Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 128

Thema: Was ist eure lieblingsband?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von da-deadman
    nenn mir EINE stelle, an der ich etwas anderes behauptet habe.
    ich habe prog garnicht mit new metal in zusammenhang bringen wollen, du verkennst hier etwas.
    Doch hast du. XD
    Du hast beides in einer Kategorie zusammen gefercht.

Und doch, Progressive Metal ist eine Spielart des Progressive Rock. Das ist ein fakt. Punkt aus ende.
    Klick einfach mal die beiden Links an, die ich gepostet hab und lese.

(Ich würde diese Diskussion jetzt gerne auf sich beruhen lassen.)

@lenin01, für dich gillt erstmal, lesen, dann antworten.
    ich habe die beiden garnicht in zusammenhang bringen wollen, glaub mir, ich kenn den unterschied sehr gut.
    Danke, ich hab gelesen

und das etwas was man zusammen nennt dasselbe ist, ist ja mal der grösste schwachsinn.
    ...dann wären indie und emo auch dasselbe.
    Öhm nein. Ich habe geschrieben, dass es das selbe ist, wenn man "/" benutzt, nicht wenn man es zusammen schreibt. Mein Gott, du verdrehst hier alles total, besonders bei Lelle

Tut mir leid, aber ich will es einfach auch zu Ende bringen

Vor allem:
    Du hast gesagt, dass du das Prog Metal nur da stehen hast, weil du die Leute mit den ganzen Genreeinteilungen lächerlich findest, dabei hast du bis auf 2 Ausnahmen wirklich nur Nu Metal Bands genannt (wobei man das neuste In Flames Album fast dazu zählen kann). Reg dich ab, Metal ist aus dem Rock entstanden, und genauso kann es sein, dass Progressive Metal aus dem Progressive Rock entstanden is (bzw wieso kann, es ist halt daraus entstanden), und nicht wie z.B Death Metal aus Thrash Metal entstanden ist, das ist ein Fakt. Progressive Metal hat wohl keinen "Vorgänger" aus dem Metal Bereich, stell dir das einfach mal wie ein Stammbaum vor.

omg, wie wärs wenn ihr euch garnich erst einmischt???
    is ja gut kinder, ihr wisst es besser.

Jimmy Eat World
    Slut
    Death Cab For Cutie
    Snow Patrol
    Keane
    Vega 4

also richtige Lieblingsband ist bei mir eigentlich nur Nightwish
    und so an sich, wen ich gerne höre... *zu faul ist alle abzutipseln* Sammlung (ok, die Platten hab ich von meinen Eltern... und Avril und sowas... stehen hier rum, Geschenke von ahnungslosen Verwandten... )

Mehrere^^.
    Ne Kombo aus Sum41, Blink 182, Green Day, Simple Plan, Yellowcard, the Used, Jimmy eat World und Gun's & Roses und Good Charlotte oder so, des wärs halt.
    Aber Sum41 und Yellowcard und vl. noch Simple Plan stehn eigentlich bei mir ganz oben.
    Mfg §x§64

Zitat Zitat von Lelle
    Igitt, seit wann hat Nu Metal was Mit Prog zu tun????
    Seit wann hat Nu Metal überhaupt etwas mit Musik zu tun?

