Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 155

Thema: Was haltet ihr von SLIPKNOT?

Zitat Zitat von DJ n
    Da unterstell du ihnen nochmal, sie haben das Image nur aus Kommerz-Gründen, denn dann kann man jeder Black Metal-Band vorwerfen, sie spielen sich als Satanisten auf, um damit besser in der Szene angenommen zu werden, was dann auch wieder zu Kommerz führt...

DJ n
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten.
    Das satanistische Image von Bands wie Mayhem und Darkthrone damals diente nur zur Abschreckung und das die Musik nur in bestimmten Kreisen gehört wird, nicht so wie der Death Metal, der von allen Leuten gehört wurde.
    Fenriz von Darkthrone z.B steht hinter seinen Texten die er auf dem Debüt Album schon geschrieben hat, und hat sich bis heute geweigert, im Fernsehn aufzutreten, geschweige den auf Wacken zu spielen, das hat nur Nocturno Culto gemacht. Anstatt hier zu mutmaßen sollte man sich lieber Interviews lesen, da würde man raffen, wieso man damals das satanistische Image hatte, alle Bands habens vielleicht nicht ernst genommen, aber bestimmte Musiker wie Dead von Mayhem oder Gorgoroth damals schon.
    Und damals WAR es abschreckend, ein Emperor Bassist wurde z.B von seinen Eltern gezwungen aus der Band auszusteigen, eben dank der ganzen Straftaten, die begangen wurden. Letztendlich war das sicher eine gute PR, war aber nicht als PR geplant weil der Black Metal anfangs als Revolution gegen den Death Metal geplant war, das fing schon bei der Produktion vom ersten Burzum Album an, wo man nicht so viel Wert darauf gelegt hatte und extra billiges Equipment benutzt hat, im Gegensatz zu zig Death Metal Bands.

Und ich glaub du hast von der richtigen BM Szene mal wirklich keinen Peil, du hörst doch eh nur Dimmu Borgir, Mystic Circle und Cradle of Filth, das ist deine Sache, aber dann würde ich nicht so leicht drüber urteilen

Zitat Zitat von Thornado
    Und ich glaub du hast von der richtigen BM Szene mal wirklich keinen Peil, du hörst doch eh nur Dimmu Borgir, Mystic Circle und Cradle of Filth, das ist deine Sache, aber dann würde ich nicht so leicht drüber urteilen
    Oh, vielen Dank für die Geschichtsstunde Herr Professor, aber wenn du mal genauer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich meine Aussage im grammatikalischen Konjuntkiv gehalten habe, was eine Möglichkeit beschreibt; dass es damals als Abschreckung gedacht war und sich durch den Satanismus, der während der andauernden Entwicklung des BM an seiner Ernsthaftigkeit in Puncto Umsetzung verloren hat, als Contra zum Death Metal gedacht war. Ich hingegen habe mich aber - auch wenn ich's nicht geschrieben habe, was ich wohl hätte tun sollen, um solchen "True Black Metal"-Heads wie dir nicht auf die schwarze Kutte zu treten - auf den "modernen" Black Metal bezogen, zu den eben von dir zitierte Mystic Circle, Dimmu Borgir oder Cradle Of Filth gehören; die spielen eben dieses Image nur vor, um entsprechend in der modernen Szene Fuß zu fassen, sprich, kommerziell bei der Szene zu punkten.
    Beim nächsten Mal werde ich dir jeden Post, in dem ich nur das Wort "Black Metal" erwähne per PN zuschicken und den "True Black Metal"-Kenner um seine professionelle Meinung bitten...
    oh man, das ist echt nur zu lustig...

DJ n

slipknot ganz gräuselich musikalisch nicht der rede wert und dieses maskendingens find ich einfach nur lächerlich. wo musikalisch nix rauszuhohlen is muss man halt mit nem stupiden schockerimage ankommen. genau wie diese bemalerei, gut ich mag makeup schon bei frauen nich besonders aber bei erwachsenen männern find ichs einfach nur zum auslachen

Zitat Zitat von Freierfall
    @chaoz:
    deswegen ja >_>"
    dsa ist'n Image was sie haben um mehr Platten zu verkaufen --> komerz
    wobei..... eigentlich dürfte ich denen das gar nicht nachsehen..... die sind ja keine richtige Metal Band.....
    aber ....

