Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 155

Thema: Was haltet ihr von SLIPKNOT?

Also auf dem ersten Slipknot Album sind richtige Brecher-Songs dabei, das 2. Album allerdings (IOWA) mit dem konnte ich mich nie anfreunden, das empfinde ich bis heute einfach nur als Lärm.
    Ganz im Gegensatz zum Subliminal Verses Vol.3-Album, ist musikalisch in meinen Augen das beste und zeigt ausgewogene 2 Seiten einer Band. Aber ein Fan von Coreys ruhigen Gesang bin ich schon seit Bother von StoneSour..mh, eins der besten Depri-Lieder für mich. Aber das ganze StoneSour-Album ist eigentlich schön. Gefällt mir zumindest besser als Murderdolls, die sehen optisch zwar auch gut aus aber die Musik ist eher so la la für mich, die einzig herausstechenden Lieder auf dem Album sind für mich Twist und Dawn of the dead (<- das MUSS man jawohl mögen).
    Den Post über das "Kommerz-Dasein" von Slipknot seit dem 3. Album hab ich ehrlich für Ironie gehalten ^^; aber scheint ja nicht so zu sein - was meine Meinung dazu betrifft kann ich mich nur DJn anschließen (anstatt alles zu wiederholen was er geschrieben hat) nur eins noch dazu: wenn schon die Kommerz-Grundsatz-Diskussion da ist -> Slipknot sind bei Roadrunner unter Vertrag - also, HALLO?? Wenn man das schon alles so eng sieht ist das jawohl jenseits von "Underground" und "nicht-kommerz-sein" oder?

@DJn: Das Video zu Vermillion Pt.2 ist verboten ?.? Ich dachte des läuft halt nur ned weils sich ned verkauft hat, am Anfang liefs doch nämlich sogar auf VIVA und MTV (als die Single rauskam). Und krank ist es, ja defintiv!

Zitat Zitat von aka
    Ich will doch garnicht, dass Slipknot jeder kennt. Ich will nicht die ganzen Vollidioten mit ihren breiten Grinsen und spärlich getunten Auto sehen, die mich aus 20m anschreien "Ey, alter, kennst du schon die Neue von Slipknot? Sublbflbf~ Verses, voll geil! "
    Ah, I see...so läuft der Hase ^^ Es ist dir einfach nicht recht, dass sie nicht mehr so undergroundig sind wie früher. Du hast Angst, dass sich dein image dadurch wechselt, ya?

Nein aber ernsthaft: mich hat noch nie irgendwer angebrabbelt und gemeint, wie geil doch die neuste Platte von den Black Eyed Peas ist, nur weil ich sie kenne/höre >_>

Ausserdem geht es mir nicht in den Kopf, was das Image eines Interpreten, mit dessen Musik zu tun hat? Sicher, bei nem loligen rastafari, mit Dreads und bunter Mütze, kann man erahnen, dass er keinen Hardrock macht...aber grundsätzlich muss doch die Musik, die ien person macht, nicht zum Image passen, dass sie hat, oder? Zumal das Image, dass siche in Künstler, wenn er anfängt aufbaut, oftmals auch von dessen Plattenfirma vorgeschrieben ist (was ich sehr seltsam finde O_o). Ich habe zum Beispiel mal bei MTV oder so gesehen, dass der Sänger von...öhm...Goodcharlote, oder wie auch immer die heissen, sich gerne so anziehen würde wie Marilyn Manson, es aber von seiner Plattenfirma aus net darf. Sicher ist einImage mehr als nur Aussehen, but still...

Anyway, bist du ein komischer Mensch, Aka. *find*

Zitat Zitat von Sunnchen
    Du hast Angst, dass sich dein image dadurch wechselt, ya?
    MEIN Image? Tschuldige, ich bin draußen, das wird mir zu doof.

