Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 128

Thema: Was ist eure lieblingsband?

Zitat Zitat von Lelle
    Junge, Junge ich extra für dich "bzw. Popsongs" dahintergeschrieben.
    Und jetzt geh halt heulen.
    Und ich habe extra für dich dahinter geschrieben Ich mag das Album halt einfach nicht. Wieso kannst du eigentlich nicht aktzeptieren, dass ich es nicht mag? Jedesmal wenn ich was dagegen sage, regst du dich auf.
    Und nimm nicht immer alles so ernst.

- Funeral for a Friend
    - Story of the Year
    - Children of Bodom
    - Powerman 5000
    - Static-X
    - Ill Nino
    - From Autumn to Ashes
    - Pennywise
    - Hand to Hand
    - 36 Crazy Fists
    - Fu Manchu
    - U2
    - Lamb of God
    - The Offspring
    - Rancid
    - Soil
    - Ten Masked Men
    - AFI
    - InFlames
    - Lagwagon

Das wärn jetz die, die ich am meisten höre.

Zitat Zitat von Puppet_Master
    Und ich habe extra für dich dahinter geschrieben Ich mag das Album halt einfach nicht. Wieso kannst du eigentlich nicht aktzeptieren, dass ich es nicht mag? Jedesmal wenn ich was dagegen sage, regst du dich auf.
    Und nimm nicht immer alles so ernst.
    Du hast zwar geschrieben, dass du es nicht magst.
    Ja Gott, das ist mir auch egal, nur dein "es ist kein richtiger Prog" konnte ich nicht so da stehen lassen.

Zitat Zitat von Lelle
    Igitt, seit wann hat Nu Metal was Mit Prog zu tun???? *angst bekomm*
    Auch lustig, das du keine einzige Prog Metal Band genannt hast....
    k, jesus, sonst noch argumente???
    ich liebe es wenn leute dumm quatschen, nur um mal wieder zu zeigen wieviel ahnung sie doch haben...
    dann nenn maln paar prog bands, holmes.
    ich warte.

achja, danach kannst du mir auch erklären wo ich einen zusammenhang zwischen prog und nu metal hergestellt habe.

Hmm... der letzte ist echt schon nen Weilchen her, ich zähl mal einfach alle auf wie sie mir gerade einfallen:

• Machine Head
    • KoRn
    • Slipknot (allerdings sehr begrenzt, kann mir nicht alles von denen anhören...)
    • The Union Underground (dito)
    • Static X
    • U2
    • System of a down
    • Placebo
    • Die Ärzte
    • Guano Apes
    • Within Temptation
    • Taproot
    • Green Day
    • Metallica
    • Rammstein
    • Linkin Park

Hab ca. 2 Minuten lang gegrübelt ob ich Linkin Park überhaupt noch aufzählen soll...

Zitat Zitat von Chibi
    Aufzähllisten > all.

• Blind Guardian
    • Ensiferum
    • Cradle of Filth
    • Dornenreich
    • Schandmaul
    • Finntroll
    • Mucc
    • Rammstein
    • System of a Down