Ya das mit dem komerz mag wohl leider stimmen... aber das kann man heutzutage eh nicht mehr so wirklich verhindern. Mich hat es erschrocken, dass sie aufeinmal Schuhe und Socken herstellen O_O das ist sowieso momentan ein seltsamer hype <__< wenn man sich da mal den EMP ansieht ô.o find ich nicht wirklich ansprechend so eine aktion >_>"

Aber da mir die musik gefällt, denke ich, dass ich auch über komerz etc hinwegsehen kann.

Zitat Zitat
    dass sie aufeinmal Schuhe und Socken herstellen O_O
    Es gibt auch nen ManOWar StringTanga und ne Nightwish SchneeKugel >_<
    Das ist die Steigerung des normalen CD-verkaufen-um-davon-zu-leben.. nicht nur Platten, und Tshirts etc (was ja inzwischen normal ist) sondern auch so lächerliche Fanartikel wie Schneekugeln oder Socken ;( .
    Da kann sich der kleine timmi freuen, wenn ihm das Gesicht des Slipknot Frontmanns (der über 2 M groß ist XD) mit Maske von seinen Socken anlächelt... die kann er sich immer angucken, wenn er nicht einschlafen will, weil die so gruselig sind xD

Sorry für dsa wiederholte OT post.... >_<

Ist zwar Offtopic (tut mir leid)aber:
    black Metal besitzt keine Imagie, es gibt auch genügend undergrounds bands, wenn nicht sogar mehr davon als solche bands wie dimmu borgir und cradle of filth.
    ausserdem werfe man einen blick in die nsbm szene, geht es da um kommerz? nein!
    aufjedenfall gibt es auch sehr viele wahre satanische bands. geg. '93 lebte man den black metal aus.

Zitat Zitat von supersue
    was haltet ihr von ihnen?
    nichts, drummer kann nen wenig was aber das wars auch.

Geändert von cidius (17.08.2005 um 11:53 Uhr)

Es gibt ein paar ganz wenige Songs von Slipknot, die was ruhiger und musikalischer sind, wodurch sie richtig anhöhrbar werden. Weiß leider keine Titel mehr.
    Sonst kann ich nichts mit deren Musik anfangen! .....is halt so!

Bäää

Hi
    Also die Musik is nich schlecht aber die Masken
    schauen irgendwie Assig
    CHU

ich finde die total übertrieben also dieses outfit und die mukke is auch blöd!
    das ist meine meinung!

SlipKnoT

hi
    Was haltet ihr von SlipKnoT von den masken abgesehen xD ich bin vor kurzen FAN geworden wie haltet ihr von der band???

Teh Click0r
    Sieh mal einer an, wie nützlich eine Suchenfunktion ist..
    Bei solchen Themen ist es doch offensichtlich, dass es das schon gibt

Topic: Ich mag immernoch nur ein paar Lieder

so, zusammengeführt

Ich höre eigentlich keine Lieder von denen. Ihr Outfit ist volle Kanne lustig aber nicht zu übertrieben. Ich habe mal 2 Lieder von denen gehört und die waren sogar voll in Ordnung. Duality z.B. ist voll cool. Die Band an sich interessiert mich weniger.

Kann man sich schon mal anhören. Ich hab mir von nem Kumpel mal die Disasterpieces DVD gepumpt und die Videos da drauf sind ganz cool. Die Gitarren von Mick sind ja mal der cool

Slipknot 4-evaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    die band isch sooooooowas von geil am meistn gefällt mir der song "circle"

früher hab ich die oft gehört.... jetzt nimmer so. Ich find se ganz lustig... hab auch einige T-shirts von denen ^^...

aber in letzter Zeit hör ich eher SOAD, Sonata Arctica und In Extremo

Ich mag Slipknot nicht,es ist einfach nicht mein Ding.
    Ich finde die Masken Hässlich,die musik ist grauenvoll,gut wenn man einen schlechten tag hatte und seine wut abreagiren muss dann würden es manche vieleicht hören.
    ich allerdings nicht...!

find die musik, die sie machen echt geil,
    nur die masken sind etwas übertrieben!!!