Zitat Zitat von aka
    MEIN Image? Tschuldige, ich bin draußen, das wird mir zu doof.
    Ja, man muss in der Tat sehr doof sein, wenn man bei meinem obrigen Posting nicht aus dem Satzbau schliessen kann, dass es sich um Gefeixe handelt ^^"

Zitat Zitat von Sunnchen
    Ausserdem geht es mir nicht in den Kopf, was das Image eines Interpreten, mit dessen Musik zu tun hat?
    Das Auge hört mit.Leg mal Backstreet Boys (ich trau dir mal zu,dass in deiner Sammlung zu haben)auf und schau dir ein Slipknot Video auf Mute an,dann erzähl mir nochmal,dass es dir nicht in den Kopf geht,was das Image eines Interpreten mit dessen Musik zu tun hat.
    Zitat Zitat
    Ja, man muss in der Tat sehr doof sein, wenn man bei meinem obrigen Posting nicht aus dem Satzbau schliessen kann, dass es sich um Gefeixe handelt ^^"
    Dass das sogenanntes Gefeixe war,dürfte er wissen,ich glaube er hat nur einfach keinen Bock auf son Mist,ich kanns ihm nicht verübeln.

@Slipknot: Sagen wirs mal so,wenn ich die Wahl zwischen Slipknot und Britney Spears hätte...würd ich mich erschiessen.

Geändert von Drakon (20.07.2005 um 01:01 Uhr)

@Topic: Warum die nun Masken tragen, was das soll, warum die das tun... warum nicht? Wenn ich auf ein Zitat aus "Der ••••••" verweisen darf:

"Zieh endlich deine Maske ab!"
    "Zieh DU doch endlich eine auf!"

Nacht! ^^

Ich habe nicht das erste Album "Slupknot" zu hause, aber IOWA
    Früher habe ich sie abgelehnt wegen ihren outfits, aber naja das war halt ein Vorurteil.
    Naja dann habe ich mich eben reingehört und muss sagen, dass sie jetzt zu einer meiner Lieblingsbands zählen (Platz 3 in meinen Bandcharts ). wildes getrommel trifft glaube ich am besten zu einer ihrer früheren beschreibungen, weil wo war denn damals die Melodie?
    Iowa zeigte, dass es auch mit melodie gehen kann. Nehmen wir mal "Left behind" her, also wenn das mal keine Melodie hat! naja "Enemys are hated" hat auch schon ansätze...
    The Subliminal Verses haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ein paar Fans sagen (sagten), dass dies das schelchteste Album sei. Ich denke da ganz anders. Slipknot haben sich weiterentwickelt und so ruhigere Lieder wie Vermillion machen sich auch ganz gut
    Das alte Trommeln findet man ja immer noch, aber nur halt noch mit mehr Melodie. Was für mich Slipknot so besonders macht ist der geniale Trommler und natürlich die Stimme von Corey dem Sänger.

Masken,... gab es schonmal aber schon in dem Ausmass und Kult? Naja ich war in der Zeit von Kiss noch nicht auf der Welt also weiß ich nicht wie das damals so war.

Zitat Zitat von Drakon
    Das Auge hört mit.Leg mal Backstreet Boys (ich trau dir mal zu,dass in deiner Sammlung zu haben)auf und schau dir ein Slipknot Video auf Mute an,dann erzähl mir nochmal,dass es dir nicht in den Kopf geht,was das Image eines Interpreten mit dessen Musik zu tun hat.

Dass das sogenanntes Gefeixe war,dürfte er wissen,ich glaube er hat nur einfach keinen Bock auf son Mist,ich kanns ihm nicht verübeln.

@Slipknot: Sagen wirs mal so,wenn ich die Wahl zwischen Slipknot und Britney Spears hätte...würd ich mich erschiessen.
    *Kicher* nein, ich habe keine Seitenstrassen-Jungs bei mir im Regal. Ich mag solche Musik nicht ^^ So das war erstens, oder...mmhh...zweitens:

Die Idee gefällt mir. Wenn ich mal jemals an ein Video von den Tybbies kommen sollte, dann werd ich mich daran erinnern, die BSB, oder ähnliche Musik einzulegen und das auf mich wirken zu lassen ^^