Wie auch immer, zum Thema: Eine Lieblingsgruppe kann ich nicht nennen, dazu schätze ich die Musik anderer viel zu sehr, um mich da auf eine festzulegen. Auf jeden Fall muss ich bei einer Gruppe ganz sicher beginnen, die doch meinen Musikgeschmack am allernächsten kommt und von der ich mich als richtigen 'Fan' betrachte: Jethro Tull - Ian Anderson hat es mit seiner Gruppe geschafft, über mehr als 35 Jahre lang zeitlose Musik zu schreiben. Nicht unbedingt ein ständiges Schwimmen gegen den Strom, vielmehr ein komplett anderer Weg, den viele Gruppen nicht beschreiten wollten: Allein die ersten 10 Jahre von Jethro Tull ist eine Mischung aus Blues,- Art,- Folk,- Prog,- Hard,- Elizabethian,- und Classic Rock. Oft strikt getrennt, oft alles auf einmal. Besonders künstlerische Auschweifungen wie auf 'Thick As A Brick' und 'A Passion Play' sind genauso Bestandteil der Gruppe wie die grenzgenialen Lyrics des Altmeisters. Leider hat sich meine Begeisterung in letzter Zeit gelegt, als ich voriges Jahr Martin Barre (den Gitarristen) und 'Mr. Jethro Tull' Ian Anderson persönlich getroffen habe... jetzt höre ich Jethro Tull vor allem wegen des genialen Gitarrenspiels.
    Anspieltipps sind auf jeden Fall die Alben 'Aqualung' und 'Living In The Past'.

Als nächstes: Unwiderruflich 'Led Zeppelin'. Keine Gruppe hat in meiner Jugend meinen Musikgeschmack stärker beeinflusst und geprägt. Die Anzahl der Erscheinungen ist zwar sehr überschaulich, dafür von allerhöchster Qualität. Wie Zappa schon sagte, wenn man vier herausragende Musiker zusammensperrt, und diese dann auch noch musikalisch auf einer Wellenlänge schwimmen, kann einfach nur gutes dabei rauskommen. Besonders gut gefallen mir immer wieder Jimmy Page's Akustikgitarren-Kompositionen, die sämtliches, das in den 70ern produziert wurde, meilenweit in den Schatten stellt. Meiner Meinung nach die Definition einer Rockgruppe.
    Dass die Übergebliebenen immer noch was drauf haben, hab ich Anno 98 beim Page&Plant Konzert live erleben dürfen, zählt immer noch zu meinem persönlichen Konzerthighlight, nicht einmal der Pomp und die Show von U2 kommen da ran
    Anspieltipps: Die Unbenannte, und 'Physical Graffiti'. Wers akustisch mag, unbedingt 'Led Zeppelin III'.

Ganz neu: 'The Who'. Wie konnte ich solange von dieser Gruppe entfernt bleiben? Die Musik von The Who ist spätestens seit 'Tommy' etwas vom erhabensten, dass es je in der Rocklandschaft gegeben hat. Während sie noch anfangs ziemlich austauschbar mit jeder Mitt-60er-Rock&Roll Gruppe waren, haben sie sich spätestens mit diesr Rockoper in den Olymp der Rockgötter emporgeschwungen, und Pete Townsends Songwriting ist seitdem auch konstant angestiegen. Anspieltipps sind 'Tommy' und 'Who's Next'. Tja, ansonsten gefallen mir 'The Eels' noch sehr, sehr gut, sowie 'Deep Purple' (die ich leider ohne Blackmore gesehen habe), 'Pink Floyd', 'Radiohead', sowie einiges andere noch, aber als Lieblingsgruppen würde ich zweifelslos die obrigen zwei bzw. drei nennen...

Zitat Zitat von Lelle
    Igitt, seit wann hat Nu Metal was Mit Prog zu tun???? *angst bekomm*
    Auch lustig, das du keine einzige Prog Metal Band genannt hast....
    k, jesus, sonst noch argumente???
    ich liebe es wenn leute dumm quatschen, nur um mal wieder zu zeigen wieviel ahnung sie doch haben...
    dann nenn maln paar prog bands, holmes.
    ich warte.

achja, danach kannst du mir auch erklären wo ich einen zusammenhang zwischen prog und nu metal hergestellt habe.

k, jesus, sonst noch argumente???
    ich liebe es wenn leute dumm quatschen, nur um mal wieder zu zeigen wieviel ahnung sie doch haben...
    dann nenn maln paar prog bands, holmes.
    ich warte.
    Wer hier wohl dumm quatscht?
    Progressive Metal ist etwas komplett anderes als Nu Metal, und sollte nichtmal im selben Atemzug genannt werden.

