Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 155

Thema: Was haltet ihr von SLIPKNOT?

  1. #61
    Argh, jetzt werde ich wieder gezwungen, so einen netten Quote-Post zu schreiben XD.
    Also, bitte fass jetzt nichts, was ich schreibe als persöhnlichen Angriff auf.

    Zitat Zitat von Lonegunman81
    Also wer würde SOWAS behaupten, das Ass bist du ja schon, da braucht man doch sonst keinen mehr! ^^
    Ich halte mich nicht für ein Metal-Ass, und es ist auch nicht schlimm für mich, dass ich nicht als Metal-Ass anerkannt werde (eben wegen Nu-Metal und so), aber durch diese Art von Musik (und das zugehörige Auftreten) verbreitet sich halt eine falsche Vorstellung vom Metal. Also, kurz zusammengefasst: Jeder hällt Slipknot für den typischen Metal, und deshalb bekommen viele ein falsches Bild vom Metal - Das habe ich versucht damit zu sagen, ich gebe zu, habs schlecht formuliert.

    Zitat Zitat von Lonegunman81
    Lo, nenene, also irgendwie sind DIE METALHÖRER die so ziemlich intolerantesten Menschen, dies gibt, zumindestens was ihre BESTIMMUNG Musik angeht! Dabei wollen sie doch so anders sein... klappt nur irgendwie net...
    Ich bin METALHÖRER und bin nicht intolerant =).
    Wie ich schon geschrieben habe: Ich habe nichts gegen den Sound von Slipknot, mir gefällts nur nicht - So einfach ist das.

    Zitat Zitat von Lonegunman81
    Und wer Mainstream benutzt und damit was argumentieren will... der beweist eigentlich schon seine Intoleranz, Qualität von musik ist nicht abhängig vom Gehalt der MAcher, sie kann sogar steigen, kann aber auch sinken, beide Fälle gibt es.
    Achso, ich kann mich nichtmal errinern, etwas negatives über den Mainstream geschrieben zu haben. Ich höre doch selber zum Teil Mainstream (jedenfalls innerhalb bestimmter Szenen)... Du verdrehst hier meine Aussagen irgendwie...

    Edit: Noch was zum Mainstream: Mainstream heisst nichts schlimmes (meiner Meinung nach, da gibts ja auch andere Meinungen). Aber es gibt schlechten und guten Mainstream... Slipknot ist meiner Meinung nach schlecht (Achtung: Meiner Meinung nach ). Opeth ist auch Mainstream, und trotzdem sind sie meiner Meinung nach genial.
    Das hängt damit zusammen, welche musikalischen Vorlieben ich habe.
    Wollte ich nur sagen, um zu zeigen, dass ich Mainstream nicht verurteile.

    Edit 2: Zum nächsten Post: Damit meinte ich nur, dass im Mainstream viel mehr schlechtes anzutreffen ist, als im "Underground". Einfach weil im Underground schlechtes nicht so schnell bekannt wird. Im Mainstream wird aber alles bekannt bzw ist alles bekannt - schlechtes und gutes. Okay ^^

    Geändert von lenin01 (21.07.2005 um 20:30 Uhr)

  2. #62
    Okay, is zwar jetzt Haarspalterei, aber ich will dir erklären wie ich auf das Negative in Bezug zum Mainstream kam, is recht einfach! ^^

    "Naja, sind halt langweilig, aber aufjedenfall besser als eine Menge andere Mainstream-Bands"

    Sie sind also langweilig, aber DAMIT immer noch besser als die meisten anderen Mainstreambands! xD Das sagt für mich erstmal aus, dass du diese Bands zum Großteil wohl schlecht findest, schlechter sogar als Slipknot!
    Daher also, war vielleicht falsch interpretiert, was verdrehen wollte ich aber nicht! ^^

  3. #63
    Sorry Kalle...
    Opeth ist Mainstream?
    Hast du Drogen genommen oder so? ^^

    Achja und noch eine Kleinigkeit.
    Zitat Zitat
    Slipknot ist für mich das selbe wie Korn, Linkin Park und so weiter...
    Nu-Metal halt. Jeder, der Metal hört, hat sie mal gehört, aber so gut wie jeder, der Metal hört, hasst sie auch jetzt...
    *ganz wild mit dem Kopf schüttelt*

    Neeeee, ich nicht.
    Ehrlich nicht.

  4. #64
    Hmm, ich meinte innerhalb der Szene. Hab das falsch ausgedrückt. Sorry

    Ausserdem kannst du stolz auf dich sein, ich hab eine Linkin Park-Vergangenheit

  5. #65
    Ich finde Slipknot eigentlich gut, einige Grooves sind brauchbar, die sind nur zu rauh ausgefallen, da fehlt die smoothness, wenn man sich das zu lange anhört, stimulieren die Grooves nicht mehr, sondern sorgen für Dünschiss.

  6. #66
    Ich mag slipknot net.
    Die musik gefällt mir nicht, die Outfites von denen Gefallen mir nicht, und die Interview äußerungen auch nicht.
    Es mag da ein, zwei lieder geben, die ganz ok sind, aber im großen und ganzen würd ich mir das nicht antun

  7. #67
    Zitat Zitat von Freierfall
    Interview äußerungen .
    Sag mir bitte ein paar! Ich respektiere deine Meinung, aber in Interviews (hab nicht viele gesehen) hab ich nicht anstössiges gehört!
    *auch wissen will!*

  8. #68
    Also viele Songs von Slipknot find ich voll geil... was sag ich viele?! fast alle!
    Aber die Band selbst mag ich voll nicht! Die Masken find ich irgendwie übertrieben und sie sind ja auch schon wegen sexueller Belästigung angeklagt worden...
    Diese Band besteht nur aus Idioten, die fantastisch guten Sound machen...

