Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Techno and elektronic

Users Awaiting Email Confirmation

Techno and elektronic

so, musste diesen thread erstellen, weil mich diese musikrichtung sehr reizt, obwohl ich eigentlich ein bekennender metal fan bin.
    naja, hier geht es ausschliesslich um techno und elektro-musik. z.b. wie the prodigy, chemical brothers, underworld, juno reactor, fluke, orbital,etc.
    nur eine sache möchte in diesem thread vermieden werden. nämlich dieser möchtegern-trance-kack. also, das was man den ganzen tag auf viva zu hören kriegt wie eifel65 oder dj blabla. ihr wisst was ich meine, oder?

Zählt da auch MasterBlaster dazu?

Jo, höre die Sachen auch gern. So Ambient Techno, Orbital ist ebenfalls sehr nice. Ausserdem lass ich mich gerade von Boo2k in unbekanntere Sachen einführen. x) Wart ma auf den, der kann dir sicher hier Romane schreiben. ^^

@Sephren pass um himmels willen auf dass er dich nicht zum schranz-mann macht da kommst du nie wieder von los

@kwasniewski sei dir gewiss der Thread überlebt nicht lange, denn die hip hoppper und metaler überwiegen hier einfach
    Also ich höre eigentlich alles in Richtung Techno, solange es gut ist. Wobei man ja berücksüchtigen muss, dass auch die bekannten viele geile Underground Sachen machen die sie nur nicht so kommerzen
    Ich höre am liebsten Mauro picotto, Blank&Jones,Chris Liebing,Paul van Dyk,ATB,Hardy Hard....und so weiter und sofort.
    Solange es mehr in die Richtung rave oder Schranz geht ist alles gut....fetter Bass,fett aufgedreht...und man kann mich nicht mehr stoppen
    Ich liebe Schranz und wenn man dancen gehen will und paddy machen will, ist das zumindest für mich perfekt. Zur Zeit höre ich gerne:
    ---Tomcraft~brainwashed
    ---Vodoo&Serano~give me the power(club mix)
    ---Blank&Jones~A forest
    ---Paul van dyk~time of our lives

ein bestimmten schranzigwen Song habe ich immo eigentlich nicht, aber ich werd mich sicher nochmal zu dem Thema melden.
    Gruß, Yuna

also, wenn ich ehrlich bin, kann ich damit gar nichts anfangen... für MICH hat das nichts mehr mit Musik zu tun!
    Ich kann es schon nicht besonderlich leiden, wenn Schwarz Stein in ihre Musik Techno-Elemente einbauen (deswegen mag ich sie net, obwohl Kayas Stimme toll ist!)!!

@kwasniewski
    ich versteh dich schon, aber "K..." ist wohl ein sehr schlechter Audruck, wenn du was vertreten willst... man kann dasselbe mit anderen - weniger vulgären und stupiden- Wörtern ausdrücken, sowas macht dich angreifbar (gegenüber Leuten, den diesen "K..." hören!!) und deine Aussage alles andere wie glaubhaft!

@Yuna
    Hip Hopper und Metaller überwiegen, ja.. aber gerade deswegen ist ein Thread über was anderes auch mal ganz wohltuend... ich begrüße sowas, auch wenn mich die Musik nicht so anspricht!

Geändert von Yuzuriha (14.10.2003 um 22:29 Uhr)

hm, zählen Breakbeats, Trip-Hop, Acid Jazz(moderneres Zeugs eben^^) der ganze Kramsch auch dazu ?

Davon höre ich nämlich massig, und soweit ich weiss, is das meistens elektronische Musik

Mit Techno, Trance und dem ganzen Zeugs kann ich nicht sehr viel anfangen, aber nix geht mir über die oben angesprochene Musikstile.

Auch höre ich Elektronische Musik die man in gar keine Stilrichtung einordnen kann (Dj Shadow, DJ Krush), ich hab irgendwo mal gelesen das das Instrumental Hip Hop sein sollte, naja^^

Man könnte es ungefähr so formulieren; ich höre viel Elektronische Musik mit Elementen aus verschiedenen Musikrichtungen (Hip-Hop, Jazz, Classic, u.s.w), die aber immer ein dicker Beat kennzeichnet
    Da dürfte so ziemlich, jede oben genannte Musikrichtung, hineinpassen .

Würde mich interessieren ob es hier noch andere gibt, die etwas in der Art hören .

och ja, nicht viel aber ein paar bands elektronischer musik sind schon gut
    Project Pitchfork
    Front Line Assembly
    Nitzerebb
    Sisters of Mercy (ok die sisters sind live nich wirklich berauschend)

Users Awaiting Email Confirmation

ok, ich nehm das wort "k...." zurück. ich drück mich wohl immer viel zu direkt aus...nunja, so is das nunmal, nech?
    hört von euch auch jemand KMFDM? is sone mischung aus techno und heavy rock. wenn man sich erstmal reingehört hat, kommt man fast gar nicht davon los.

Im Gothic/Darkwave-Thread wimmelt es nur so von elektronischen Bands... Die von Zachriel genannten gehören eigentlich auch zur Sparte Darkwave, bis auf Sisters of Mercy, die meines Wissens eigentlich nur einen Drumcomputer (Dr. Avalanche AFAIR) benutzten, da sie keinen Drummer hatten. Keine schlechte Entscheidung, wie ich finde .

Zu elektronischer Musik gehört sicherlich Kraftwerk.
    Was weniger bekannt ist, ist Fad Gadget auch unter seinem wirklichen Namen Frank Tovey bekannt, der wie Kraftwerk Pionierarbeit in der elektronischen Musik geleistet hat. Ich mag Fad Gadget ganz gut.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich frage mich was an Trance so schlimm sein soll. Aus dem Bereich House/Techno ist das meine Lieblingsmusik, da sie z.T. wirklich sehr entspannend sein kann.
    Paul Van Dyk und Schiller gehen in die Richtung und daher höre ich diese auch am liebsten. Leider gibt es auch dem Trance Bereich auch schon viel zu viel, so dass man oft lange suchen muss IMO bis das man was wirklich vernünftiges findet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vinc
    Man könnte es ungefähr so formulieren; ich höre viel Elektronische Musik mit Elementen aus verschiedenen Musikrichtungen (Hip-Hop, Jazz, Classic, u.s.w), die aber immer ein dicker Beat kennzeichnet
    Da dürfte so ziemlich, jede oben genannte Musikrichtung, hineinpassen .

Würde mich interessieren ob es hier noch andere gibt, die etwas in der Art hören .
    Yep, ich höre auch Acid- und Nu-Jazz. Solange es nicht zu sehr in richtung Techno/Dance w/e ausschlägt.
    Kenne aber in der Richtung nur St.Germain (aka Ludovic Navarre).
    Kannst du da noch andere Empfehlen?

Naja, sonst bin ich eigentlich nicht wirklich ein fan von Techno... ist eigentlich die einzige Musikrichtung die ich absolut nicht ausstehen kann...

tjoa aber der thread is für leute die diese musik ausstehen können :P *bääh*

also dann will ich mal ^^ sephren hats schon angedroht *trommelwirbel* sooo *lichtschwert rausholt* (kleiner insider ^^)

nunja ich höre am liebsten underground dicht gefolgt von schranz und experimental oder ambient.
    danach kommt erstmal bissl platz und dann drum n base und trance (bäääh) ^^

btw wenn du paul van dyk mal live siehst wirste sehen das er nichtnur trancig sein kann *G* dasselbe gilt auch BESONDERS für blank and jones aber im seeeehr positivem sinne, deshalb sind sie auch so genial imH!o

kommen wir erstmal zum underground, das hört sich bissl gruselig an, aber eigendlich ist es ganz simpel, es sind viele vom tunnel label die "underground" machen, und es steckt kein geheimniss darin, es sind einfach tracks bzw künstler die man nicht kennt bzw die masse nicht kennt, oder auch manchmal nicht kennen soll ^^ wir kennen das ja dbz is für manche geil dann wirds populär kinder finden es toll, dbz is shice für manche ok nich so doller vergleich aaaber egal.