Prog-Metal Gruppen wären zum Beispiel:
    Dream Theater, Pain of Salvation, Queensryche, Opeth, Fates Warning oder auch Symphony X.

Hier oder da kannst du dich von mir aus gerne mal über Progressive Rock im allgemeinen informieren.
    Oder hör bei den genannten Bands doch einfach mal rein.
    Das hat mit Slipknot und Konsorten reichlich wenig zu tun.
    Ein Glück...
    achja, danach kannst du mir auch erklären wo ich einen zusammenhang zwischen prog und nu metal hergestellt habe.
    New Metal/Prog Metal/Sonstwas Metal:Mudvayne,Killswitch Engage,Funeral 4 a Friend,Soulfly,Ill Nino,SoaD,Slipknot,Staind,Stonesour,Kitt ie,Adema,Korn,Exilia,In Flames,Metallica
    Da?

Nuja, ich liste mal die auf, die grade auf meinem PC sind:

ACDC
    Bad English
    Bad Religion
    Clutch
    Die Ärzte
    Die Happy
    Evanescence
    Gotthard (Swissrock 4-ever! )
    Green Day
    Groove Coverage
    Guano Apes
    HIM
    In Extremo
    J.B.O.
    Korn
    Led Zeppelin
    Linkin Park
    Me & the Rest (Heavy Metal aus der Schweiz)
    Minimoni(J-Pop)
    NOFX
    Nu Pagadi
    Papa Roach
    Red Hot Chili Peppers
    Sex Pistols
    Simple Plan
    Slipknot
    The Donnas
    Timebridge(Noch mehr Swissrock! )
    Queen
    und meeeega viiiiiiiiiele mehr...

Edit: Oh Gott, meine geliebten Metallica hab ich vergessen!!! *schäm*

Zitat Zitat von Lelle
    Wer hier wohl dumm quatscht?
    Progressive Metal ist etwas komplett anderes als Nu Metal, und sollte nichtmal im selben Atemzug genannt werden.

Prog-Metal Gruppen wären zum Beispiel:
    Dream Theater, Pain of Salvation, Queensryche, Opeth, Fates Warning oder auch Symphony X.

Hier oder da kannst du dich von mir aus gerne mal über Progressive Rock im allgemeinen informieren.
    Oder hör bei den genannten Bands doch einfach mal rein.
    Das hat mit Slipknot und Konsorten reichlich wenig zu tun.
    Ein Glück...

Da?

was mit den augen? die striche übersehen?
    das hab ich extra gemacht damit genre-korinthenkacker wie du sich nich gleich ins hemd machen, aber hauptsache man kann irgendwie mal die fresse aufreissen, hm?

und das mit dem "in einem atemzug genannt werden"... wenn du sonst keine hobbies hast, als darauf zu achten welche begriffe leute nacheinander nennen, tust du mir sogar noch leid.
    btw. kenn ich mehr als die hälfte der von dir genannten bands, fazit: ich find sie scheisse.
    aber geschmäcker sind ja...na, was?
    progressive rock...progressive metal...kommste selber schon durchnander,huh?

achja, industrial ist auch etwas komplett anderes als epop oder ebm, aber dein tellerrand reicht wohl nich bis dahin, hauptsache man kann anderen mit seinem achso tollen wissen auf die füsse treten...arm sowas.

was mit den augen? die striche übersehen?
    das hab ich extra gemacht damit genre-korinthenkacker wie du sich nich gleich ins hemd machen, aber hauptsache man kann irgendwie mal die fresse aufreissen, hm?

