Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Was ist eure lieblingsband?

Was ist eure lieblingsband?

also meine ist eindeutig SLIPKNOT!
    die machen einfach die beste MUsik und Corey hat eine mega geile stimme!
    ich würde gern wissen was eure lieblingsband ist!
    aber jeder hat seine eigene meinung!

Boah, ich glaube, das gabs hier mehr als oft genug...

aber da ich noch nie in einen solchen thread gepostet hab, solls mir hier jetzt recht sein.

(EINE lieblingsband? noe.)

1. Opeth (opeth.com)
    2. As I Lay Dying (@purevolume, asilaydying.com)
    3. Throwdown (@purevolume,throwdown.com)
    4. xactressx (@purevolume, actress-hardcore.de yäy.)
    5. zu viele andere, als dass ich noch lust hätte sie alle mit (oder auch ohne) internetaddressen etc. aufzuführen.

Schwer. Vielleicht Gang Starr oder der Wu-Tang Clan, aber eine wirkliche Lieblingsband hab ich eigentlich nicht, dazu gibt es viel zu viel gute Musik da draussen.

Falls sich das Wort "Band" auf richtige Bands beschränkt, so mit Gitarren und so, dann fällt mir ne Antwort leicht. Red Hot Chili Peppers.

Na, dann folge ich mal Muaddibs Anordnungen und poste hier meine bands rein, die ich gerne höre. Ich mache das jetzt Genremäßig.

Brit-Pop: Coldplay, Athlete, Oasis, Travis, Starsailor

Jazz: Miles Davis (bin noch ziemlich neu in dem genre), Bird, Norah Jones

Soundtracks: John Williams, Yoko Kanno, Yoko Shinomura, Klaus Badelt

Metal: Moonspell, Arch Enemy, The Black Dahlia Murder

Rock: Jimmy Eat World, Wir sind Helden, U2, The Darkness, Dir en Grey

Indie (?): Kyuss, Bloc Party, Foo Fighters

Trance/Techno: DJ Tiesto, einige Mixalben

Oldies: Little Richard

Persöhnlicher Held: Joe Satriani (Guitarvirtuosoverkill)

Ruhige Musik (whatever): Damien Rice , Laith Al-Deen, Herbert Grönemeyer, Lamb

Klassik: Grieg und Vivaldi

Grunge: Alice in Chains

-

Ich kann mich einfach nicht festlegen, es gibt zu viele gute Bands wie Gruz schon sagte.

Zitat Zitat von adikt
    Indie (?): Kyuss, Bloc Party, Foo Fighters
    wie kann man es wagen, kyuss als indie zu beschimpfen und dann auch noch neben scheisse, wie bloc party oder foo fighters, zu setzen?!

naja, was soll man erwarten von jemandem, der auch norah jones für jazz hält.

tja, lieblingsbands ... also meine absolue Lieblingsband sind The Black Keys, ein großer und ein kleinerer die nicht nur die musik sondern die ganze welt retten!
    dann noch jede menge bands und künstler, die mir beim wort lieblingsband einfallen, aber nicht an die black keys rankommen

als da wären:

Kyuss, Pearl Jam, SRV & Double Trouble, Van Halen, Eric Clapton, Ten Years After, Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machine, The Jimi Hendrix Experience, Rory Gallagher, Led Zeppelin, King's X, Buddy Guy, Steve Vai, Dream Theater, Fugazi, Tool, Can, Black Sabbath, Cream, Oysterhead, The White Stripes, Deep Purple, Joe Satriani, Iron Maiden, The Who, Ramones, The Doors, Hellacopters .... ach es gibt soviele tolle bands und soviel tolle musik auf erden - und soviel, was ich noch aufzählen muss, aber dieses aufzählen langweilt irgendwann ja auch - die hier müssen erstmal reichen und zeigen ungefähr was ich für musik mag

Mir fällt da gerade mal auf, dass ich mehr einzelne Interpreten höre, als "richtige" (die meisten Msuiker/innen haben ja auch eine feste Band) Bands.

Zu meinen Bevorzugten Grüppchen gehören:

Garbage (die mir gut gefallen, weil sie sowohl lustige, als auch traurige Musik machen).
    Weezer (von denen ich lediglich ein paar MP3s habe, weil ich irgendwie noch nie CDs von denen Gesehen hab O_o)
    The Sugar Cubes (das selbe wie bei Weezer, aber ich mache mir keien Vorwürfe deswegen, denn als die aktuell und noch nicht aufgelöst waren, war ich noch gar net in Planung, wen ich die Daten richtig im Kopp hab).
    Evanescence (von denen es mir fast peinlich ist mich als Möger zu bezeichnen, weil irgendwie alle Leute wo ich sonst kenn die das hören, ziemlich nervige Zeitgenossen sind ^^v)
    Puffy AmiYumi (die ja irgendwie keien richtige Band sind, sondern mehr so eien Art Duoa, aber trotzdem die wohl beste Musik eva machen ^^)
    Hysteric Blue (von denen mir jedes Lied, wo ich kenne ganz stark elektrisch vorkommt ^^')

Und am sonsten mag ich noch eine Menge VK-Bands, wie z.B. Dir en Grey, die mir in letzter Zeit häufig Inspirationen für neue Out-Fits geben xD

