Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 155

Thema: Was haltet ihr von SLIPKNOT?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Thornado
    Und ich glaub du hast von der richtigen BM Szene mal wirklich keinen Peil, du hörst doch eh nur Dimmu Borgir, Mystic Circle und Cradle of Filth, das ist deine Sache, aber dann würde ich nicht so leicht drüber urteilen
    Oh, vielen Dank für die Geschichtsstunde Herr Professor, aber wenn du mal genauer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich meine Aussage im grammatikalischen Konjuntkiv gehalten habe, was eine Möglichkeit beschreibt; dass es damals als Abschreckung gedacht war und sich durch den Satanismus, der während der andauernden Entwicklung des BM an seiner Ernsthaftigkeit in Puncto Umsetzung verloren hat, als Contra zum Death Metal gedacht war. Ich hingegen habe mich aber - auch wenn ich's nicht geschrieben habe, was ich wohl hätte tun sollen, um solchen "True Black Metal"-Heads wie dir nicht auf die schwarze Kutte zu treten - auf den "modernen" Black Metal bezogen, zu den eben von dir zitierte Mystic Circle, Dimmu Borgir oder Cradle Of Filth gehören; die spielen eben dieses Image nur vor, um entsprechend in der modernen Szene Fuß zu fassen, sprich, kommerziell bei der Szene zu punkten.
    Beim nächsten Mal werde ich dir jeden Post, in dem ich nur das Wort "Black Metal" erwähne per PN zuschicken und den "True Black Metal"-Kenner um seine professionelle Meinung bitten...
    oh man, das ist echt nur zu lustig...

DJ n

slipknot ganz gräuselich musikalisch nicht der rede wert und dieses maskendingens find ich einfach nur lächerlich. wo musikalisch nix rauszuhohlen is muss man halt mit nem stupiden schockerimage ankommen. genau wie diese bemalerei, gut ich mag makeup schon bei frauen nich besonders aber bei erwachsenen männern find ichs einfach nur zum auslachen

Zitat Zitat
    dass sie aufeinmal Schuhe und Socken herstellen O_O
    Es gibt auch nen ManOWar StringTanga und ne Nightwish SchneeKugel >_<
    Das ist die Steigerung des normalen CD-verkaufen-um-davon-zu-leben.. nicht nur Platten, und Tshirts etc (was ja inzwischen normal ist) sondern auch so lächerliche Fanartikel wie Schneekugeln oder Socken ;( .
    Da kann sich der kleine timmi freuen, wenn ihm das Gesicht des Slipknot Frontmanns (der über 2 M groß ist XD) mit Maske von seinen Socken anlächelt... die kann er sich immer angucken, wenn er nicht einschlafen will, weil die so gruselig sind xD

Sorry für dsa wiederholte OT post.... >_<

Ist zwar Offtopic (tut mir leid)aber:
    black Metal besitzt keine Imagie, es gibt auch genügend undergrounds bands, wenn nicht sogar mehr davon als solche bands wie dimmu borgir und cradle of filth.
    ausserdem werfe man einen blick in die nsbm szene, geht es da um kommerz? nein!
    aufjedenfall gibt es auch sehr viele wahre satanische bands. geg. '93 lebte man den black metal aus.

Es gibt ein paar ganz wenige Songs von Slipknot, die was ruhiger und musikalischer sind, wodurch sie richtig anhöhrbar werden. Weiß leider keine Titel mehr.
    Sonst kann ich nichts mit deren Musik anfangen! .....is halt so!

Kann man sich schon mal anhören. Ich hab mir von nem Kumpel mal die Disasterpieces DVD gepumpt und die Videos da drauf sind ganz cool. Die Gitarren von Mick sind ja mal der cool

find die musik, die sie machen echt geil,
    nur die masken sind etwas übertrieben!!!

@alle die messages im stil von "slipknot sind soooo gaiääääääl!1111111 ich bin där gröste fan von wält!!111111" gepostet haben:
    lang
    leben
    die
    zwei-
    und
    ein-
    zeiler!

zum thema slipknot (mal wieder, aktualisierte version)
    slipknot werden immer doofer, diese burger king-sache ist einfach nur zum totlachen, genau wie ihre masken. das neue live-album kannste auch in die ecke werfen, demonstriert nur wieder, dass corey taylor es live einfach nicht draufhat und nach den ersten zwei songs bereits die hälfte der stimme verliert. dann kreischt er sogar bei passagen, wo eigentlich clean-vocals sein sollten usw. da lobe ich mir bands wie soulfly: da wird nur geschrien, deswegen fällt es bei live-auftritten nciht so auf dass mal die stimme flöten geht. aber bei slipknot, einer nu-metal-band, bei der jeder einzelne akkord genauestens gesetzt ist und nicht fehlen darf, da ansonsten das gesamte sound-gebäude zusammenfällt - da ists schon irgendwie scheisse.

gibt ein paar Titel von Slipknot, die ich wirklich mag... dazu gehört vor allem Vermillion... ist irgendwie ein verdammt geniales Lied... aber ich muss sagen, dass ich die ersten beiden Alben net so mochte... weiß auch nicht so genau... hab mir die anderen Alben ewig net mehr anghört, muss mal gucken, habe die selber net, weil ich mich nie und nimmer als Fan bezeichnen würde... ich find ein paar Dinger gut, andere halt net... is ok so...

