Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Was haltet ihr von SLIPKNOT?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DJ n
    Da unterstell du ihnen nochmal, sie haben das Image nur aus Kommerz-Gründen, denn dann kann man jeder Black Metal-Band vorwerfen, sie spielen sich als Satanisten auf, um damit besser in der Szene angenommen zu werden, was dann auch wieder zu Kommerz führt...

DJ n
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten.
    Das satanistische Image von Bands wie Mayhem und Darkthrone damals diente nur zur Abschreckung und das die Musik nur in bestimmten Kreisen gehört wird, nicht so wie der Death Metal, der von allen Leuten gehört wurde.
    Fenriz von Darkthrone z.B steht hinter seinen Texten die er auf dem Debüt Album schon geschrieben hat, und hat sich bis heute geweigert, im Fernsehn aufzutreten, geschweige den auf Wacken zu spielen, das hat nur Nocturno Culto gemacht. Anstatt hier zu mutmaßen sollte man sich lieber Interviews lesen, da würde man raffen, wieso man damals das satanistische Image hatte, alle Bands habens vielleicht nicht ernst genommen, aber bestimmte Musiker wie Dead von Mayhem oder Gorgoroth damals schon.
    Und damals WAR es abschreckend, ein Emperor Bassist wurde z.B von seinen Eltern gezwungen aus der Band auszusteigen, eben dank der ganzen Straftaten, die begangen wurden. Letztendlich war das sicher eine gute PR, war aber nicht als PR geplant weil der Black Metal anfangs als Revolution gegen den Death Metal geplant war, das fing schon bei der Produktion vom ersten Burzum Album an, wo man nicht so viel Wert darauf gelegt hatte und extra billiges Equipment benutzt hat, im Gegensatz zu zig Death Metal Bands.

Und ich glaub du hast von der richtigen BM Szene mal wirklich keinen Peil, du hörst doch eh nur Dimmu Borgir, Mystic Circle und Cradle of Filth, das ist deine Sache, aber dann würde ich nicht so leicht drüber urteilen

Zitat Zitat von Thornado
    Und ich glaub du hast von der richtigen BM Szene mal wirklich keinen Peil, du hörst doch eh nur Dimmu Borgir, Mystic Circle und Cradle of Filth, das ist deine Sache, aber dann würde ich nicht so leicht drüber urteilen
    Oh, vielen Dank für die Geschichtsstunde Herr Professor, aber wenn du mal genauer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich meine Aussage im grammatikalischen Konjuntkiv gehalten habe, was eine Möglichkeit beschreibt; dass es damals als Abschreckung gedacht war und sich durch den Satanismus, der während der andauernden Entwicklung des BM an seiner Ernsthaftigkeit in Puncto Umsetzung verloren hat, als Contra zum Death Metal gedacht war. Ich hingegen habe mich aber - auch wenn ich's nicht geschrieben habe, was ich wohl hätte tun sollen, um solchen "True Black Metal"-Heads wie dir nicht auf die schwarze Kutte zu treten - auf den "modernen" Black Metal bezogen, zu den eben von dir zitierte Mystic Circle, Dimmu Borgir oder Cradle Of Filth gehören; die spielen eben dieses Image nur vor, um entsprechend in der modernen Szene Fuß zu fassen, sprich, kommerziell bei der Szene zu punkten.
    Beim nächsten Mal werde ich dir jeden Post, in dem ich nur das Wort "Black Metal" erwähne per PN zuschicken und den "True Black Metal"-Kenner um seine professionelle Meinung bitten...
    oh man, das ist echt nur zu lustig...

DJ n

slipknot ganz gräuselich musikalisch nicht der rede wert und dieses maskendingens find ich einfach nur lächerlich. wo musikalisch nix rauszuhohlen is muss man halt mit nem stupiden schockerimage ankommen. genau wie diese bemalerei, gut ich mag makeup schon bei frauen nich besonders aber bei erwachsenen männern find ichs einfach nur zum auslachen

Zitat Zitat
    dass sie aufeinmal Schuhe und Socken herstellen O_O
    Es gibt auch nen ManOWar StringTanga und ne Nightwish SchneeKugel >_<
    Das ist die Steigerung des normalen CD-verkaufen-um-davon-zu-leben.. nicht nur Platten, und Tshirts etc (was ja inzwischen normal ist) sondern auch so lächerliche Fanartikel wie Schneekugeln oder Socken ;( .
    Da kann sich der kleine timmi freuen, wenn ihm das Gesicht des Slipknot Frontmanns (der über 2 M groß ist XD) mit Maske von seinen Socken anlächelt... die kann er sich immer angucken, wenn er nicht einschlafen will, weil die so gruselig sind xD

Sorry für dsa wiederholte OT post.... >_<

Ist zwar Offtopic (tut mir leid)aber:
    black Metal besitzt keine Imagie, es gibt auch genügend undergrounds bands, wenn nicht sogar mehr davon als solche bands wie dimmu borgir und cradle of filth.
    ausserdem werfe man einen blick in die nsbm szene, geht es da um kommerz? nein!
    aufjedenfall gibt es auch sehr viele wahre satanische bands. geg. '93 lebte man den black metal aus.

