Ich habe nicht das erste Album "Slupknot" zu hause, aber IOWA
Früher habe ich sie abgelehnt wegen ihren outfits, aber naja das war halt ein Vorurteil.
Naja dann habe ich mich eben reingehört und muss sagen, dass sie jetzt zu einer meiner Lieblingsbands zählen (Platz 3 in meinen Bandcharts ). wildes getrommel trifft glaube ich am besten zu einer ihrer früheren beschreibungen, weil wo war denn damals die Melodie?
Iowa zeigte, dass es auch mit melodie gehen kann. Nehmen wir mal "Left behind" her, also wenn das mal keine Melodie hat! naja "Enemys are hated" hat auch schon ansätze...
The Subliminal Verses haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ein paar Fans sagen (sagten), dass dies das schelchteste Album sei. Ich denke da ganz anders. Slipknot haben sich weiterentwickelt und so ruhigere Lieder wie Vermillion machen sich auch ganz gut
Das alte Trommeln findet man ja immer noch, aber nur halt noch mit mehr Melodie. Was für mich Slipknot so besonders macht ist der geniale Trommler und natürlich die Stimme von Corey dem Sänger.

Masken,... gab es schonmal aber schon in dem Ausmass und Kult? Naja ich war in der Zeit von Kiss noch nicht auf der Welt also weiß ich nicht wie das damals so war.