Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Was haltet ihr von SLIPKNOT?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also auf dem ersten Slipknot Album sind richtige Brecher-Songs dabei, das 2. Album allerdings (IOWA) mit dem konnte ich mich nie anfreunden, das empfinde ich bis heute einfach nur als Lärm.
    Ganz im Gegensatz zum Subliminal Verses Vol.3-Album, ist musikalisch in meinen Augen das beste und zeigt ausgewogene 2 Seiten einer Band. Aber ein Fan von Coreys ruhigen Gesang bin ich schon seit Bother von StoneSour..mh, eins der besten Depri-Lieder für mich. Aber das ganze StoneSour-Album ist eigentlich schön. Gefällt mir zumindest besser als Murderdolls, die sehen optisch zwar auch gut aus aber die Musik ist eher so la la für mich, die einzig herausstechenden Lieder auf dem Album sind für mich Twist und Dawn of the dead (<- das MUSS man jawohl mögen).
    Den Post über das "Kommerz-Dasein" von Slipknot seit dem 3. Album hab ich ehrlich für Ironie gehalten ^^; aber scheint ja nicht so zu sein - was meine Meinung dazu betrifft kann ich mich nur DJn anschließen (anstatt alles zu wiederholen was er geschrieben hat) nur eins noch dazu: wenn schon die Kommerz-Grundsatz-Diskussion da ist -> Slipknot sind bei Roadrunner unter Vertrag - also, HALLO?? Wenn man das schon alles so eng sieht ist das jawohl jenseits von "Underground" und "nicht-kommerz-sein" oder?

@DJn: Das Video zu Vermillion Pt.2 ist verboten ?.? Ich dachte des läuft halt nur ned weils sich ned verkauft hat, am Anfang liefs doch nämlich sogar auf VIVA und MTV (als die Single rauskam). Und krank ist es, ja defintiv!

@Topic: Warum die nun Masken tragen, was das soll, warum die das tun... warum nicht? Wenn ich auf ein Zitat aus "Der ••••••" verweisen darf:

"Zieh endlich deine Maske ab!"
    "Zieh DU doch endlich eine auf!"

Nacht! ^^

Ich habe nicht das erste Album "Slupknot" zu hause, aber IOWA
    Früher habe ich sie abgelehnt wegen ihren outfits, aber naja das war halt ein Vorurteil.
    Naja dann habe ich mich eben reingehört und muss sagen, dass sie jetzt zu einer meiner Lieblingsbands zählen (Platz 3 in meinen Bandcharts ). wildes getrommel trifft glaube ich am besten zu einer ihrer früheren beschreibungen, weil wo war denn damals die Melodie?
    Iowa zeigte, dass es auch mit melodie gehen kann. Nehmen wir mal "Left behind" her, also wenn das mal keine Melodie hat! naja "Enemys are hated" hat auch schon ansätze...
    The Subliminal Verses haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ein paar Fans sagen (sagten), dass dies das schelchteste Album sei. Ich denke da ganz anders. Slipknot haben sich weiterentwickelt und so ruhigere Lieder wie Vermillion machen sich auch ganz gut
    Das alte Trommeln findet man ja immer noch, aber nur halt noch mit mehr Melodie. Was für mich Slipknot so besonders macht ist der geniale Trommler und natürlich die Stimme von Corey dem Sänger.

Masken,... gab es schonmal aber schon in dem Ausmass und Kult? Naja ich war in der Zeit von Kiss noch nicht auf der Welt also weiß ich nicht wie das damals so war.

Zitat Zitat von Peorth
    @DJ n: Das Video zu Vermillion Pt.2 ist verboten ?.? Ich dachte des läuft halt nur ned weils sich ned verkauft hat, am Anfang liefs doch nämlich sogar auf VIVA und MTV (als die Single rauskam). Und krank ist es, ja defintiv!
    Also dass die Videos zu den beiden Vermillion-Teilen verboten seien, habe ich nie behauptet ^^' Ich habe lediglich angemerkt, dass ich das Video zu "Vermillion Part 2" nie im TV gesehen habe, dahingegen schon das zu Part 1, obwohl ich das zu Part 2 besser finde, da die Harmonie des Liedes echt gut auf das leicht abstruse Video übertragen wurde. Was mich aber etwas ärgert, ist die Tatsache, dass ich bisher das imo sehr geile Video zu "Before I forget" bisher noch nicht im TV gesehen habe (ich kenns, weil ich es besitze ^^'').

Zitat Zitat von Bauzi
    wildes getrommel trifft glaube ich am besten zu einer ihrer früheren beschreibungen, weil wo war denn damals die Melodie?
    Iowa zeigte, dass es auch mit melodie gehen kann. Nehmen wir mal "Left behind" her, also wenn das mal keine Melodie hat! naja "I am hated" hat auch schon ansätze...
    (das Fette ist der richtige Titel des Songs )
    Aber von wegen, Slipknot hätten auf "IOWA" Mut zur Melodie gehabt: Bauzi, ich gebe dir den Tipp, dir mal das Debüt "Slipknot" anzuhören, denn da findest du schon gute Melodien zu Hauf. Als Anspieltipp will ich nur "Wait and Bleed" nennen, das dürfte genügen
    Denn entgegen deiner Aussage ist "IOWA" der härteste Klotz von Slipknot, da auf dem Album einige Einflüsse aus dem Black- und Deathmetal zu hören sind, den einige Bandmember afaik auch privat hören. Gut, dass dabei auch einige Melodien wie "Left behind" rumgekommen sind, mag sein, aber zu 90% stellt IOWA doch eher ein Kraftalbum mit viel Lärm da (aber ich find's geil, war mein erstes Album von den Jungs).

@ Sunnchen und Drakon:
    Lustige Diskussion
    Aber ich muss Drakon Recht geben: die visuelle Darstellung des Künstlers hat immer was mit dessen Image zu tun. Slipknot wären beispielsweise nicht Slipknot, wenn nicht irgendeine (am besten mehrere) kranke Komponente in ihren Clips auftauchen würde. Wenn dies nicht der Fall wäre, wäre ihr Image gleich ein anderes als jetzt

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Also dass die Videos zu den beiden Vermillion-Teilen verboten seien, habe ich nie behauptet ^^' Ich habe lediglich angemerkt, dass ich das Video zu "Vermillion Part 2" nie im TV gesehen habe, dahingegen schon das zu Part 1, obwohl ich das zu Part 2 besser finde, da die Harmonie des Liedes echt gut auf das leicht abstruse Video übertragen wurde. Was mich aber etwas ärgert, ist die Tatsache, dass ich bisher das imo sehr geile Video zu "Before I forget" bisher noch nicht im TV gesehen habe (ich kenns, weil ich es besitze ^^'').

(das Fette ist der richtige Titel des Songs )
    Aber von wegen, Slipknot hätten auf "IOWA" Mut zur Melodie gehabt: Bauzi, ich gebe dir den Tipp, dir mal das Debüt "Slipknot" anzuhören, denn da findest du schon gute Melodien zu Hauf. Als Anspieltipp will ich nur "Wait and Bleed" nennen, das dürfte genügen
    Denn entgegen deiner Aussage ist "IOWA" der härteste Klotz von Slipknot, da auf dem Album einige Einflüsse aus dem Black- und Deathmetal zu hören sind, den einige Bandmember afaik auch privat hören. Gut, dass dabei auch einige Melodien wie "Left behind" rumgekommen sind, mag sein, aber zu 90% stellt IOWA doch eher ein Kraftalbum mit viel Lärm da (aber ich find's geil, war mein erstes Album von den Jungs).
    DJ n
    Stimmt! Wait and Blead hatte ich vergessen und naja Spit it Out hat für mich auch eine Melodie.
    (Enemys are hated ist der name eines AMV mit der Musik ) deshalb hab ich das vertauscht^^

Slipknot ist für mich das selbe wie Korn, Linkin Park und so weiter...
    Nu-Metal halt. Jeder, der Metal hört, hat sie mal gehört, aber so gut wie jeder, der Metal hört, hasst sie auch jetzt...