3. Zu guter letzt frage ich mich, was ein Video, mit dem Image eines Künstlers zu tun hat. Ich glaube kaum, dass Kelis wirklich ihren Ex erschossen hat und dann in der Klappse gelandet ist, genau so wie ich mir nicht vorstellen kann, das die gute Frau Spears gestorben ist (das hätte ich mitbekommen ^^), oder Amy Lee ein Super-Model ist, dass in wirklichkeit potthässlich aussieht ^.~"

4. Frage am Rande: wie kommt man darauf, dass ich die Back Street Boys höre? ^^v

Zitat Zitat von Sunnchen
    3. Zu guter letzt frage ich mich, was ein Video, mit dem Image eines Künstlers zu tun hat.
    Ist das dein Ernst?Gut,stell dir vor,Britney Spears bringt ein Video raus,indem ein Mensch vor laufender Kamera geköpft wird,sicher,dass das nichts an ihrem Image ändert?
    Zitat Zitat
    Ich glaube kaum, dass Kelis wirklich ihren Ex erschossen hat und dann in der Klappse gelandet ist, genau so wie ich mir nicht vorstellen kann, das die gute Frau Spears gestorben ist (das hätte ich mitbekommen ^^), oder Amy Lee ein Super-Model ist, dass in wirklichkeit potthässlich aussieht ^.~"
    Ich hab auch nirgendwo geschrieben,dass sie eine genau Reflektion des Künstlers sind,sie verstärken nur das Bild dass wir von ihm haben.

Sollte diese Frage wieder sogenanntes Gefeixe sein...geh nach Hause und komm erst wieder,wenn du es schaffst,ein wenig ernsthafter an ein Thema ranzugehen.

Zitat Zitat
    4. Frage am Rande: wie kommt man darauf, dass ich die Back Street Boys höre? ^^v
    Exzessiver Smiley Gebrauch,etwas kindliche Schreibweise,du könntest glatt aus dem Bravo.de Forum sein,zumindest wenn es da so aussieht wie ich denke(das heisst soviel wie ich trau dir alles zu).

Geändert von Drakon (20.07.2005 um 23:57 Uhr)

Zitat Zitat von Drakon
    Ist das dein Ernst?Gut,stell dir vor,Britney Spears bringt ein Video raus,indem ein Mensch vor laufender Kamera geköpft wird,sicher,dass das nichts an ihrem Image ändert?
    Ich denke nicht. Ich glaube, das würde nur noch mehr beweisen, dass sie krankhaft versucht 'reifer' zu wirken.
    Zitat Zitat von Drakon
    Ich hab auch nirgendwo geschrieben,dass sie eine genau Reflektion des Künstlers sind,sie verstärken nur das Bild dass wir von ihm haben.
    Dann bilden wir uns unsere Meinung über Musiker auf unterschiedliche Weise...

Zitat Zitat von Drakon
    Sollte diese Frage wieder sogenanntes Gefeixe sein...geh nach Hause und komm erst wieder,wenn du es schaffst,ein wenig ernsthafter an ein Thema ranzugehen.
    An welches Thema? Musik ist etwas wunderbares, finde ich zumindest, über das mich zu diskutieren, immer sehr fröhlich macht und wenn ich fröhlich bin, dann feixe ich nunmal gerne. Ernsthaft sind IMHO sowieso nur die Leute, die sich wegen eines kleinen Scherzes nicht gleich so aufregen. BTW:
    Zitat Zitat von Drakon
    Exzessiver Smiley Gebrauch,etwas kindliche Schreibweise,du könntest glatt aus dem Bravo.de Forum sein,zumindest wenn es da so aussieht wie ich denke(das heisst soviel wie ich trau dir alles zu).
    Statt einfach zuzugeben, da selber mal gewesen zu sein >_>
    Warum sollte man die Smileys nicht gebrauchen? ô.o Sie fügen einen Satz oftmals die Betonung bei, die man ihm, da keine aukustische Widergabe des Textes, gerne beifügen möchte. *find*