Zitat Zitat von Freierfall
    @chaoz:
    deswegen ja >_>"
    dsa ist'n Image was sie haben um mehr Platten zu verkaufen --> komerz
    wobei..... eigentlich dürfte ich denen das gar nicht nachsehen..... die sind ja keine richtige Metal Band.....
    aber ....

Ya das mit dem komerz mag wohl leider stimmen... aber das kann man heutzutage eh nicht mehr so wirklich verhindern. Mich hat es erschrocken, dass sie aufeinmal Schuhe und Socken herstellen O_O das ist sowieso momentan ein seltsamer hype <__< wenn man sich da mal den EMP ansieht ô.o find ich nicht wirklich ansprechend so eine aktion >_>"

Aber da mir die musik gefällt, denke ich, dass ich auch über komerz etc hinwegsehen kann.

also ich hör eher selten slipknot.. aba wenn, dann nur wennsch einschlaf probs. hab.. lol

ich will jetzt keine Komerz-diskussion anfangen, aus anderen foren hab ich sie satt
    Man muss ne Band nicht gleich auflösen, weil sie keinen komerziellen erfolg hat...
    grummel..... wie soll ich das bescrheiben..... das ist trotzdem ein unterschied, was die blackmetalbands machen, oder halt sowas wie slipknot..... ich weiß nicht, wie dsa auf der grundlage einer vernünftigen disskussion begründen kann... *denk* ...k.a..
    Aber bei dnen ist mir das mit komerz oder nicht soweiso egal, weil ich die Musik nicht mag.

mal ganz ehrlich. welche band würde nicht kommerziellen erfolg vor ihren eigenen idealen vorziehen? und sobald man schon ansatzweise etwas verkauft, ist es kommerziell. deswegen ist quasi die diskussion um kommerziell sein überflüssig, naja, wir hatten hier shconmal einen netten thread darüber, deswegen wayne

slipknot gehen so. ist nich die beste band der welt, aber ein paar sachen sind ganz in ordnung ("wait and bleed" und "circle" sind sehr sehr gut). auch finde ich, dass es viel zu viele leute sind. was der zweite drummer macht, könnte der erste evtl. mit double bass drums machen. und zwei oder drei djs sind auch mindestens zwei zuviel sie tragen etwas dick auf.

btw.: danke flow

"Mainstream ist für mich wenn man seine ideale verkauft um anderen zu gefallen,... Um in die Charts zu kommen"

Ich versteh ja dass man... zu manchem eine etwas stärkere Beziehung hat und dort... gewisse Verhaltensweisen verurteilt, aber DAS da ist doch quatsch! Wie viele von denen, die in Bands sind, kennst du denn persönlich? Genau, keinen oder kaum einen! Warum dann immer sao schnell mit dem verurteilen sein? Warum verkauft man sich oder seine Ideale, wenn man die Musik in die Charts transportiert, und sich dabei auch verändert, entwickelt? Du KANNST doch garnicht (in jedem Fall) wissen, ob diese Band das nicht immer schon wollte, aber eben jetzt erst die Chance bekommen hat!
    Und meiner Meinung nach sehen aus dem von dir genannten Grund Leute Musik als schlecht an, die es aber de fakto nicht ist, da lassen sie sich aber dann auch nichts erzählen... Prinzipien und so...

Was das Metal-Ass angeht, damit hab ich nicht dich gemeint! ^^

Von Slipknot halte ich nichts. Musikalisch sprechen sie mich nicht an und ihr Image find ich zum kotzen. Naja, der Drummer hats wenigstens noch drauf, aber der Rest der Band spielt einfach schlecht. Nicht mein Geschmack.
    Da hör ich lieber Klassik.

Slipknot war früher meine Lieblingsband, jetzt wurde sie schon abgelöst .
    Die Gründe dafür sind, dass sie wirklich lange für eine CD brauchen (ich weiß, das ist üblich, aber ich habe alle CDs satt gehört, sodass ich Nachschub wollte) und, dass ich (wie eben gesagt) alle CDs bis zum Abwinken gehört habe.
    Ich habe Slipknot jetzt monatelang nicht gehört, aber als ich mir das Live-Album gekauft habe, haben sie mir wieder richtig gut gefallen.
    Ich habe zwar alle CDs und DVDs usw. aber das sammle ich auch von anderen Bands, die mir gefallen.

Alles in allem sind Slipknot wirklich geil !!!

Zitat Zitat von Chester
    Also ich find' SLIPKNOT einfach scheiße.
    sowas finde ich OK das ist deine meinung!die solltest du dir von keinem nehmen lassen!

Zitat Zitat
    eure meinung interessiert mich echt!!!
    achja echt? ^^
    Zitat Zitat
    mir eigentlich auch egal was andere über SLIPKNOT sagen
    mkay

Aber ich sags trotzdem^^ ich find se ganz ok. Also auf ihrem 1. Album gefiel mir ausser Wait and Bleed eigendl nichts so richtig und auf Iowa fand ich auch nur My Plaque & I am Hated gut...
    Jedoch fand ich Vol 3 richtig gut, endlich mal mehr als nur Hass und Aggression
    Bin schon gespannt wie ein mögliches 4tes Album klingen könnte.
    Aja ich halte sie für ganz normale Typen und imho wollten sie durch die Masken nur auffallen. Es gibt auch noch andere abgedrehte Typen wie Lordi, Mushroomhead und Rob Zombie, die sehen auch nich grad normal aus .

aja sue : 4 Posts untereinander werden ungern gesehen
    und deine Sig ist trotzdem zu groß ( 100hoch*500lang ist max ) steht im Faq

live loud - rock hard