Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Was haltet ihr von SLIPKNOT?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Argh, jetzt werde ich wieder gezwungen, so einen netten Quote-Post zu schreiben XD.
    Also, bitte fass jetzt nichts, was ich schreibe als persöhnlichen Angriff auf.

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Also wer würde SOWAS behaupten, das Ass bist du ja schon, da braucht man doch sonst keinen mehr! ^^
    Ich halte mich nicht für ein Metal-Ass, und es ist auch nicht schlimm für mich, dass ich nicht als Metal-Ass anerkannt werde (eben wegen Nu-Metal und so), aber durch diese Art von Musik (und das zugehörige Auftreten) verbreitet sich halt eine falsche Vorstellung vom Metal. Also, kurz zusammengefasst: Jeder hällt Slipknot für den typischen Metal, und deshalb bekommen viele ein falsches Bild vom Metal - Das habe ich versucht damit zu sagen, ich gebe zu, habs schlecht formuliert.

Lo, nenene, also irgendwie sind DIE METALHÖRER die so ziemlich intolerantesten Menschen, dies gibt, zumindestens was ihre BESTIMMUNG Musik angeht! Dabei wollen sie doch so anders sein... klappt nur irgendwie net...
    Ich bin METALHÖRER und bin nicht intolerant =).
    Wie ich schon geschrieben habe: Ich habe nichts gegen den Sound von Slipknot, mir gefällts nur nicht - So einfach ist das.

Und wer Mainstream benutzt und damit was argumentieren will... der beweist eigentlich schon seine Intoleranz, Qualität von musik ist nicht abhängig vom Gehalt der MAcher, sie kann sogar steigen, kann aber auch sinken, beide Fälle gibt es.
    Achso, ich kann mich nichtmal errinern, etwas negatives über den Mainstream geschrieben zu haben. Ich höre doch selber zum Teil Mainstream (jedenfalls innerhalb bestimmter Szenen)... Du verdrehst hier meine Aussagen irgendwie...

Edit: Noch was zum Mainstream: Mainstream heisst nichts schlimmes (meiner Meinung nach, da gibts ja auch andere Meinungen). Aber es gibt schlechten und guten Mainstream... Slipknot ist meiner Meinung nach schlecht (Achtung: Meiner Meinung nach ). Opeth ist auch Mainstream, und trotzdem sind sie meiner Meinung nach genial.
    Das hängt damit zusammen, welche musikalischen Vorlieben ich habe.
    Wollte ich nur sagen, um zu zeigen, dass ich Mainstream nicht verurteile.

Edit 2: Zum nächsten Post: Damit meinte ich nur, dass im Mainstream viel mehr schlechtes anzutreffen ist, als im "Underground". Einfach weil im Underground schlechtes nicht so schnell bekannt wird. Im Mainstream wird aber alles bekannt bzw ist alles bekannt - schlechtes und gutes. Okay ^^

Geändert von lenin01 (21.07.2005 um 20:30 Uhr)

Okay, is zwar jetzt Haarspalterei, aber ich will dir erklären wie ich auf das Negative in Bezug zum Mainstream kam, is recht einfach! ^^

"Naja, sind halt langweilig, aber aufjedenfall besser als eine Menge andere Mainstream-Bands"

Sie sind also langweilig, aber DAMIT immer noch besser als die meisten anderen Mainstreambands! xD Das sagt für mich erstmal aus, dass du diese Bands zum Großteil wohl schlecht findest, schlechter sogar als Slipknot!
    Daher also, war vielleicht falsch interpretiert, was verdrehen wollte ich aber nicht! ^^

Sorry Kalle...
    Opeth ist Mainstream?
    Hast du Drogen genommen oder so? ^^

Achja und noch eine Kleinigkeit.
    Zitat Zitat
    Slipknot ist für mich das selbe wie Korn, Linkin Park und so weiter...
    Nu-Metal halt. Jeder, der Metal hört, hat sie mal gehört, aber so gut wie jeder, der Metal hört, hasst sie auch jetzt...
    *ganz wild mit dem Kopf schüttelt*

Neeeee, ich nicht.
    Ehrlich nicht.

Hmm, ich meinte innerhalb der Szene. Hab das falsch ausgedrückt. Sorry

Ausserdem kannst du stolz auf dich sein, ich hab eine Linkin Park-Vergangenheit

Ich finde Slipknot eigentlich gut, einige Grooves sind brauchbar, die sind nur zu rauh ausgefallen, da fehlt die smoothness, wenn man sich das zu lange anhört, stimulieren die Grooves nicht mehr, sondern sorgen für Dünschiss.