  9. #69
    Das neueste Album gefällt mir sehr gut, es wird nicht mehr so übertrieben viel geschrien und man merkt, dass Corey eigentlich eine sehr schöne und gute Stimme hat. Überhaupt war ich überrascht, als ich Corey in einer Zeitung mal ohne Maske gesehen habe, eigentlich sieht er ja ungefähr so aus, wie ein netter Student von nebenan.

  10. #70
    Ich mag Slipknot überhaupt nicht. Weder die Musik, noch die Mitglieder. Finde ein Lied gut und das ist Vermillion, Pt. 2. Also das ganz ruhige ^^

    Habt ihr schonmal Joey Jordison ohne Maske gesehene? Der sieht voll aus wien Milchbubi .__."

  11. #71
    Zitat Zitat von Puppet_Master
    Habt ihr schonmal Joey Jordison ohne Maske gesehene? Der sieht voll aus wien Milchbubi .__."
    haben das nicht alle maskenträger so ansich? *an sido denk*

    zum thema slipknot: ich höre sie ab und zu,w enn ich mal etwas geknüppel brauch, aber persönlich gefällt mir das dritte album am besten. es ist endlich mal anders und hebt sich vom typischen slipknot-stil ab.

    naja, ansonsten hör ich nur noch ab und zu slipknot, da ich bei sowas lieber emo bevorzugen würde

  12. #72
    Nach dem Erfurter Schul'amok'lauf schrieb irgend so eine Zeitung, slipknot hätte die mit einem Text von denen angestachelt (schwachsinn) aber das dadrauf folgende Komentar fand ich ~ seltsam ~ für eine Band wie Slipknot.
    Es ging um das Übliche, So ein Lied gabs nicht, Man kann musik sowieso nicht die schuld für sowas geben etc, und dann kam, (weiß nicht mehr was genau) eine Äußerung, dass die Band für die Opfer beten würde, so oder so ähnlich.
    An sich, kein Problem, aber nicht bei ner Band wie Slipknot.
    Da hab ich erstmal gedacht: §hae

  13. #73
    Joey Jordison (Drummer) ist gläubiger Christ <_<" Und auch sonst sind sie im echten Leben nicht wirklich satanisch oder sonst irgendwie >_>" Sie sind halt wie wir.


    Ich selbst finde den Knot gut. Und freue mich auch schon auf das live album und auf die neue DVD ò.ó

  14. #74
    @chaoz:
    deswegen ja >_>"
    dsa ist'n Image was sie haben um mehr Platten zu verkaufen --> komerz
    wobei..... eigentlich dürfte ich denen das gar nicht nachsehen..... die sind ja keine richtige Metal Band.....
    aber ....

  15. #75
    also ich hör eher selten slipknot.. aba wenn, dann nur wennsch einschlaf probs. hab.. lol

  16. #76
    Zitat Zitat von Freierfall
    dsa ist'n Image was sie haben um mehr Platten zu verkaufen --> komerz
    Dass das ein Image ist, ist klar, aber leider Gottes hatten sie dieses Image schon, bevor sie mit "Slipknot" berühmt wurden; denn davor bestand die Band mit einem anderen Line-Up, hat damals aber schon ihr Image mit den Masken gepflegt und in dieser Formation ein Album und einige sogenannte "Crowz" veröffentlicht. Gerade, weil der Band damals der kommerzielle Erfolg fehlte, hat sie sich aufgelöst und später zu der heutigen Formation wieder zusammengefunden.
    Da unterstell du ihnen nochmal, sie haben das Image nur aus Kommerz-Gründen, denn dann kann man jeder Black Metal-Band vorwerfen, sie spielen sich als Satanisten auf, um damit besser in der Szene angenommen zu werden, was dann auch wieder zu Kommerz führt...

    DJ n

  17. #77
    ich will jetzt keine Komerz-diskussion anfangen, aus anderen foren hab ich sie satt
    Man muss ne Band nicht gleich auflösen, weil sie keinen komerziellen erfolg hat...
    grummel..... wie soll ich das bescrheiben..... das ist trotzdem ein unterschied, was die blackmetalbands machen, oder halt sowas wie slipknot..... ich weiß nicht, wie dsa auf der grundlage einer vernünftigen disskussion begründen kann... *denk* ...k.a..
    Aber bei dnen ist mir das mit komerz oder nicht soweiso egal, weil ich die Musik nicht mag.

  18. #78
    mal ganz ehrlich. welche band würde nicht kommerziellen erfolg vor ihren eigenen idealen vorziehen? und sobald man schon ansatzweise etwas verkauft, ist es kommerziell. deswegen ist quasi die diskussion um kommerziell sein überflüssig, naja, wir hatten hier shconmal einen netten thread darüber, deswegen wayne

  19. #79
    Von Slipknot halte ich nichts. Musikalisch sprechen sie mich nicht an und ihr Image find ich zum kotzen. Naja, der Drummer hats wenigstens noch drauf, aber der Rest der Band spielt einfach schlecht. Nicht mein Geschmack.
    Da hör ich lieber Klassik.

  20. #80
    slipknot gehen so. ist nich die beste band der welt, aber ein paar sachen sind ganz in ordnung ("wait and bleed" und "circle" sind sehr sehr gut). auch finde ich, dass es viel zu viele leute sind. was der zweite drummer macht, könnte der erste evtl. mit double bass drums machen. und zwei oder drei djs sind auch mindestens zwei zuviel sie tragen etwas dick auf.

    btw.: danke flow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •