Also auf dem ersten Slipknot Album sind richtige Brecher-Songs dabei, das 2. Album allerdings (IOWA) mit dem konnte ich mich nie anfreunden, das empfinde ich bis heute einfach nur als Lärm.
Ganz im Gegensatz zum Subliminal Verses Vol.3-Album, ist musikalisch in meinen Augen das beste und zeigt ausgewogene 2 Seiten einer Band. Aber ein Fan von Coreys ruhigen Gesang bin ich schon seit Bother von StoneSour..mh, eins der besten Depri-Lieder für mich. Aber das ganze StoneSour-Album ist eigentlich schön. Gefällt mir zumindest besser als Murderdolls, die sehen optisch zwar auch gut aus aber die Musik ist eher so la la für mich, die einzig herausstechenden Lieder auf dem Album sind für mich Twist und Dawn of the dead (<- das MUSS man jawohl mögen).
Den Post über das "Kommerz-Dasein" von Slipknot seit dem 3. Album hab ich ehrlich für Ironie gehalten ^^; aber scheint ja nicht so zu sein - was meine Meinung dazu betrifft kann ich mich nur DJn anschließen (anstatt alles zu wiederholen was er geschrieben hat) nur eins noch dazu: wenn schon die Kommerz-Grundsatz-Diskussion da ist -> Slipknot sind bei Roadrunner unter Vertrag - also, HALLO?? Wenn man das schon alles so eng sieht ist das jawohl jenseits von "Underground" und "nicht-kommerz-sein" oder?

@DJn: Das Video zu Vermillion Pt.2 ist verboten ?.? Ich dachte des läuft halt nur ned weils sich ned verkauft hat, am Anfang liefs doch nämlich sogar auf VIVA und MTV (als die Single rauskam). Und krank ist es, ja defintiv!