IMHo bist du sehr oberflächlich. *feststell*

Zitat Zitat von Sunnchen
    Ich denke nicht. Ich glaube, das würde nur noch mehr beweisen, dass sie krankhaft versucht 'reifer' zu wirken.
    Aha.Und das ist keine Veränderung des Image,dass sie versucht reifer zu wirken?
    Zitat Zitat
    Statt einfach zuzugeben, da selber mal gewesen zu sein >_>
    Warum sollte ich sowas sagen und damit lügen?
    Zitat Zitat
    Warum sollte man die Smileys nicht gebrauchen? ô.o
    Hab ich das geschrieben?
    Zitat Zitat
    Sie fügen einen Satz oftmals die Betonung bei, die man ihm, da keine aukustische Widergabe des Textes, gerne beifügen möchte.
    Oder sie lassen ihn aussehen,als ob ein kleines Kind ihn geschrieben hätte.
    Zitat Zitat
    IMHo bist du sehr oberflächlich. *feststell*
    Okay,jetzt wirds mir auch zu dumm.

Zitat Zitat von Peorth
    @DJ n: Das Video zu Vermillion Pt.2 ist verboten ?.? Ich dachte des läuft halt nur ned weils sich ned verkauft hat, am Anfang liefs doch nämlich sogar auf VIVA und MTV (als die Single rauskam). Und krank ist es, ja defintiv!
    Also dass die Videos zu den beiden Vermillion-Teilen verboten seien, habe ich nie behauptet ^^' Ich habe lediglich angemerkt, dass ich das Video zu "Vermillion Part 2" nie im TV gesehen habe, dahingegen schon das zu Part 1, obwohl ich das zu Part 2 besser finde, da die Harmonie des Liedes echt gut auf das leicht abstruse Video übertragen wurde. Was mich aber etwas ärgert, ist die Tatsache, dass ich bisher das imo sehr geile Video zu "Before I forget" bisher noch nicht im TV gesehen habe (ich kenns, weil ich es besitze ^^'').

Zitat Zitat von Bauzi
    wildes getrommel trifft glaube ich am besten zu einer ihrer früheren beschreibungen, weil wo war denn damals die Melodie?
    Iowa zeigte, dass es auch mit melodie gehen kann. Nehmen wir mal "Left behind" her, also wenn das mal keine Melodie hat! naja "I am hated" hat auch schon ansätze...
    (das Fette ist der richtige Titel des Songs )
    Aber von wegen, Slipknot hätten auf "IOWA" Mut zur Melodie gehabt: Bauzi, ich gebe dir den Tipp, dir mal das Debüt "Slipknot" anzuhören, denn da findest du schon gute Melodien zu Hauf. Als Anspieltipp will ich nur "Wait and Bleed" nennen, das dürfte genügen
    Denn entgegen deiner Aussage ist "IOWA" der härteste Klotz von Slipknot, da auf dem Album einige Einflüsse aus dem Black- und Deathmetal zu hören sind, den einige Bandmember afaik auch privat hören. Gut, dass dabei auch einige Melodien wie "Left behind" rumgekommen sind, mag sein, aber zu 90% stellt IOWA doch eher ein Kraftalbum mit viel Lärm da (aber ich find's geil, war mein erstes Album von den Jungs).

@ Sunnchen und Drakon:
    Lustige Diskussion
    Aber ich muss Drakon Recht geben: die visuelle Darstellung des Künstlers hat immer was mit dessen Image zu tun. Slipknot wären beispielsweise nicht Slipknot, wenn nicht irgendeine (am besten mehrere) kranke Komponente in ihren Clips auftauchen würde. Wenn dies nicht der Fall wäre, wäre ihr Image gleich ein anderes als jetzt

DJ n

Zitat Zitat
    Was haltet ihr von SLIPKNOT?
    Ich finde so eine Frage darf man nicht stellen, da es einige User gibt die nicht deiner Meinung sind. Wenn ich jetzt das selbe über Sido und co fragen würde, denke ich das dir mir ans Bein pissen würden. Also Slipknot ist nicht so mein Geschmack.