Also ich hab sogesehen nichts gegen ihre Musik. Es ist Mainstream, aber das ist mir egal, sie gefällt mir einfach nicht, zu langweilig/un-komplex.
    Was mich aber sehr stört ist der typische Slipknothörer, der sich für das Metal-Ass hällt und auch felsenfest davon überzeugt ist, dass Slipknot Metal ist.

Achso, ja ich kenne nur 2 Lieder, Duality habe ich zwangsläufig im Fernsehn gesehen, ich habs direkt nicht gemocht, aber das Video war irgendwie lustig . Und Vermillion Part 2 oder so ähnlich, wurde mir empholen, aber ich mochtes nicht. Zeigt aber, dass die Band zumindest etwas Abwechslung schaffen kann.

Naja, sind halt langweilig, aber aufjedenfall besser als eine Menge andere Mainstream-Bands .

"Was mich aber sehr stört ist der typische Slipknothörer, der sich für das Metal-Ass hällt und auch felsenfest davon überzeugt ist, dass Slipknot Metal ist."

Also wer würde SOWAS behaupten, das Ass bist du ja schon, da braucht man doch sonst keinen mehr! ^^
    Lo, nenene, also irgendwie sind DIE METALHÖRER die so ziemlich intolerantesten Menschen, dies gibt, zumindestens was ihre BESTIMMUNG Musik angeht! Dabei wollen sie doch so anders sein... klappt nur irgendwie net...
    Und wer Mainstream benutzt und damit was argumentieren will... der beweist eigentlich schon seine Intoleranz, Qualität von musik ist nicht abhängig vom Gehalt der MAcher, sie kann sogar steigen, kann aber auch sinken, beide Fälle gibt es.
    und es kann auch sein, dass eine unentdeckte Band in Hinterhofhausen großartige Musik macht, von der nur leider kaum wer was mitbekommt. Mag sein.
    Wenn man die als Normalsterblicher dann auch zu Hören bekommt sind sie ja aber wieder Mainstream... fiese Welt! ^^
    Ne ehrlich, Metalhäschen sind oft doch sehr kindisch.
    Aber Masken ja auch, was das angeht! ^^

Zitat Zitat von Lonegunman81
    "Was mich aber sehr stört ist der typische Slipknothörer, der sich für das Metal-Ass hällt und auch felsenfest davon überzeugt ist, dass Slipknot Metal ist."
    Lo, nenene, also irgendwie sind DIE METALHÖRER die so ziemlich intolerantesten Menschen, dies gibt, zumindestens was ihre BESTIMMUNG Musik angeht! Dabei wollen sie doch so anders sein... klappt nur irgendwie net...
    Wenn man die als Normalsterblicher dann auch zu Hören bekommt sind sie ja aber wieder Mainstream... fiese Welt! ^^
    Ne ehrlich, Metalhäschen sind oft doch sehr kindisch.
    Aber Masken ja auch, was das angeht! ^^
    Ich sehe Metallhörer nicht als intollerante Menschen sondern menschen die mehr hören wollen als fades Gedusel im Radio. ich brauche die musik um mich zu entspannen. Ja ehrlich!!

Zitat Zitat
    Also wer würde SOWAS behaupten, das Ass bist du ja schon, da braucht man doch sonst keinen mehr! ^^
    ich fühle mich nicht persönlich angesprochen sondern gebe meine Meinung zu deinen Kommentaren da jetzt ab....

