-
General
Mal schauen...
Beginnend vom Album "Theli" aus 1996 würde ich Therion definitiv zu meinen Lieblingsbands zählen. Die haben dem Wort "Symphonic" in Symphonic Metal einen besonders hohen Wert beigemessen und einige wirklich traumhafte Stücke geschaffen.
Wenn's dann etwas mehr Biss haben, aber sich nicht allzu weit im Genre entfernen soll, höre ich auch sehr gern die finnische Band Turisas. Sehr heroisch, rauh und kernig. Sie bezeichnen ihre Musik als Battle Metal...naja, treffender könnte ich es nicht beschreiben.
Will ich hingegen etwas Entspannung, gibt es für mich keine bessere Band als Qntal. Den Stil von Qntal zu beschreiben, fällt mir etwas schwierig...es ist eine Mischung aus sanftem Elektro, gemischt mit einigen keltischen Einflüssen und einem traumhaften weiblichen Leitgesang.
Auch in die eher ungewöhnliche Sparte fällt Emilie Autumn. Sie folgt scheinbar mit jedem Album einem neuen Stil und es ist auch sicher nicht die Musik, die man sich im Alltagsgeschehen geben kann, aber manchmal kann man sich sowas auch mal geben. Bei vielen wirkt sie aber auch gut als Abschreckung. 
Ansonsten gilt eigentlich: Alles, was gefällt. Auf ein bestimmtes Genre leg ich mich da nicht fest.
Geändert von The Judge (02.05.2008 um 18:29 Uhr)
-
Bôa die britische band, die das opening zu lain machte
Nightwish
RHCP
System of a Down
Green Day
Gimme Gimmes
Freezepop
Evanscene
Dresdn Dolls
Epicon
Geändert von Leon der Pofi (02.05.2008 um 18:44 Uhr)
-
Ehrengarde
Interpol
elbow
Snowden
Editors
Gorillaz
Moloko
Ansonsten: http://www.last.fm/user/Gjaron/
Geändert von Gjaron (05.05.2008 um 14:54 Uhr)
-
Radiohead und The Smiths, mehr brauch ich nicht.
-
Kein Leben
Von der Musik her oder als Live Act?
BB King ist live genial aber die Musik spricht mich nicht besonder an. Team Plastique waren auch genial, aber Musikalisch? Besser nicht fragen. 
Im Schnitt halte ich es so, dass ich die ein- oder zwei CDs kaufe, die mir wirklich gefallen und den Rest der Musik der Band ignoriere. Z.B. bei den Dresden Dolls könnte mich keine Macht der Welt dazu bringen, ihre erste Platte zu erwerben. Die Lieder darauf waren IMO schwerfällig und ich notierte mir die Band damals für die dritte oder vierte Veröffentlichung. Ähnlich halte ich es mit Kristin Hersh - ich liebe ihre "Summer Salt"-CD, würde aber nie eine andere ihrer Platten erwerben. Ich bin eine untreue und launische Sau in der Musik.
-
Ehrengarde
Ich hab zwar Einige aber ich beschränk mich jetzt einfach auf ein paar. 
- Maximum the Hormone
- High and Mighty Color
- girugamesh
- Mindless Self Indulgence
- Polysics
- Dir en Grey
Auf ein Genre leg ich mich nicht fest, wenn mir eine Band gefällt wird sie auch gehört. 
-> http://www.lastfm.de/user/Nharox
-
Kämpfer
Hach wie ich solche Threads liebe! X3
Gibt es sehr viele, aber ich beschränke mich mal auf 1 pro Genre:
Melodic Metal: Sonata Arctica
Progressive Metal: Dream Theater
Folk Metal: Ensiferum
Melodic Death Metal: Children of Bodom
Death Metal: Amon Amarth
Power Metal: Blind Guardian / Helloween (kann mich nicht entscheiden
)