so, meine wenigkeit listet auch mal so auf

...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
    12 Stones
    3 Doors Down
    36 Crazyfists
    65daysofstatic
    Aereogramme
    Alexisonfire
    Alter Bridge
    Apocalyptica
    Arcade Fire
    Ash
    At The Drive-In
    Audioslave
    Bad Religion
    Beatsteaks
    Big Wreck
    Billy Talent
    Blind Guardian
    Blink 182
    Bloc Party
    Bullet For My Valentine
    Catch 22
    Chevelle
    Course Of Nature
    Creed
    Daft Punk (technologic... düdüdüü )
    Deftones
    Die Ärzte
    Disturbed
    Donots
    Dredg
    Edguy
    Endo
    Fire In The Attic
    Franz Ferdinand
    From Autumn To Ashes
    Funeral For A Friend
    Gackt
    Gorillaz (yes )
    Green Day
    Head Automatica
    Hoobastank
    HORSE The Band
    Ill Niño
    Incubus
    Isis
    Jack Johnson
    Jet
    Jimmy Eat World
    Killswitch Engage
    Klimt 1918
    Korn
    Lagwagon
    Lampshade
    Lifehouse
    Lostprophets
    Mando Diao
    Marylin Manson
    Maximo Park
    Me First And The Gimme Gimmes
    Memento
    Metallica
    Mnemic
    Mudvayne
    Muse
    My Chemical Romance
    Nightwish
    NoFX
    Patrick Wolf
    Placebo
    Poison The Well
    Queen
    Rage Against The Machine
    Red Hot Chili Peppers
    Refused
    Regicide
    Rhapsody
    Richard Cheese
    Rocket From The Crypt
    Saosin
    Schandmaul
    Seether
    Sepultura
    Six.By Seven
    Slipknot
    Soulfly
    Staind
    Sum 41
    Symphony X
    System Of A Down
    Team Sleep
    The (International) Noise Conspiracy
    The Beautiful Mistake
    The Blood Brothers
    The Hives
    The Offspring
    The Strokes
    The Toasters
    The Used
    The White Stripes
    Three Days Grace
    The Silver Mount Zion Memorial Orchestra & Tra La La Band
    Thursday
    Tool
    TRUSTcompany
    VHS Or Beta

so, mal ein kleiner overview von den bands, die ich mir mehr oder weniger oft gerne antue... und schorsch

Zitat Zitat von da-deadman
    k, jesus, sonst noch argumente???
    ich liebe es wenn leute dumm quatschen, nur um mal wieder zu zeigen wieviel ahnung sie doch haben...
    dann nenn maln paar prog bands, holmes.
    ich warte.
    Wer hier wohl dumm quatscht?
    Progressive Metal ist etwas komplett anderes als Nu Metal, und sollte nichtmal im selben Atemzug genannt werden.

Prog-Metal Gruppen wären zum Beispiel:
    Dream Theater, Pain of Salvation, Queensryche, Opeth, Fates Warning oder auch Symphony X.

Hier oder da kannst du dich von mir aus gerne mal über Progressive Rock im allgemeinen informieren.
    Oder hör bei den genannten Bands doch einfach mal rein.
    Das hat mit Slipknot und Konsorten reichlich wenig zu tun.
    Ein Glück...
    achja, danach kannst du mir auch erklären wo ich einen zusammenhang zwischen prog und nu metal hergestellt habe.
    New Metal/Prog Metal/Sonstwas Metal:Mudvayne,Killswitch Engage,Funeral 4 a Friend,Soulfly,Ill Nino,SoaD,Slipknot,Staind,Stonesour,Kitt ie,Adema,Korn,Exilia,In Flames,Metallica
    Da?

Nuja, ich liste mal die auf, die grade auf meinem PC sind:

ACDC
    Bad English
    Bad Religion
    Clutch
    Die Ärzte
    Die Happy
    Evanescence
    Gotthard (Swissrock 4-ever! )
    Green Day
    Groove Coverage
    Guano Apes
    HIM
    In Extremo
    J.B.O.
    Korn
    Led Zeppelin
    Linkin Park
    Me & the Rest (Heavy Metal aus der Schweiz)
    Minimoni(J-Pop)
    NOFX
    Nu Pagadi
    Papa Roach
    Red Hot Chili Peppers
    Sex Pistols
    Simple Plan
    Slipknot
    The Donnas
    Timebridge(Noch mehr Swissrock! )
    Queen
    und meeeega viiiiiiiiiele mehr...

Edit: Oh Gott, meine geliebten Metallica hab ich vergessen!!! *schäm*

Zitat Zitat von Lelle
    Wer hier wohl dumm quatscht?
    Progressive Metal ist etwas komplett anderes als Nu Metal, und sollte nichtmal im selben Atemzug genannt werden.

Prog-Metal Gruppen wären zum Beispiel:
    Dream Theater, Pain of Salvation, Queensryche, Opeth, Fates Warning oder auch Symphony X.

Hier oder da kannst du dich von mir aus gerne mal über Progressive Rock im allgemeinen informieren.
    Oder hör bei den genannten Bands doch einfach mal rein.
    Das hat mit Slipknot und Konsorten reichlich wenig zu tun.
    Ein Glück...