Zitat Zitat
    und es kann auch sein, dass eine unentdeckte Band in Hinterhofhausen großartige Musik macht, von der nur leider kaum wer was mitbekommt. Mag sein.
    ----> An dieser Stelle verweise ich auf meine Lieblingsband "Apartment 26" die recht unbekannt ist und aus England kommt. Danke,...
    Zitat Zitat
    Lo, nenene, also irgendwie sind DIE METALHÖRER die so ziemlich intolerantesten Menschen, dies gibt, zumindestens was ihre BESTIMMUNG Musik angeht!
    Naja ich höre gerne Metall, Alternative und Gothic,...

Zitat Zitat
    Und wer Mainstream benutzt und damit was argumentieren will... der beweist eigentlich schon seine Intoleranz, Qualität von musik ist nicht abhängig vom Gehalt der MAcher, sie kann sogar steigen, kann aber auch sinken, beide Fälle gibt es.
    Mainstream ist für mich wenn man seine ideale verkauft um anderen zu gefallen,... Um in die Charts zu kommen

Argh, jetzt werde ich wieder gezwungen, so einen netten Quote-Post zu schreiben XD.
    Also, bitte fass jetzt nichts, was ich schreibe als persöhnlichen Angriff auf.

Ich halte mich nicht für ein Metal-Ass, und es ist auch nicht schlimm für mich, dass ich nicht als Metal-Ass anerkannt werde (eben wegen Nu-Metal und so), aber durch diese Art von Musik (und das zugehörige Auftreten) verbreitet sich halt eine falsche Vorstellung vom Metal. Also, kurz zusammengefasst: Jeder hällt Slipknot für den typischen Metal, und deshalb bekommen viele ein falsches Bild vom Metal - Das habe ich versucht damit zu sagen, ich gebe zu, habs schlecht formuliert.

Ich bin METALHÖRER und bin nicht intolerant =).
    Wie ich schon geschrieben habe: Ich habe nichts gegen den Sound von Slipknot, mir gefällts nur nicht - So einfach ist das.

Achso, ich kann mich nichtmal errinern, etwas negatives über den Mainstream geschrieben zu haben. Ich höre doch selber zum Teil Mainstream (jedenfalls innerhalb bestimmter Szenen)... Du verdrehst hier meine Aussagen irgendwie...

Edit: Noch was zum Mainstream: Mainstream heisst nichts schlimmes (meiner Meinung nach, da gibts ja auch andere Meinungen). Aber es gibt schlechten und guten Mainstream... Slipknot ist meiner Meinung nach schlecht (Achtung: Meiner Meinung nach ). Opeth ist auch Mainstream, und trotzdem sind sie meiner Meinung nach genial.
    Das hängt damit zusammen, welche musikalischen Vorlieben ich habe.
    Wollte ich nur sagen, um zu zeigen, dass ich Mainstream nicht verurteile.

Edit 2: Zum nächsten Post: Damit meinte ich nur, dass im Mainstream viel mehr schlechtes anzutreffen ist, als im "Underground". Einfach weil im Underground schlechtes nicht so schnell bekannt wird. Im Mainstream wird aber alles bekannt bzw ist alles bekannt - schlechtes und gutes. Okay ^^

Geändert von lenin01 (21.07.2005 um 21:30 Uhr)

Okay, is zwar jetzt Haarspalterei, aber ich will dir erklären wie ich auf das Negative in Bezug zum Mainstream kam, is recht einfach! ^^

"Naja, sind halt langweilig, aber aufjedenfall besser als eine Menge andere Mainstream-Bands"

Sie sind also langweilig, aber DAMIT immer noch besser als die meisten anderen Mainstreambands! xD Das sagt für mich erstmal aus, dass du diese Bands zum Großteil wohl schlecht findest, schlechter sogar als Slipknot!
    Daher also, war vielleicht falsch interpretiert, was verdrehen wollte ich aber nicht! ^^

Sorry Kalle...
    Opeth ist Mainstream?
    Hast du Drogen genommen oder so? ^^

Achja und noch eine Kleinigkeit.
    Zitat Zitat
    Slipknot ist für mich das selbe wie Korn, Linkin Park und so weiter...
    Nu-Metal halt. Jeder, der Metal hört, hat sie mal gehört, aber so gut wie jeder, der Metal hört, hasst sie auch jetzt...
    *ganz wild mit dem Kopf schüttelt*

Neeeee, ich nicht.
    Ehrlich nicht.