ich würde auch eher sagen das ich nicht underground sonder TUNNEL am liebsten höre. bzw noch genauer DJ NETWORX da mir die tunnel trance force .. naja die is mir zu trancig ^^ (wie gesagt trance hab ich nix gegen aber is nunmal net meine favo )

und die networx ist einfach nur...WOW, man bekommt höchstens 10% der lieder die auf dieser cd sind, auf "anderen" wegen als mit dem kauf der cd, weil es nunmal alles rare (aber SEEEEEHR geile) remixe sind.

ich sag ja immer (oh gott jetzt kommt ein spruch den ich mir ausgedacht hab ^^''') ein techno track ist wie ein stück ton, sieht ganz toll aus, aber man kann mit ein bisschen talent trotzdem noch eine schööööne vase draus machen. (got it? )

zurück zum tunnel, also die tüpisch tunnel musik sind oft härtere bässe (dht -dangeorus hardcore team- war sehr oft auf der networx drauf) aber trotzdem noch bei weitem kein hardcore, hat gute melodien und hört sich oft einfach nur endlos geil an, (sorry für werbung aber für mich ist networx die einzigste cd die ich mir immer hole ^^ immo die networx 19 die neu is, mein schatz hat sie mir geschenkt danggö nochma schatziiii =) ^^)

das komisch daran ist das ich die cds oft sehr oft durchhöre und nach einiger zeit immerwieder "neue" hammer lieder finde O_o

desweiteren ist es für mich die PERFEKTE autofahr musik, weil ein track einfach nie endet, es geht immer weiter, da jeder der 2 cds bzw jeder track darauf ineinander remixed ist.

naja soviel zu meiner favo.

als nächstes käme schranz, zu schranz bin ich gekommen als ich lieder suchte die immer nur geile melodie hatten (das ist natürlich bei jedem geschmack anders einige hetzer behaupten sogar schranz hat sowas nicht ^-^)
    nunja ich suchte also danach, ich hatte dieses 1 strofe - refrain - 2 strofe... usw SATT!!! mir hing es bis oben hin! so fand ich schranz und lieeebe es immernoch wie am ersten tag (so wie mein schatzi ^^ bzw wäre ich ohne schranz heut garnicht erst glücklich mit ihr zusammen aber das ist eine andere laaange geschichte ^^) ergo verdank ich dem schranz viel und es ist halt geile mucke ^^

kleine info am rande, schranz sollte eigendlich erst keine mucke werden, der dj chris liebing hat selbst in einem interview gemeint :"hätte ich gewusst das meine fans das wort schranz behalten und es zu einem genre machen, hätte ich 1 minute länger überlegt wie ich meinen krach nenne *lacht*"

next wäre experimentalö und ambient, ersteres gibts garnicht ^^ hab ich mir grad ausgedacht, aber mit begründung, was die gruppe "aphex twins" macht finde ich imH!o für total individuell und in KEINE schublade steckbar. sie machen imHo² viel shice ^^ aber mindestens 10 mal soviele geile tracks zudem sollte man wissen das sie VIEL remixen und zwar tracks die nicht so wirklich zum remixen gedacht sind ^^
    beispiel das lied "pikatchu mutcha fucka" (genial ^^) oder ein violin stück mit drum n base naja eher 2 steb untermalung "kick ass violin solo" (geil ^^) ihr müsst euch selbst ein bild machen aber eines steht fest AT hat den bislang GEILSTEN pacman remix ^^ XDD

so dann hätten wir noch ambient! einfach nur perfekt zum chillen, ich sags nicht oft genug "orbital" mit dem track "halyon & on" ist das chilligste lied der welt. hört es euch mal an!

