Zitat Zitat von Ynnus
Schonmal daran gedacht, dass die Armee auch im Falle nationaler Notfälle eingesetzt wird. Etwa für Dämme bei Fluten erichten oder so. Also durchaus auch friedliche Sachen.
Und dennoch benötigt man eine Streitmacht und wenn auch nur zur Abschreckung. Stell dir vor die USA hätte keine Waffen und keine Armee. Was meinst du wie schnell da ein Hitler-Verschnitt dabei wär das Land zu überrennen. Oder wie die Terroristen da einfliegen würden und das Chaos verbreiten würden wie sie wollen. Das ist garnicht tragbar. Demnach benötigt man eine gewisse Abschreckungsmacht. Ob man sie einsetzt ist die Frage. Viel wichtiger aber, WIE man sie einsetzt. Buschs Zwecke beispielsweise halte ich für nicht so gut wohingegen die Alliierten im 2. Weltkrieg wohl allen Grund hatten was gegen die Deutschen zu übernehmen. Was wär' ohne Armee passiert? Die ganze Welt würde heute Deutschland heißen und es gäbe nur noch blonde Arier und keine Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, viele hunderte Millionen von Menschen wären tot.
Um Dämme zu bauen kann man auch die Polizei einsetzten, ich glaub nicht dass wir die Armee brauchen um DÄMME zubauen!
Ok, die Armee könnte als Abschreckung dienen, dass ist ein Argument.
Allerdings ist es die Art wie die Armee ist, welche Methoden sie haben und was für eine Ausbildung (seeeehr sadristisch!), die mich kotzen lässt.
Außerdem haben die Alliierten auf viele Städte Deutschlands Bomben geworfen, und seeehr viele Zivilisten verletzte. Und nach dem Krieg mussten sie natürlich erstmal einen teil des landes für sich besetzten. Versteht das nich falshc, ich bin kein Nazi nur ich finds kacke wenn man damit angibt dass man Wehrdienst hat, da es nicht so witzig ist Leute ab zu knallen (was im Kriegsfall passieren wird!(Im äußersten!!!)!!!)

mfg swordman