Zitat Zitat von SpliffyArts
    Ich finde so eine Frage darf man nicht stellen, da es einige User gibt die nicht deiner Meinung sind. Wenn ich jetzt das selbe über Sido und co fragen würde, denke ich das dir mir ans Bein pissen würden.
    Man mag es nicht glauben, aber hier gibt es auch tolerante Leute.

Zitat Zitat von Drakon
    Aha.Und das ist keine Veränderung des Image,dass sie versucht reifer zu wirken?
    Nicht wirklich xD
    Zitat Zitat von Drakon
    Okay,jetzt wirds mir auch zu dumm.
    Wie intollerant.

Slipknot ist für mich das selbe wie Korn, Linkin Park und so weiter...
    Nu-Metal halt. Jeder, der Metal hört, hat sie mal gehört, aber so gut wie jeder, der Metal hört, hasst sie auch jetzt...

Also ich hab sogesehen nichts gegen ihre Musik. Es ist Mainstream, aber das ist mir egal, sie gefällt mir einfach nicht, zu langweilig/un-komplex.
    Was mich aber sehr stört ist der typische Slipknothörer, der sich für das Metal-Ass hällt und auch felsenfest davon überzeugt ist, dass Slipknot Metal ist.

Achso, ja ich kenne nur 2 Lieder, Duality habe ich zwangsläufig im Fernsehn gesehen, ich habs direkt nicht gemocht, aber das Video war irgendwie lustig . Und Vermillion Part 2 oder so ähnlich, wurde mir empholen, aber ich mochtes nicht. Zeigt aber, dass die Band zumindest etwas Abwechslung schaffen kann.

Naja, sind halt langweilig, aber aufjedenfall besser als eine Menge andere Mainstream-Bands .

Zitat Zitat von DJ n
    Also dass die Videos zu den beiden Vermillion-Teilen verboten seien, habe ich nie behauptet ^^' Ich habe lediglich angemerkt, dass ich das Video zu "Vermillion Part 2" nie im TV gesehen habe, dahingegen schon das zu Part 1, obwohl ich das zu Part 2 besser finde, da die Harmonie des Liedes echt gut auf das leicht abstruse Video übertragen wurde. Was mich aber etwas ärgert, ist die Tatsache, dass ich bisher das imo sehr geile Video zu "Before I forget" bisher noch nicht im TV gesehen habe (ich kenns, weil ich es besitze ^^'').

(das Fette ist der richtige Titel des Songs )
    Aber von wegen, Slipknot hätten auf "IOWA" Mut zur Melodie gehabt: Bauzi, ich gebe dir den Tipp, dir mal das Debüt "Slipknot" anzuhören, denn da findest du schon gute Melodien zu Hauf. Als Anspieltipp will ich nur "Wait and Bleed" nennen, das dürfte genügen
    Denn entgegen deiner Aussage ist "IOWA" der härteste Klotz von Slipknot, da auf dem Album einige Einflüsse aus dem Black- und Deathmetal zu hören sind, den einige Bandmember afaik auch privat hören. Gut, dass dabei auch einige Melodien wie "Left behind" rumgekommen sind, mag sein, aber zu 90% stellt IOWA doch eher ein Kraftalbum mit viel Lärm da (aber ich find's geil, war mein erstes Album von den Jungs).
    DJ n
    Stimmt! Wait and Blead hatte ich vergessen und naja Spit it Out hat für mich auch eine Melodie.
    (Enemys are hated ist der name eines AMV mit der Musik ) deshalb hab ich das vertauscht^^

"Was mich aber sehr stört ist der typische Slipknothörer, der sich für das Metal-Ass hällt und auch felsenfest davon überzeugt ist, dass Slipknot Metal ist."