dann: drum n base, ich konnte erst nicht viel damit anfangen aber als ich dann dieses geile schnelle schnelle SCHNELLE beatreiche SCHNELLE! set von AK gehört hab.... WOW mir blieb die spucke weg.. auch da scheiden sich die geister, meine kollegen (auch begeisterte TUNNEL hörer) können das keine 10 minuten ertragen aber ich LIEBE es.

naja dann noch trance, ich hab nix dagegen ^^ ich hört ab und zu gern wenn der remix gelungen ist bzw es einen guten überhaupt gibt, hab vor kurzem erst einen netten trance rmx von i like it lout (OHNE SCOOTER!!!!!) gehört (die penna haben das schöne lied so verhunzt ;_; BAKAMIDEEE!!!)

ok das soll fürs erste reichen ^^

mfg me

Hiho, Raver [und nicht Raver ] !!!
    tja...Elektronische Musik, eine große Leidenschaft von mir
    Hat bei 1998/1999 angefangen, habe Samstagsabends zufällig Einslive - Partyservice angehabt, und was ich da gehört habe hat mir sofort gefallen... Piet Blank hatte schöne Trance Scheiben gespielt...sachen die ich heute noch höre
    Dann habe ich immer öfter gehört und angefangen die Sachen auf Kassette aufzunehmen um sie auf Walkman in der Schule und sonst wo zu hören... meine erste CD habe ich mir dann so 2000 gekauft:
    Dream Dance Vol.16, darauf folgte Future Trance Vol.12 !!!
    Jaja so fing es an... immer mehr CDs kamen dazu, nicht nur Sampler sondern auch Alben, z.B. habe ich mir das Album Chicane - Behind the Sun gekauft weil ich die mal Live im Radio gehört hatte.
    Ab 2002 dann gings richtig los... habe neue Sachen entdeckt wie DJ Deans Compilations Networx und Tunnel Trance Force die ich mir heute noch regelmäßig hole...aber auch andere Sachen wie von Blank & Jones The Mix oder Technics DJ Set.
    Heute höre ich ziemlich alles, vorallem englischen und holländischen Trance ala Tiesto, Armin van Buuren...Vocal-Trance, Hard-Trance, Techno, Hardstyle (ab und zu, lieber Hard-Trance), Dance, ein wenig House aber kein Schranz oder Gabba
    Ich finde sogar machmal das Kommerzielle Zeug garnicht schlecht
    Seit dem ich Internet habe höre ich ab und zu auch noch ein wenig über Steam (Sunshine-Live, Tranceairwaves) oder "besorge" mir Livesets 8)

@Book2k lass mal ne (RPG-)Raver Front hier im Forum gründen

Gruß,
    Lord Lars

Hey die idee gefällt mir *G*

aufruf an alle **GGG**

ich werd mit gutem beispiel vorangehen =)

@ lars , ne futur trance hab ich glaubich auch noch irgendwo rumliegen, is aber schon ne ganz alte nummer.

also, ich werd gleich mal meine sig "preparieren"

also an alle, OUTET euch *G* hier gibts mehr von der elektronischen sorte als ihr glaubt *G

GOA ist einfach nur geil....
    der rest, nya nicht soooo mein fall.....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tao
    Kannst du da noch andere Empfehlen?
    schau dich einfach mal auf dieser Seite um .

Hier hast du mal eine von denen vorgeschlagene List .

btw, hör mal in ein paar Lieder von DJ Shadow rein, der hat zwar nur bedingt was mit Acid-Jazz zu tun, aber er is genial

achja, DJ Greyboy macht auch noch so einige geniale Sachen, außerdem würde ich dir mal die ganzen Diggin' Deeper Platten empfehlen .

Geändert von Vinc (17.10.2003 um 23:59 Uhr)

Hey, danke.

