Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 128

Thema: Was ist eure lieblingsband?

The Cure

Sie wars schon immer und wird es auch immer bleiben . Außerdem noch extrem gern Nick Cave & the bad seeds und Lacrimosa. Sonst halt was gerade feines an Gothic aufem Markt ist ( Ja ich bin Musik CD Käufer und bin stolz drauf ). Ab und an auch mal etwas aus diversen Metal Genres und hier und da eine schöne Klassik CD.

Eine Lieblingsband gibt's nicht. Das behaupte ich einfach mal so.

Diese Bands hör' ich momentan:

Tool - Wunderbare Musik, herrliche Lyrics. Zum Nachdenken und so. Is' immer anstrengend.

A Perfect Circle - Weniger fette Arrangements, aber einfach soooo gefühlvoll mit gänsehauterregender Perfektion.

John Frusciante - Der Typ is'n Wunder, wirklich. Manchmal hab' ich bei seinen Liedern das Gefühl, dass er sich nichtmal sonderlich anstrengt. Er spielt einfach was, singt dazu, und das war's. Krass.

Nine Inch Nails - Trent Reznor ist und bleibt für mich ein ganz großer Musiker. (Und jeder, der was anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung)
    Man muss sich in seine Musik reinversetzen, um die ganze Perfektion seiner Kompositionen zu verstehen. ("Beside You In Time" vom neuen Album ist ein gutes Beispiel dafür - ein hervorragendes Lied)

Daft Punk - Zum Chillen. Meistens wenn ich was saufe oder so. Aber auch so für zwischen drin schön - mal weg von der tiefgründigen Scheisse, die macht mich eh nur depri. >_>

Ah, Limp Bizkit, meine absolute Lieblingsband. Die zeichnen sich durch tightes drumming, smoothes gitarrenspiel und groovigen bass aus. die lyriks sind auch voll tight.
    Mein Anspieltipp ist "Rollin", das hat wirklich alles was ein grooviges lied braucht und war seinerzeit voll in. Ist auch mein Alltime Favourite, auch wenn ich manchmal von meinen freunden gehänselt werde weil ich so altes Zeug höre!

sorry, deejee, aber der eintrag passt ebsser in diesen thread, ausserdem würdest du dir mit diesem beitrag nur feinde in dem thread machen

Geändert von Sceddar (02.08.2005 um 09:56 Uhr)

Ja,

-Metallica
    -Nightwish

aneres hör ich auch gerne, aber dsa würd ich nicht als Lieblingsbands bezeichnen.....

also richtige Lieblingsband ist bei mir eigentlich nur Nightwish
    und so an sich, wen ich gerne höre... *zu faul ist alle abzutipseln* Sammlung (ok, die Platten hab ich von meinen Eltern... und Avril und sowas... stehen hier rum, Geschenke von ahnungslosen Verwandten... )

Mehrere^^.
    Ne Kombo aus Sum41, Blink 182, Green Day, Simple Plan, Yellowcard, the Used, Jimmy eat World und Gun's & Roses und Good Charlotte oder so, des wärs halt.
    Aber Sum41 und Yellowcard und vl. noch Simple Plan stehn eigentlich bei mir ganz oben.
    Mfg §x§64

Zurzeit ganz eindeutig die Prog bands der 70s und 80s ( was so ein prog dokumentarfilm so alles ausläsen kann )

Da wären ( auch wenn ich manche erst seit kurzem kenne und noch kein Album besitze)

Gentle Giant , Genesis , Yes , Magma , Kenso , The Flower Kings , Focus , Van der Graaf Generator , U.K/Allan Holdsworth/Brufford , Gong , Camel , King Crimson

jo .. mal schaun wie lange das anhällt

Zitat Zitat von Lelle
    Flower Kings sind also 70's und 80's?
    nunja ein par ausnahmen , aber ihre wurzeln liegen wohl in den 70s

Zitat Zitat von Lelle
    Flower Kings sind also 70's und 80's?
    Naja, man kann vielleicht nochmal ein Auge zudrücken, wenn man sagt, sie machen Musik, die sich ein wenig nach der Musik der70's und 80's orientiert

Zu spät ~~

dy synth's erinnern mich an genesis *g*

Meine Lieblingsband sind:
    1. Die Firma
    2. Silbermond
    3. Wir sind Henden

Ich glaube einen Hauch besser als alles andere finde ich Samsas Traum. Neben Samsas Traum sind mir Marilyn Manson & Goethes Erben sehr wichtig.
    Ich finde es merkwürdige, beziehungsweise am Thema vorbeigeschossen, wenn jemand unter dem Stichwort > 5 oder gar > 10 Bands aufzählt. Das wären dann Bands die man sehr mag, aber nicht Lieblingsbands.

Also meine Lieblings Band ist ganz klar: Die Böhsen Onkelz
    denkt euch was ihr wollt aber ich kann diese Texte mitfühlen und sie regen mich zum Nachdenken an

was ich noch mag ist: Red Hot Chilli Peppers
    die musik hör ich immer aus Fun wenn ich am makern bin

mFg Jan

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hör am liebsten:

In Extremo
    Blind Guardian
    Schandmaul
    Slipknot

ganz eindeutig LINKIN PARK
    wobei ich green day auch nicht schlecht finde

Zitat Zitat von Buno
    Ich hör am liebsten:

In Extremo
    Blind Guardian
    Schandmaul
    Slipknot

ich kenne den sänger der Band in extremo persönlich!!!!

für sowas gibt es auch einen -button. das nächste mal wundere dich nicht,w enn der beitrag weg ist, aber anders gehts ja irgendwie nicht

Geändert von Sceddar (22.08.2005 um 21:45 Uhr)

Zitat Zitat von bluedevil
    ich kenne den sänger der Band in extremo persönlich!!!!

freu dich

kreator & dying fetus, danach verschwimmt das mehr so

Geändert von cidius (22.08.2005 um 19:37 Uhr)

Tach auch!

Dann poste ich mal die Bands, die ich gerne höre! (ungeordnet)

-As I Lay Dying
    -At The Gates
    -The Crown
    -The Black Dahlia Murder
    -Arch Enemy
    -Ammon Amarth
    -Crosscut
    -Neaera
    -Devil Driver
    -Fear My Thoughts
    -Cult Of Luna
    -The Agony Scene
    -Disbelief
    -Ektomorf
    -Glass Casket
    -Illdisposed
    -Revolver
    -Zombie Joe
    -Still Remains
    -Behemoth
    -The Haunted
    -Pitchshifter
    -Raunchy
    -Unearth
    -Napalm Death
    -Nail

Ich tue mich generell schwer damit, Lieblingsbands zu haben, weil ich eher nach einzelnen Liedern bewerte. Nichtsdestotrotz habe ich natürlich meine Lieblinge, von denen mir irgendwie alle oder zumindest ein mehr als überwiegend großer Teil der Musik wahnsinnig gut gefällt und ich auch ohne mich zu langweilen immer wieder zuhören kann.

Das wären David Bowie und die Nine Inch Nails. Bowie und Reznor sind für mich die größten Musiker überhaupt, zumal Reznor ja auch selber Bowie-Fan ist. Die Duette sind ebenfalls genial. Darüberhinaus höre ich auch Elvis sehr gerne, vor allem die rockigen Stücke. Er ist eben der King.