Da?

was mit den augen? die striche übersehen?
    das hab ich extra gemacht damit genre-korinthenkacker wie du sich nich gleich ins hemd machen, aber hauptsache man kann irgendwie mal die fresse aufreissen, hm?

und das mit dem "in einem atemzug genannt werden"... wenn du sonst keine hobbies hast, als darauf zu achten welche begriffe leute nacheinander nennen, tust du mir sogar noch leid.
    btw. kenn ich mehr als die hälfte der von dir genannten bands, fazit: ich find sie scheisse.
    aber geschmäcker sind ja...na, was?
    progressive rock...progressive metal...kommste selber schon durchnander,huh?

achja, industrial ist auch etwas komplett anderes als epop oder ebm, aber dein tellerrand reicht wohl nich bis dahin, hauptsache man kann anderen mit seinem achso tollen wissen auf die füsse treten...arm sowas.

was mit den augen? die striche übersehen?
    das hab ich extra gemacht damit genre-korinthenkacker wie du sich nich gleich ins hemd machen, aber hauptsache man kann irgendwie mal die fresse aufreissen, hm?

und das mit dem "in einem atemzug genannt werden"... wenn du sonst keine hobbies hast, als darauf zu achten welche begriffe leute nacheinander nennen, tust du mir sogar noch leid.
    btw. kenn ich mehr als die hälfte der von dir genannten bands, fazit: ich find sie scheisse.
    aber geschmäcker sind ja...na, was?
    progressive rock...progressive metal...kommste selber schon durchnander,huh?

achja, industrial ist auch etwas komplett anderes als epop oder ebm, aber dein tellerrand reicht wohl nich bis dahin, hauptsache man kann anderen mit seinem achso tollen wissen auf die füsse treten...arm sowas.
    nein ich komme nicht durcheinander. Nur hast du mal wieder null Peilung.
    Progressive Rock ist ein Oberbegriff. Auch Prog Metal Gehört zu Progressive Rock.
    Soweit verstanden?

Joa, klar hab ich die Striche gesehen, aber das ändert nix daran, dass Prog Metal zusammen mit Nu, nein entschuldigung, New metal (bei dir muss man ja peinlich genau sein) vor einem Haufen Nu Metal Bands stand.

Ich könnte genau so gut Pop und Klassik zusammen nennen, und dann Sachen wie Britney Spears, Madonna und Robbie Williams nennen.
    Jau, schön und gut und was hat das nun mit Klassik zu tun? Absolut gar nichts. Genau!
    So ähnlich ist das bei deinem Nu Metal / Prog Metal Gelaber.

Hm Leute die sich einen Thread mal durchlesen und dann sogar darauf achten was sie lesen tun dir leid?

Im übrigen will ich hier nicht mit meinem Wissen angeben, ich errinnere dich daran, dass du mich gebeten hast doch mal ein paar Prog Metal Bands aufzuzählen.
    Dass ich ohne Argumente anmerkte, dass Prog Metal und Nu Metal nichts gemein haben, hat dir ja nicht gereicht.

Und jetzt geh heulen.
    Jesus.

oh man, müsst ihr euch denn immer hauen

@da-deadman: Ich will Lelle nicht verteidigen, aber er hat recht. Progressive Rock bzw Metal ist total anders als New Metal. Mit der Gefahr, mir hier Feinde zu machen sag ich mal: Progressive: Anspruchsvoll, Nu: Simpel.
    Klar, so ist es nicht immer, aber im großen und ganzen, ja. Ich hab genug Nu Metal gehört, in meiner Vergangenheit um das sagen zu können. Bitte komm jetzt nicht mit Gegenbeispielen .
    Btw. "/" zeigt eigentlich, dass etwas ungefähr das selbe ist, jedenfalls in dem Zusammenhang, in dem du das benutzt hast. Prog und Nu Metal ist nicht das selbe ^^.