Von DJ Shadow hab ich sogar schonmal eine CD gehört, gab ein paar wirklich ganz gute lieder drauf eun ein paar weniger gute. Ich schätze dafür bin ich dann doch nicht tief genug in der elektronischen Musik drin... ^^'
    Ich bin überrascht in der Liste einige mir doch bekannte Namen zu entdecken. =)

Ok, ich denke ich werd mich nach den Sachen mal imhörn, danke nochmal. ^^

Die signatur ist ja wohl nur GEEEIIILLL!! Finde die idee auch sehr gut Wir müssen halt dazu stehen, was wir sind *ggg* Das rosa dingen da passt eh sehr gut zu mir^^
    RAVE FOR ALL AND FOREVA ^^

@Tao np

aber hab hier nochmal was fuer dich^^

Is ne "kleine" Liste von Interpreten, die ich mir so über die Zeit zusammengestellt habe.
    Sobald ich einen Namen irgendwo gelesen hatte, kurz nen Lied organisiert angehört, wenns gut war -> auf Liste .
    Ob die sich nun auch wirklich lohnen anzuhören wird sich dann später zeigen :P. Da ich dann wenn ich mal Zeit hab jeden Interpreten durchgehe .
    achja^^, sind alle aus dem HipHop (breakbeats, "Shadow-mässig" eben), "was-weiss-ich" Bereich.
    Reinhören lohnt sich, würde ich einfach mal so sagen .

Na dann will ich mir mal wieder alle Techno fans hier im Forum zum Feind machen^^...Also für mich ist Techno keine Musik. Es ist in meinen Ohren völlig Seelenlos und nichtssagend. Da is doch nichts mehr was natürlich ist...selbst wenn gesungen wird ist die Stimme 6000 mal dur so einen blödsinnigen Syntesiser(wie auch immer) gejagt worden. Mit Kunst hat das nichts zu tun. Um mich auch etwas zu mäßigen will ich mal sagen, das ich bei Techno denke: Ich hasse es, aber wers hören will is selber schuld ABER! 1. wenn mich jemand damit Aktiv belästigt(z.B. so abartig laut seinen Discman an hat das man es noch 50 Meter weiter hört) oder was ich noch schlimmer finde sind diese Techno richtungen für die ganz harten wie Gabba oder Schranz und wie sie alle heißen. Das ist einfach nur für den "§$%. Allerdings muss ich dazu sagen das mein eigener Bruder genau so ein Freak ist der nur sowas hört und das in einer Lautstärke das die Wände wackeln...wodurch ich wohl noch etwas mehr als ein Normal Sterblicher nicht-Technofan gegen diese "Musik"richtung eingestellt bin. So jetzt geht mir nicht gleich wieder an den Kragen denn schließlich ist das meine Ureigene Meinung.

ich zitiere mich mal selbst ^^

"tjoa aber der thread is für leute die diese musik ausstehen können :P *bääh*"

was meinste wenn jeder in diesen thread schreibt, der techno hasst? ich glaub dann wäre es schon techno und elektronik '2

gratulations zum spam und zur subjektiven meinung

seelenlos... omg viel spass bei viva

"viva neee ich meinte das allgemein bei allen richtungen" wirst du dir jetzt denken, tja ^^ sorry aber ich glaube du hast noch nie ambient gehört

wenn ich deinen bruder mal begegne les ich ihm das vor damit er die musik extra laut aufdreht

naja wie gesagt gratulation zu deinem geistigen erguss, we are totaly impressed!

damit das hier kein sinnloser post wird (herrlich diese anspielung ^^^)

will ich mal von meinem momentanem ambient trip berichten ^^ bin momentan sehr auf der schiene der ruhigen klänge, die orbital cd "work" ist ein meisterwerk!
    das lied cold water von aim ist ebenfalls sehr sehr gänsehaut einflösend!
    und das k-pax soundtrack album ist grandos,
    es lebe AMBIENT

wenn ihr gerne mal einfach nur ruhige chill musik wollt die auch gut klingt, oben seht ihr die creme de la creme

btw ^^ warum meinst du hab ich noch nicht im metal thread geschrieben, das ich metal nicht mag?
    1. spam ^^:ist schlecht
    2. tolleranz: ist gut!
    das mit "meine meinung ^^" sollte sich dann erledigt aben gell