Hmm, ich meinte innerhalb der Szene. Hab das falsch ausgedrückt. Sorry

Ausserdem kannst du stolz auf dich sein, ich hab eine Linkin Park-Vergangenheit

Ich finde Slipknot eigentlich gut, einige Grooves sind brauchbar, die sind nur zu rauh ausgefallen, da fehlt die smoothness, wenn man sich das zu lange anhört, stimulieren die Grooves nicht mehr, sondern sorgen für Dünschiss.

Ich mag slipknot net.
    Die musik gefällt mir nicht, die Outfites von denen Gefallen mir nicht, und die Interview äußerungen auch nicht.
    Es mag da ein, zwei lieder geben, die ganz ok sind, aber im großen und ganzen würd ich mir das nicht antun

Zitat Zitat von Freierfall
    Interview äußerungen .
    Sag mir bitte ein paar! Ich respektiere deine Meinung, aber in Interviews (hab nicht viele gesehen) hab ich nicht anstössiges gehört!
    *auch wissen will!*

Also viele Songs von Slipknot find ich voll geil... was sag ich viele?! fast alle!
    Aber die Band selbst mag ich voll nicht! Die Masken find ich irgendwie übertrieben und sie sind ja auch schon wegen sexueller Belästigung angeklagt worden...
    Diese Band besteht nur aus Idioten, die fantastisch guten Sound machen...

Das neueste Album gefällt mir sehr gut, es wird nicht mehr so übertrieben viel geschrien und man merkt, dass Corey eigentlich eine sehr schöne und gute Stimme hat. Überhaupt war ich überrascht, als ich Corey in einer Zeitung mal ohne Maske gesehen habe, eigentlich sieht er ja ungefähr so aus, wie ein netter Student von nebenan.

Ich mag Slipknot überhaupt nicht. Weder die Musik, noch die Mitglieder. Finde ein Lied gut und das ist Vermillion, Pt. 2. Also das ganz ruhige ^^

Habt ihr schonmal Joey Jordison ohne Maske gesehene? Der sieht voll aus wien Milchbubi .__."

Zitat Zitat von Puppet_Master
    Habt ihr schonmal Joey Jordison ohne Maske gesehene? Der sieht voll aus wien Milchbubi .__."
    haben das nicht alle maskenträger so ansich? *an sido denk*

zum thema slipknot: ich höre sie ab und zu,w enn ich mal etwas geknüppel brauch, aber persönlich gefällt mir das dritte album am besten. es ist endlich mal anders und hebt sich vom typischen slipknot-stil ab.

naja, ansonsten hör ich nur noch ab und zu slipknot, da ich bei sowas lieber emo bevorzugen würde

Nach dem Erfurter Schul'amok'lauf schrieb irgend so eine Zeitung, slipknot hätte die mit einem Text von denen angestachelt (schwachsinn) aber das dadrauf folgende Komentar fand ich ~ seltsam ~ für eine Band wie Slipknot.
    Es ging um das Übliche, So ein Lied gabs nicht, Man kann musik sowieso nicht die schuld für sowas geben etc, und dann kam, (weiß nicht mehr was genau) eine Äußerung, dass die Band für die Opfer beten würde, so oder so ähnlich.
    An sich, kein Problem, aber nicht bei ner Band wie Slipknot.
    Da hab ich erstmal gedacht: §hae