Muse
    Zombie joe
    Dir en Grey
    Merry
    Mucc
    The heartbreakmotel
    the blood brothers
    deadman

Zitat Zitat von M-P
    wie kann man es wagen, kyuss als indie zu beschimpfen und dann auch noch neben scheisse, wie bloc party oder foo fighters, zu setzen?!

naja, was soll man erwarten von jemandem, der auch norah jones für jazz hält.
    oder Dir en Grey fü rock ^^

Meine Lieblingsband ist Good Charlotte. Die Alben The Young and the Hopeless und The Chronicles of Life and Death sind einfach super und ich könnt sie den ganzen Tag hören. Ihre Musik gefällt mir, weil sie bis auf einige Ausnahmen genau meinen Geschmack trifft. Zwischendurch höre ich aber natürlich auch noch andere Bands, da ich keine Lust habe, dass mir Good Charlotte irgendwann mal aus dem Hals heraushängen soll... aber trotzdem eine Klasse-Band! Green Day ist auch voll in Ordnung und The Caesars singt sich auch langsam in meine Lieblingsbandliste... mal schauen, was sich bei mir noch so tut...

• das bleinernde luftschiff
    • königen der steinzeit
    • und die äh bescheidenen mäuse

@kyuss ist die legende eines fast wegen ihnen erfundenen genres -stoner rock.

Bei mir eindeutig System of a Down .
    Im Grunde gibt es kein Lied von ihnen , das ich ernsthaft schlecht finde . Es ist sogar so , wie sonst selten , das mir die meisten Lieder von SOAD wirklich gefallen . Serjs Stimme ist kraftvoll , guter Sound , jeder einzelne aus der Band wirkt mit am Gesamtbild .

Dicht gefolgt wird System of a Down bei mir von Green Day . Ich muss zugeben , das ich sie früher nur für irgendeine Punkband gehalten habe und nur Hitchin' a ride bei mir rauf und runter lief . Inzwischen hat sich die Band für mich mehr als bewiesen .

Ich höre bestimmte Bands auch aus politischer Einstellung heraus ... also bevorzugt Linke Bands .

Meine Favouriten sind
    1.) Nightwish
    2.) Metallica
    3.) Nirvana

Ui, wieder so ein schöner Thread ^^

- Iced Earth
    - Sepultura
    - Trivium
    - Children Of Bodom
    - In Flames
    - Iron Maiden
    - HammerFall
    - Mudvayne
    - Linkin Park
    - Slipknot
    - Static X
    - Cradle Of Filth
    - Immortal
    - Fear Factory
    - Nightwish
    - Ensiferum/Wintersun
    - Blind Guardian
    - Demons & Wizards
    - Behemoth
    - Soilwork

Das ist keine Rangliste, sondern nur die Liste meiner Lieblingsbands

DJ n

deftones, blink 182, system of a down, korn, motioncity soundtrack, nofx, the offspring, millencolin, sum 41, metallica, yellowcard, the used, the white stripes, strike anywhere, rise against, red hot chilli peppers, 4 lyn, alien ant farm

Dann poste ich doch auch noch schnell meine mommentanen Bands hierein

Gong
    U.K
    Allan Holdsworth
    K2
    Embryo
    Dün
    Genesis
    Guapo
    Behemoth
    Vomitory
    Diabolical
    Hiram Bullock
    Marcus Miller
    Pat Metheny Group
    Mahavishnu Orchestra
    Madlib
    Quasimoto

und gestern endlich nach langer zeit wieder ein par stunden lang gehört The Beatles

Zitat Zitat von Aie
    oder Dir en Grey fü rock ^^
    Was machen sie denn sonst? ô.o Natürlich schimpft sich das ganze Visual kei, aber im Grunde genommen hört sich das nicht viel anders für michan, als sehr exentrischer Rock? O_o

Hmm bei mir wechseln die sich eigentlich immer ab...
    aber hier einige:
    - In Extremo
    - Korn
    - Slipknot
    - Gorillaz (wieder dabei seit "Demon Days")
    - Metallica

Zitat Zitat von Nhárox
    -SKA-P (kennt die wer?is eine spanische band^^)
    UND durch wen kennst du die Band? Naaaaaaaaaaa?
    Also, ich glaube, dass wir den Thread lassen können, da der alte schon wieder etwas länger her ist
    @ topic:
    -ska-p
    -Finntroll
    -Schandmaul
    -Norah Jones \o/
    -Seit kurzem wieder die Ärzte
    -Manu Chao
    -BlindGuardian

ja, is etwas "vermischt", aber mir gefällt es
    Mfg Ribi

- Blind Guardian
    - Schandmaul
    - Subway to Sally
    - Saltatio Mortis
    - Die Ärte
    - Die toten Hosen
    - Iced Earth
    - 2raumwohnung
    - Eisregen
    - Evanescence
    - Farin Urlaub
    - HIM
    - Marilyn Manson
    - Nightwish
    - Papa Roach
    - Linkin Park
    - POD
    - Silbermond
    - Staind
    - Wir sind Helden

Ist so das, was ich eigentlich immer mal ganz gerne höre und von denen ich mir auch Konzerte reinziehen würde ^^

Pain of Salvation
    Opeth
    Dream Theater
    Porcupine Tree, Blackfield
    Tool, A Perfect Circle