und das mit dem "in einem atemzug genannt werden"... wenn du sonst keine hobbies hast, als darauf zu achten welche begriffe leute nacheinander nennen, tust du mir sogar noch leid.
    btw. kenn ich mehr als die hälfte der von dir genannten bands, fazit: ich find sie scheisse.
    aber geschmäcker sind ja...na, was?
    progressive rock...progressive metal...kommste selber schon durchnander,huh?

achja, industrial ist auch etwas komplett anderes als epop oder ebm, aber dein tellerrand reicht wohl nich bis dahin, hauptsache man kann anderen mit seinem achso tollen wissen auf die füsse treten...arm sowas.
    nein ich komme nicht durcheinander. Nur hast du mal wieder null Peilung.
    Progressive Rock ist ein Oberbegriff. Auch Prog Metal Gehört zu Progressive Rock.
    Soweit verstanden?

Joa, klar hab ich die Striche gesehen, aber das ändert nix daran, dass Prog Metal zusammen mit Nu, nein entschuldigung, New metal (bei dir muss man ja peinlich genau sein) vor einem Haufen Nu Metal Bands stand.

Ich könnte genau so gut Pop und Klassik zusammen nennen, und dann Sachen wie Britney Spears, Madonna und Robbie Williams nennen.
    Jau, schön und gut und was hat das nun mit Klassik zu tun? Absolut gar nichts. Genau!
    So ähnlich ist das bei deinem Nu Metal / Prog Metal Gelaber.

Hm Leute die sich einen Thread mal durchlesen und dann sogar darauf achten was sie lesen tun dir leid?

Im übrigen will ich hier nicht mit meinem Wissen angeben, ich errinnere dich daran, dass du mich gebeten hast doch mal ein paar Prog Metal Bands aufzuzählen.
    Dass ich ohne Argumente anmerkte, dass Prog Metal und Nu Metal nichts gemein haben, hat dir ja nicht gereicht.

Und jetzt geh heulen.
    Jesus.

oh man, müsst ihr euch denn immer hauen

mh, Ska-P, mega die unbekannte Band - deshalb waren sie wahrscheinlich auch auf dem Hurricane..

Eigentlich hör ich zuviel versch. Musik um eine Band zu benennen, aber als erstes kommen mir Staind in den Kopf. Wobei mir das fast egal ist mit wem Aaron Lewis Musik macht, hauptsache er spielt Gitarre und singt.

Es gibt in fast jedem Song eines Genres auch gewisse Anteile anderer Genres. Deswegen ist These Walls aber noch lange kein Nu-Metal.
    Die Verbindung von Nu-Metal mit Prog ist ziemlich dumm, meiner Meinung nach

Hach wie ich solche Threads liebe! X3

Gibt es sehr viele, aber ich beschränke mich mal auf 1 pro Genre:

Melodic Metal: Sonata Arctica
    Progressive Metal: Dream Theater
    Folk Metal: Ensiferum
    Melodic Death Metal: Children of Bodom
    Death Metal: Amon Amarth
    Power Metal: Blind Guardian / Helloween (kann mich nicht entscheiden )
    Heavy Metal: Iron Maiden
    Gothic Metal: Tristania
    Melodic Black Metal: Wintersun
    Symphonic Metal: Rhapsody of Fire
    Progressive Rock: Pink Floyd
    Hard Rock: Meat Loaf

Coldplay

Aufzähllisten > all.

• Amplifier
    • Coldplay
    • Deftones
    • Dredg
    • Eagles of Death Metal
    • Earshot
    • Feersum Ennjin (haben zwar erst eine EP, trotzdem geil)
    • Goo Goo Dolls
    • Korn
    • Kyuss
    • Machinae Supremacy
    • Metallica
    • Monster Magnet
    • Nine Inch Nails
    • Queens of the Stone Age
    • Rammstein
    • Red Hot Chili Peppers
    • Slo Burn
    • System of a Down
    • The Desert Sessions

Jetzt mal von den Bands her, kann wie immer sein dass ich was vergessen habe.

Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (21.08.2005 um 23:24 Uhr)