Ich mag slipknot net.
    Die musik gefällt mir nicht, die Outfites von denen Gefallen mir nicht, und die Interview äußerungen auch nicht.
    Es mag da ein, zwei lieder geben, die ganz ok sind, aber im großen und ganzen würd ich mir das nicht antun

Zitat Zitat von Freierfall
    Interview äußerungen .
    Sag mir bitte ein paar! Ich respektiere deine Meinung, aber in Interviews (hab nicht viele gesehen) hab ich nicht anstössiges gehört!
    *auch wissen will!*

Also viele Songs von Slipknot find ich voll geil... was sag ich viele?! fast alle!
    Aber die Band selbst mag ich voll nicht! Die Masken find ich irgendwie übertrieben und sie sind ja auch schon wegen sexueller Belästigung angeklagt worden...
    Diese Band besteht nur aus Idioten, die fantastisch guten Sound machen...

Das neueste Album gefällt mir sehr gut, es wird nicht mehr so übertrieben viel geschrien und man merkt, dass Corey eigentlich eine sehr schöne und gute Stimme hat. Überhaupt war ich überrascht, als ich Corey in einer Zeitung mal ohne Maske gesehen habe, eigentlich sieht er ja ungefähr so aus, wie ein netter Student von nebenan.

Ich mag Slipknot überhaupt nicht. Weder die Musik, noch die Mitglieder. Finde ein Lied gut und das ist Vermillion, Pt. 2. Also das ganz ruhige ^^

Habt ihr schonmal Joey Jordison ohne Maske gesehene? Der sieht voll aus wien Milchbubi .__."

Zitat Zitat von Puppet_Master
    Habt ihr schonmal Joey Jordison ohne Maske gesehene? Der sieht voll aus wien Milchbubi .__."
    haben das nicht alle maskenträger so ansich? *an sido denk*

zum thema slipknot: ich höre sie ab und zu,w enn ich mal etwas geknüppel brauch, aber persönlich gefällt mir das dritte album am besten. es ist endlich mal anders und hebt sich vom typischen slipknot-stil ab.

naja, ansonsten hör ich nur noch ab und zu slipknot, da ich bei sowas lieber emo bevorzugen würde

Nach dem Erfurter Schul'amok'lauf schrieb irgend so eine Zeitung, slipknot hätte die mit einem Text von denen angestachelt (schwachsinn) aber das dadrauf folgende Komentar fand ich ~ seltsam ~ für eine Band wie Slipknot.
    Es ging um das Übliche, So ein Lied gabs nicht, Man kann musik sowieso nicht die schuld für sowas geben etc, und dann kam, (weiß nicht mehr was genau) eine Äußerung, dass die Band für die Opfer beten würde, so oder so ähnlich.
    An sich, kein Problem, aber nicht bei ner Band wie Slipknot.
    Da hab ich erstmal gedacht: §hae

Joey Jordison (Drummer) ist gläubiger Christ <_<" Und auch sonst sind sie im echten Leben nicht wirklich satanisch oder sonst irgendwie >_>" Sie sind halt wie wir.

Ich selbst finde den Knot gut. Und freue mich auch schon auf das live album und auf die neue DVD ò.ó

@chaoz:
    deswegen ja >_>"
    dsa ist'n Image was sie haben um mehr Platten zu verkaufen --> komerz
    wobei..... eigentlich dürfte ich denen das gar nicht nachsehen..... die sind ja keine richtige Metal Band.....
    aber ....

Zitat Zitat von Freierfall
    dsa ist'n Image was sie haben um mehr Platten zu verkaufen --> komerz
    Dass das ein Image ist, ist klar, aber leider Gottes hatten sie dieses Image schon, bevor sie mit "Slipknot" berühmt wurden; denn davor bestand die Band mit einem anderen Line-Up, hat damals aber schon ihr Image mit den Masken gepflegt und in dieser Formation ein Album und einige sogenannte "Crowz" veröffentlicht. Gerade, weil der Band damals der kommerzielle Erfolg fehlte, hat sie sich aufgelöst und später zu der heutigen Formation wieder zusammengefunden.
    Da unterstell du ihnen nochmal, sie haben das Image nur aus Kommerz-Gründen, denn dann kann man jeder Black Metal-Band vorwerfen, sie spielen sich als Satanisten auf, um damit besser in der Szene angenommen zu werden, was dann auch wieder zu Kommerz führt...

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Da unterstell du ihnen nochmal, sie haben das Image nur aus Kommerz-Gründen, denn dann kann man jeder Black Metal-Band vorwerfen, sie spielen sich als Satanisten auf, um damit besser in der Szene angenommen zu werden, was dann auch wieder zu Kommerz führt...

