt kann.
Aber ganz dicht gefolgt auf dem 2. Platz ist Rainbow. Blackmore ist einfach ein Gott und meiner Meinung nach sogar besser als Page , aber es geht ja um die Band an sich. Wobei ich dann auch Deep Purple sagen könnte, aber ich mag die Stimme von Ian Gillan nicht besonders und mit ihm haben sie nunmal die geilsten Lieder geschaffen.
Ach...egal...ich sag jetzt einfach mal Purple Schulz ist meine Lieblingsband!![]()
--wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.
Aufzähllisten > all.
- Amplifier
- Coldplay
- Deftones
- Dredg
- Eagles of Death Metal
- Earshot
- Feersum Ennjin (haben zwar erst eine EP, trotzdem geil)
- Goo Goo Dolls
- Korn
- Kyuss
- Machinae Supremacy
- Metallica
- Monster Magnet
- Nine Inch Nails
- Queens of the Stone Age
- Rammstein
- Red Hot Chili Peppers
- Slo Burn
- System of a Down
- The Desert Sessions
Jetzt mal von den Bands her, kann wie immer sein dass ich was vergessen habe.
Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (21.08.2005 um 22:24 Uhr)
Derweil ist meine Lieblingsband wohl Luna Sea. Höre sonst so momentan nichts anderes. Habe mir neulich 11 Alben (alle) von den reuntergeladen und deswegen denke, ich dass ich genug zum hören habe.
Ansonsten will ich mich da auch nicht festlegen.
Ah, Auflistungen. Prinzipiell hört sich ja alles früher oder später ab, aber Sachen, die ich grundsätzlich oder immer wieder gut finde sind z.B. Disembowelment, Swallow The Sun, Summoning und UDOM. Kennt keiner, interessiert keinen, +1. ^^
how funny, penisvergleich![]()
New Metal/Prog Metal/Sonstwas Metal:Mudvayne,Killswitch Engage,Funeral 4 a Friend,Soulfly,Ill Nino,SoaD,Slipknot,Staind,Stonesour,Kittie,Adema,Korn,Exilia,In Flames,Metallica
Symphonic Metal:Nightwish, Lunatica
Gothic Metal: Autumn, Within Temptation,Epica,After Forever,Leaves Eyes,Orphanage,Elis,Paradise Lost,Trail of Tears,Draconian,Tristania
Gothic Rock: L.A.B(fast brit pop^^ ),Lullacry,Lacuna Coil,Flowing Tears,To/Die/For,Beseech,InMe,Dreadful Shadows,Zeraohine,Entwine,Charon,Asrai,Evereve,Him,Mortal Love,Poisonblack,Sentenced,Tiamat,Xandria,For my pain,The 69 Eyes,Siddharta
Emo/Indie: My Chemical Romance,GooGoo Dolls,Coheed and Cambria,At the drive-in,The Mars Volta,A Perfect Circle,Katatonia,Sunny Day Real Estate,Finger Eleven,Lake Of Tears,Madrugada,Starsailor,Poets Of The Fall,Lunascape,Ambeon,Antimatter,Guano Apes,Placebo,Krezip,Sevendust,The Gathering,Nebelhexe,Apocalyptica,Hagalaz Runedance
Ebm/Industrial/Epop: XoTox,Colony 5,KiEw,Störfunk,Triebwerk,Combichrist,VNV Nation,Config .Sys,Lights of Euphoria,Mind.in.a.box,Neuroticfish,Rotersand,Apoptygma Bezerk,Dulce Liquido,Chiasm,The Crüxshadows,Deine Lakaien,ATB(wollte jetz nich extra nur wegen andre dance schreiben ;-) ) ,Snake River Conspiracy,Lille
Rock/Pop: Lene Marlin(die frau ist die genialität in person),Moby,Gorillaz,Loreena McKennitt,Eimear Quinn
Mittelalter/Rock: Schandmaul,Schattenkinder,Blackmore's Night,Clannad,Arcana Obscura,Corvus Corax(heute live^^) , Trinivox
Industrial Metal/Rock: Deathstars,Static-X,Nine Inch Nails
Punk/Rock: Bad Religion,Dropkick Murphy's...mehr mag ich aus der ecke nich
Neue Deutsche Härte(rofl) :Rammstein,Oomph!,Laibach
Neo Klassik: Persephone,Dargaard,Dark Sanctuary
Igitt, seit wann hat Nu Metal was Mit Prog zu tun????Zitat von da-deadman
*angst bekomm*
Auch lustig, das du keine einzige Prog Metal Band genannt hast....![]()
Hör dir mal "These Walls" an.Zitat von Lelle
Absolut geiler Song. Nu Metal Tendenzen sind aber zweifelsfrei erkennbar.
--I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....
mh, Ska-P, mega die unbekannte Band - deshalb waren sie wahrscheinlich auch auf dem Hurricane..
Eigentlich hör ich zuviel versch. Musik um eine Band zu benennen, aber als erstes kommen mir Staind in den Kopf. Wobei mir das fast egal ist mit wem Aaron Lewis Musik macht, hauptsache er spielt Gitarre und singt.
--flow: "Aber bevor der Tampon erfunden wurde, gab es ihn ja noch nicht!"