Also wer würde SOWAS behaupten, das Ass bist du ja schon, da braucht man doch sonst keinen mehr! ^^
    Lo, nenene, also irgendwie sind DIE METALHÖRER die so ziemlich intolerantesten Menschen, dies gibt, zumindestens was ihre BESTIMMUNG Musik angeht! Dabei wollen sie doch so anders sein... klappt nur irgendwie net...
    Und wer Mainstream benutzt und damit was argumentieren will... der beweist eigentlich schon seine Intoleranz, Qualität von musik ist nicht abhängig vom Gehalt der MAcher, sie kann sogar steigen, kann aber auch sinken, beide Fälle gibt es.
    und es kann auch sein, dass eine unentdeckte Band in Hinterhofhausen großartige Musik macht, von der nur leider kaum wer was mitbekommt. Mag sein.
    Wenn man die als Normalsterblicher dann auch zu Hören bekommt sind sie ja aber wieder Mainstream... fiese Welt! ^^
    Ne ehrlich, Metalhäschen sind oft doch sehr kindisch.
    Aber Masken ja auch, was das angeht! ^^

Zitat Zitat von Lonegunman81
    "Was mich aber sehr stört ist der typische Slipknothörer, der sich für das Metal-Ass hällt und auch felsenfest davon überzeugt ist, dass Slipknot Metal ist."
    Lo, nenene, also irgendwie sind DIE METALHÖRER die so ziemlich intolerantesten Menschen, dies gibt, zumindestens was ihre BESTIMMUNG Musik angeht! Dabei wollen sie doch so anders sein... klappt nur irgendwie net...
    Wenn man die als Normalsterblicher dann auch zu Hören bekommt sind sie ja aber wieder Mainstream... fiese Welt! ^^
    Ne ehrlich, Metalhäschen sind oft doch sehr kindisch.
    Aber Masken ja auch, was das angeht! ^^
    Ich sehe Metallhörer nicht als intollerante Menschen sondern menschen die mehr hören wollen als fades Gedusel im Radio. ich brauche die musik um mich zu entspannen. Ja ehrlich!!

Zitat Zitat
    Also wer würde SOWAS behaupten, das Ass bist du ja schon, da braucht man doch sonst keinen mehr! ^^
    ich fühle mich nicht persönlich angesprochen sondern gebe meine Meinung zu deinen Kommentaren da jetzt ab....

Zitat Zitat
    und es kann auch sein, dass eine unentdeckte Band in Hinterhofhausen großartige Musik macht, von der nur leider kaum wer was mitbekommt. Mag sein.
    ----> An dieser Stelle verweise ich auf meine Lieblingsband "Apartment 26" die recht unbekannt ist und aus England kommt. Danke,...
    Zitat Zitat
    Lo, nenene, also irgendwie sind DIE METALHÖRER die so ziemlich intolerantesten Menschen, dies gibt, zumindestens was ihre BESTIMMUNG Musik angeht!
    Naja ich höre gerne Metall, Alternative und Gothic,...

Zitat Zitat
    Und wer Mainstream benutzt und damit was argumentieren will... der beweist eigentlich schon seine Intoleranz, Qualität von musik ist nicht abhängig vom Gehalt der MAcher, sie kann sogar steigen, kann aber auch sinken, beide Fälle gibt es.
    Mainstream ist für mich wenn man seine ideale verkauft um anderen zu gefallen,... Um in die Charts zu kommen

"Mainstream ist für mich wenn man seine ideale verkauft um anderen zu gefallen,... Um in die Charts zu kommen"

Ich versteh ja dass man... zu manchem eine etwas stärkere Beziehung hat und dort... gewisse Verhaltensweisen verurteilt, aber DAS da ist doch quatsch! Wie viele von denen, die in Bands sind, kennst du denn persönlich? Genau, keinen oder kaum einen! Warum dann immer sao schnell mit dem verurteilen sein? Warum verkauft man sich oder seine Ideale, wenn man die Musik in die Charts transportiert, und sich dabei auch verändert, entwickelt? Du KANNST doch garnicht (in jedem Fall) wissen, ob diese Band das nicht immer schon wollte, aber eben jetzt erst die Chance bekommen hat!
    Und meiner Meinung nach sehen aus dem von dir genannten Grund Leute Musik als schlecht an, die es aber de fakto nicht ist, da lassen sie sich aber dann auch nichts erzählen... Prinzipien und so...

Was das Metal-Ass angeht, damit hab ich nicht dich gemeint! ^^