Zitat Zitat von Wolfsklang
    ausserdem werfe man einen blick in die nsbm szene, geht es da um kommerz? nein!
    Stimmt , da gehst um Braune "Wir sind die tollen Arier und sind total toll und klug , und alle sollen sterben ... "

Oh Wow ... also .. echt ... Wenn das nciht Progressiv ist.

Zitat Zitat von Xe4ro
    Stimmt , da gehst um Braune "Wir sind die tollen Arier und sind total toll und klug , und alle sollen sterben ... "

Oh Wow ... also .. echt ... Wenn das nciht Progressiv ist.
    also... voll digga

ich sag ma folgendes: sowas würde mir schon extrem zu denken geben (hab das thema vorher gar ncih gesehen, sonst hätte ich anders argumentiert, naja wurst oô), wenn mein sohn o. meine tochter songs von ner band hört, die sich wahrscheinlich in solchen kreisen wie der NSBM tummeln...

Es gibt ein paar ganz wenige Songs von Slipknot, die was ruhiger und musikalischer sind, wodurch sie richtig anhöhrbar werden. Weiß leider keine Titel mehr.
    Sonst kann ich nichts mit deren Musik anfangen! .....is halt so!

Kann man sich schon mal anhören. Ich hab mir von nem Kumpel mal die Disasterpieces DVD gepumpt und die Videos da drauf sind ganz cool. Die Gitarren von Mick sind ja mal der cool

find die musik, die sie machen echt geil,
    nur die masken sind etwas übertrieben!!!

Zitat Zitat von Merovinger
    find die musik, die sie machen echt geil,
    nur die masken sind etwas übertrieben!!!
    Ja, sie sind so böse. xD

Ich hörte Slipknot seit ihrem ersten Album aktiv, und finde sie auch jetzt noch gut, höre sie aber nicht mehr.
    Der Grund dafür ist, dass ich mit dem Stil nicht mehr viel anfangen kann, spielen tut die Band aber echt gut, vor Allem live.
    Die Sache mit den Masken ist echt unkompliziert, und Jeder ach so grosse Slipknot - Fan wird Dies auch wissen.
    Corey hat selbst in mehreren Interviews erklärt, dass die Masken eine Widerspiegelung der Seele darstellen.

Zu der Sache mit dem NSBM :

Unterhaltet euch mal besser in ICQ oder MSN darüber, und erwähnt hier besser keine Bands.
    Administratoren würden dafür einen riesigen Ärger bekommen.

@alle die messages im stil von "slipknot sind soooo gaiääääääl!1111111 ich bin där gröste fan von wält!!111111" gepostet haben:
    lang
    leben
    die
    zwei-
    und
    ein-
    zeiler!

zum thema slipknot (mal wieder, aktualisierte version)
    slipknot werden immer doofer, diese burger king-sache ist einfach nur zum totlachen, genau wie ihre masken. das neue live-album kannste auch in die ecke werfen, demonstriert nur wieder, dass corey taylor es live einfach nicht draufhat und nach den ersten zwei songs bereits die hälfte der stimme verliert. dann kreischt er sogar bei passagen, wo eigentlich clean-vocals sein sollten usw. da lobe ich mir bands wie soulfly: da wird nur geschrien, deswegen fällt es bei live-auftritten nciht so auf dass mal die stimme flöten geht. aber bei slipknot, einer nu-metal-band, bei der jeder einzelne akkord genauestens gesetzt ist und nicht fehlen darf, da ansonsten das gesamte sound-gebäude zusammenfällt - da ists schon irgendwie scheisse.

Zitat Zitat von steelgray
    slipknot werden immer doofer, diese burger king-sache ist einfach nur zum totlachen, genau wie ihre masken.
    Gut, das mit den Masken ist Ansichtssache (warum sagen immer alle etwas gegen die Masken von Slipknot? Mushroomhead oder Los Los haben auch Masken auf und über Kiss hat man sich seinerzeit auch aufgeregt, weil die geschminkt auf der Bühne waren...oô), aber die Burger King-Aktion ist nun wirklich ein wenig daneben... das hätte man auch anders lösen können, als durch eine Klage ^^'