Hui, für mich ist da wenig Nu Metal erkennbar O.o "These Walls" ist noch eines der wenigen richtigen Prog Lieder auf Octavarium. Etwas, was mich Lelle gelehrt hat, freiwillig oder unfreiwilligZitat von Dak'kon
![]()
Es gibt in fast jedem Song eines Genres auch gewisse Anteile anderer Genres. Deswegen ist These Walls aber noch lange kein Nu-Metal.
Die Verbindung von Nu-Metal mit Prog ist ziemlich dumm, meiner Meinung nach![]()
--lenin01.de
Midis & Mp3s
Greetz to:
Skorp & Dragun , Lelle, nocius, Thornado, Da Buzz, one-cool, Golden Chocobo, FallenAngle und Puppet_Master
Bei mir sinds:
Bob M. & The Wailers
Inner Circle
HIM
Korn
Seit wann hat Nu Metal überhaupt etwas mit Musik zu tun?Zitat von Lelle
Wie auch immer, zum Thema: Eine Lieblingsgruppe kann ich nicht nennen, dazu schätze ich die Musik anderer viel zu sehr, um mich da auf eine festzulegen. Auf jeden Fall muss ich bei einer Gruppe ganz sicher beginnen, die doch meinen Musikgeschmack am allernächsten kommt und von der ich mich als richtigen 'Fan' betrachte: Jethro Tull - Ian Anderson hat es mit seiner Gruppe geschafft, über mehr als 35 Jahre lang zeitlose Musik zu schreiben. Nicht unbedingt ein ständiges Schwimmen gegen den Strom, vielmehr ein komplett anderer Weg, den viele Gruppen nicht beschreiten wollten: Allein die ersten 10 Jahre von Jethro Tull ist eine Mischung aus Blues,- Art,- Folk,- Prog,- Hard,- Elizabethian,- und Classic Rock. Oft strikt getrennt, oft alles auf einmal. Besonders künstlerische Auschweifungen wie auf 'Thick As A Brick' und 'A Passion Play' sind genauso Bestandteil der Gruppe wie die grenzgenialen Lyrics des Altmeisters. Leider hat sich meine Begeisterung in letzter Zeit gelegt, als ich voriges Jahr Martin Barre (den Gitarristen) und 'Mr. Jethro Tull' Ian Anderson persönlich getroffen habe... jetzt höre ich Jethro Tull vor allem wegen des genialen Gitarrenspiels.
Anspieltipps sind auf jeden Fall die Alben 'Aqualung' und 'Living In The Past'.
Als nächstes: Unwiderruflich 'Led Zeppelin'. Keine Gruppe hat in meiner Jugend meinen Musikgeschmack stärker beeinflusst und geprägt. Die Anzahl der Erscheinungen ist zwar sehr überschaulich, dafür von allerhöchster Qualität. Wie Zappa schon sagte, wenn man vier herausragende Musiker zusammensperrt, und diese dann auch noch musikalisch auf einer Wellenlänge schwimmen, kann einfach nur gutes dabei rauskommen. Besonders gut gefallen mir immer wieder Jimmy Page's Akustikgitarren-Kompositionen, die sämtliches, das in den 70ern produziert wurde, meilenweit in den Schatten stellt. Meiner Meinung nach die Definition einer Rockgruppe.
Dass die Übergebliebenen immer noch was drauf haben, hab ich Anno 98 beim Page&Plant Konzert live erleben dürfen, zählt immer noch zu meinem persönlichen Konzerthighlight, nicht einmal der Pomp und die Show von U2 kommen da ran
Anspieltipps: Die Unbenannte, und 'Physical Graffiti'. Wers akustisch mag, unbedingt 'Led Zeppelin III'.
Ganz neu: 'The Who'. Wie konnte ich solange von dieser Gruppe entfernt bleiben? Die Musik von The Who ist spätestens seit 'Tommy' etwas vom erhabensten, dass es je in der Rocklandschaft gegeben hat. Während sie noch anfangs ziemlich austauschbar mit jeder Mitt-60er-Rock&Roll Gruppe waren, haben sie sich spätestens mit diesr Rockoper in den Olymp der Rockgötter emporgeschwungen, und Pete Townsends Songwriting ist seitdem auch konstant angestiegen. Anspieltipps sind 'Tommy' und 'Who's Next'. Tja, ansonsten gefallen mir 'The Eels' noch sehr, sehr gut, sowie 'Deep Purple' (die ich leider ohne Blackmore gesehen habe), 'Pink Floyd', 'Radiohead', sowie einiges andere noch, aber als Lieblingsgruppen würde ich zweifelslos die obrigen zwei bzw. drei nennen...
Meine güte, wegen 2 Balladen, bzw Popsongs, bist du nur am rumnölen.Zitat von Puppet_Master
![]()
Die gibts auf fast jedem DT-Album...![]()
Zitat von MuadDib
![]()
O.o"Zitat von Lelle
![]()
Seit wann ist "I walk beside you" eine Ballade?![]()
Ich mag das Album halt einfach nicht. Für mich ist das kein richtiger Prog![]()
![]()
Junge, Junge ich extra für dich "bzw. Popsongs" dahintergeschrieben.Zitat von Puppet_Master
Und jetzt geh halt heulen.