Hmm ^^^^. Ich mach mal eine etwas umfassendere Liste:

A Perfect Circle
    Amorphis
    Audioslave
    Ayreon
    Blackfield
    Dream Theater
    Metallica
    Opeth
    Orphaned Land
    Pain of Salvation
    Pink Floyd
    Porcupine Tree
    Rage Against the Machine
    Riverside
    Shadow Gallery
    Sonata Arctica
    Tool
    Transatlantic

@lelle, wie kann rock ein oberbegriff für metal sein???
    ich sag ja auch nich industrial rock und dann industrial, sorry aber das passt nich so ganz.
    oberbegriffe sind gothic oder metal zum bleistift, aber du kannst nicht eine richtung über eine andere setzen.
    btw. hab ich dir schonmal versucht zu erklären, dass ich new mit prog metal nur in meiner auflistung in zusammenhang gebracht habe, nicht in genretypischer definition.
    und wenn du robbie williams mit britney spears nennst, ist das auch noch ein unterschied, ja sogar bei pop kann man differenzieren.

Jau, schön und gut und was hat das nun mit Klassik zu tun? Absolut gar nichts. Genau!
    So ähnlich ist das bei deinem Nu Metal / Prog Metal Gelaber.

nenn mir EINE stelle, an der ich etwas anderes behauptet habe.
    ich habe prog garnicht mit new metal in zusammenhang bringen wollen, du verkennst hier etwas.

@lenin01, für dich gillt erstmal, lesen, dann antworten.
    ich habe die beiden garnicht in zusammenhang bringen wollen, glaub mir, ich kenn den unterschied sehr gut.
    und das etwas was man zusammen nennt dasselbe ist, ist ja mal der grösste schwachsinn.
    ...dann wären indie und emo auch dasselbe. ich hab lediglich versucht ein wenig einzuteilen. in härtere,weichere,elktronische und andere sparten. is mir auch gelungen, nur scheint ihr das mal garnich zu schnallen...

nenn mir EINE stelle, an der ich etwas anderes behauptet habe.
    ich habe prog garnicht mit new metal in zusammenhang bringen wollen, du verkennst hier etwas.
    Doch hast du. XD
    Du hast beides in einer Kategorie zusammen gefercht.

Und doch, Progressive Metal ist eine Spielart des Progressive Rock. Das ist ein fakt. Punkt aus ende.
    Klick einfach mal die beiden Links an, die ich gepostet hab und lese.

(Ich würde diese Diskussion jetzt gerne auf sich beruhen lassen.)

@lenin01, für dich gillt erstmal, lesen, dann antworten.
    ich habe die beiden garnicht in zusammenhang bringen wollen, glaub mir, ich kenn den unterschied sehr gut.
    Danke, ich hab gelesen

und das etwas was man zusammen nennt dasselbe ist, ist ja mal der grösste schwachsinn.
    ...dann wären indie und emo auch dasselbe.
    Öhm nein. Ich habe geschrieben, dass es das selbe ist, wenn man "/" benutzt, nicht wenn man es zusammen schreibt. Mein Gott, du verdrehst hier alles total, besonders bei Lelle

Tut mir leid, aber ich will es einfach auch zu Ende bringen

Vor allem:
    Du hast gesagt, dass du das Prog Metal nur da stehen hast, weil du die Leute mit den ganzen Genreeinteilungen lächerlich findest, dabei hast du bis auf 2 Ausnahmen wirklich nur Nu Metal Bands genannt (wobei man das neuste In Flames Album fast dazu zählen kann). Reg dich ab, Metal ist aus dem Rock entstanden, und genauso kann es sein, dass Progressive Metal aus dem Progressive Rock entstanden is (bzw wieso kann, es ist halt daraus entstanden), und nicht wie z.B Death Metal aus Thrash Metal entstanden ist, das ist ein Fakt. Progressive Metal hat wohl keinen "Vorgänger" aus dem Metal Bereich, stell dir das einfach mal wie ein Stammbaum vor.

omg, wie wärs wenn ihr euch garnich erst einmischt???
    is ja gut kinder, ihr wisst es besser.

Jimmy Eat World
    Slut
    Death Cab For Cutie
    Snow Patrol
    Keane
    Vega 4

iced earth
    blind guardian
    demons and wizards
    ensiferum ^^