das neue live-album kannste auch in die ecke werfen, demonstriert nur wieder, dass corey taylor es live einfach nicht draufhat und nach den ersten zwei songs bereits die hälfte der stimme verliert. dann kreischt er sogar bei passagen, wo eigentlich clean-vocals sein sollten usw.
    Wie meinen? Hast du da in eine andere Version von "9.0 - Live" reingehört als in die, die ich besitze? oô Von wegen nach den ersten paar Songs verliert Corey Taylor seine Stimme und hat es live nicht drauf! Er hält die ganze Zeit mit guter Stimme durch (gut, es sind zwar die Songs von 2 Konzerten, aber das merkt man imo nur sehr schwer und außerdem hat man beim auf VIVA seinerzeit übertragenen Live-Konzert von Slipknot deutlich die Klasse von Corey Taylor gesehen, der das ganze Konzert ohne Aussetzer über die Bühne gebracht hat) und gibt die Songs eben auch in einer variierten Version wieder, weil die eben live viel besser zünden, als die normalen Versionen. Gut, das einzige Beispiel, wo er die cleanen Vocals gegen psychopatisches Gekreische eintauscht, ist bei "Vermillion", aber da ist es auch schwer, zwei Gesangslinien zur gleichen Zeit zu singen, wenn die beiden Backroundsänger Clown und Chris mit ihren Instrumenten beschäftigt sind; oder kannst du gleichzeitig schreien und clean singen?

da lobe ich mir bands wie soulfly: da wird nur geschrien, deswegen fällt es bei live-auftritten nciht so auf dass mal die stimme flöten geht.
    Was? Gerade bei solchen Bands, wo der gesang durchgehend hart ist, fällt es extrem ins Gewicht, wenn dem Sänger plötzlich die Stimme flöten geht. Denn wenn dem die Stimme versagt, ist's Essig mit dem Gesang, bzw. muss der Sänger dann auf eine andere Art der Vocals zurückgreifen, was zum Beispiel im Falle von Soulfly oder Sepultura extrem beschissen sein würde, weil so die Songs einen gewaltigen Teil ihres ursprünglichen Charakters einbüßen würden und damit nur noch eine Karrikatur dessen darstellen, was sie ursprünglich mal waren.
    Da haben es Sänger wie Dani Filth "einfacher", weil sie nicht durchgehend kreischen müssen, sondern auch mal in tiefe Growls abtauchen können, ohne dem Song damit großartig zu schaden. Wenn Soulfly plötzlich "Refuse/Resist" oder "Roots Bloody Roots" mit cleanem oder gesäuseltem Gesang anstatt der ordentlichen Brüllangriffe von Max spielen müssten, weil Max das Schreien nicht durchgehalten hat, wäre das doch mehr als nur lächerlich, oder?

aber bei slipknot, einer nu-metal-band, bei der jeder einzelne akkord genauestens gesetzt ist und nicht fehlen darf, da ansonsten das gesamte sound-gebäude zusammenfällt - da ists schon irgendwie scheisse.
    Dann verstehe ich nicht - wenn wirklich jedes Detail extrem schwer ins Gewicht fällt -, warum dann die Band einige Shows ohne den Clown absolviert hat und diese Auftritte mit zu den Besten zählen, die die Band bisher hingelegt hat? Irgendwie seltsam. Gut, sie mussten einige Shows verschieben, weil sich einer der Gitarristen etwas am Arm getan hatte und nicht spielen konnte, aber bei jeder Band - nicht nur bei Nu-Metal Bands oder auch nur Slipknot - wäre es eine gewaltige Schwierigkeit, plötzlich live nur mit einer Axt im Gepäck zocken zu müssen, anstatt vorher mit zweien. An diesem Punkt könntest du dann gleich alle Bands aufhängen...

DJ n

Also, ich finde Slipknot eigentlich gut Oo
    Weiß auch nicht warum...
    Manchmal rockt die Musik einfach^^

@dj n: stfu du... du... du AFFENEICHEL!

ma im ernst: slipknot ist scheisse. keine struktur, viel zu sehr konsturiert und kein bisschen rythmisch ausser dem dumm-dumm-dumm-rythmus, den scooter schon drauf hatten, als slipknot mit der trommel um den weihnachtsbaum gerannt sind

hab keinen bock mehr drauf, slipknot ist dumm und fertig - nicht meine musik, allgemein keine musik, ich bin raus

*Queens of the Stone Age - Gonna Leave You hör*

Ich find SlipKnot sind die besten da kann man derzeitig nix drann ändern^^(Am besten noch beim CSS zocken hören )
    SlipKnot is eigentlich die einzigste Band von denen ich 5 Cd´s hab , 2 Poster , ne Flagge und 2 DVD's
    Die Masken sind doch geil! ich brauch die Musik damit ich diesen ganzen scheiß Hip-Hop Rap shit vergessen kann...

SlipKnot Rulz!

Mfg AS

Slipknot ist wieder eine Band die ich besonders ma da sie alles wiederspieelt was ich denke ala "Aggressionrauslasenwegensoeinemarsch" ^^

Ich bin Slipknot fan seit nem guten Jahr und ich mus zugeben das sie sich mit jedem lied teils verschlechtern udn teils verbessern ^^

Aber alles in einem sind die jungs gut .
    Und ihre Masken geben ihnen noch en + dazu ^^

Also echt Slipknot ist neben Rammstein eine der besten Bands der Welt!^^

Zitat Zitat von Bad Taste
    Also echt Slipknot ist neben Rammstein eine der besten Bands der Welt!^^
    das heißt "von welt", wenn schon dämlicher post, dann richtig dämlich...