DJ n
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten.
    Das satanistische Image von Bands wie Mayhem und Darkthrone damals diente nur zur Abschreckung und das die Musik nur in bestimmten Kreisen gehört wird, nicht so wie der Death Metal, der von allen Leuten gehört wurde.
    Fenriz von Darkthrone z.B steht hinter seinen Texten die er auf dem Debüt Album schon geschrieben hat, und hat sich bis heute geweigert, im Fernsehn aufzutreten, geschweige den auf Wacken zu spielen, das hat nur Nocturno Culto gemacht. Anstatt hier zu mutmaßen sollte man sich lieber Interviews lesen, da würde man raffen, wieso man damals das satanistische Image hatte, alle Bands habens vielleicht nicht ernst genommen, aber bestimmte Musiker wie Dead von Mayhem oder Gorgoroth damals schon.
    Und damals WAR es abschreckend, ein Emperor Bassist wurde z.B von seinen Eltern gezwungen aus der Band auszusteigen, eben dank der ganzen Straftaten, die begangen wurden. Letztendlich war das sicher eine gute PR, war aber nicht als PR geplant weil der Black Metal anfangs als Revolution gegen den Death Metal geplant war, das fing schon bei der Produktion vom ersten Burzum Album an, wo man nicht so viel Wert darauf gelegt hatte und extra billiges Equipment benutzt hat, im Gegensatz zu zig Death Metal Bands.

Und ich glaub du hast von der richtigen BM Szene mal wirklich keinen Peil, du hörst doch eh nur Dimmu Borgir, Mystic Circle und Cradle of Filth, das ist deine Sache, aber dann würde ich nicht so leicht drüber urteilen

Zitat Zitat von Thornado
    Und ich glaub du hast von der richtigen BM Szene mal wirklich keinen Peil, du hörst doch eh nur Dimmu Borgir, Mystic Circle und Cradle of Filth, das ist deine Sache, aber dann würde ich nicht so leicht drüber urteilen
    Oh, vielen Dank für die Geschichtsstunde Herr Professor, aber wenn du mal genauer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich meine Aussage im grammatikalischen Konjuntkiv gehalten habe, was eine Möglichkeit beschreibt; dass es damals als Abschreckung gedacht war und sich durch den Satanismus, der während der andauernden Entwicklung des BM an seiner Ernsthaftigkeit in Puncto Umsetzung verloren hat, als Contra zum Death Metal gedacht war. Ich hingegen habe mich aber - auch wenn ich's nicht geschrieben habe, was ich wohl hätte tun sollen, um solchen "True Black Metal"-Heads wie dir nicht auf die schwarze Kutte zu treten - auf den "modernen" Black Metal bezogen, zu den eben von dir zitierte Mystic Circle, Dimmu Borgir oder Cradle Of Filth gehören; die spielen eben dieses Image nur vor, um entsprechend in der modernen Szene Fuß zu fassen, sprich, kommerziell bei der Szene zu punkten.
    Beim nächsten Mal werde ich dir jeden Post, in dem ich nur das Wort "Black Metal" erwähne per PN zuschicken und den "True Black Metal"-Kenner um seine professionelle Meinung bitten...
    oh man, das ist echt nur zu lustig...

DJ n

slipknot ganz gräuselich musikalisch nicht der rede wert und dieses maskendingens find ich einfach nur lächerlich. wo musikalisch nix rauszuhohlen is muss man halt mit nem stupiden schockerimage ankommen. genau wie diese bemalerei, gut ich mag makeup schon bei frauen nich besonders aber bei erwachsenen männern find ichs einfach nur zum auslachen

Zitat Zitat
    dass sie aufeinmal Schuhe und Socken herstellen O_O
    Es gibt auch nen ManOWar StringTanga und ne Nightwish SchneeKugel >_<
    Das ist die Steigerung des normalen CD-verkaufen-um-davon-zu-leben.. nicht nur Platten, und Tshirts etc (was ja inzwischen normal ist) sondern auch so lächerliche Fanartikel wie Schneekugeln oder Socken ;( .
    Da kann sich der kleine timmi freuen, wenn ihm das Gesicht des Slipknot Frontmanns (der über 2 M groß ist XD) mit Maske von seinen Socken anlächelt... die kann er sich immer angucken, wenn er nicht einschlafen will, weil die so gruselig sind xD

Sorry für dsa wiederholte OT post.... >_<

Ist zwar Offtopic (tut mir leid)aber:
    black Metal besitzt keine Imagie, es gibt auch genügend undergrounds bands, wenn nicht sogar mehr davon als solche bands wie dimmu borgir und cradle of filth.
    ausserdem werfe man einen blick in die nsbm szene, geht es da um kommerz? nein!
    aufjedenfall gibt es auch sehr viele wahre satanische bands. geg. '93 lebte man den black metal aus.