Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 155

Thema: Was haltet ihr von SLIPKNOT?

Zitat Zitat von Chester
    Also ich find' SLIPKNOT einfach scheiße.
    Ich auch, ich auch!!!. 8)

Zitat Zitat von Chester
    Also ich find' SLIPKNOT einfach scheiße.
    sowas finde ich OK das ist deine meinung!die solltest du dir von keinem nehmen lassen!

Bis dato habe ich nicht viel mehr, als die Musik und die paar, nicht verbotenen Videos dieser Band zu Gesicht bekommen. Neulich, wo ich dicht war, war ich nicht ganz dicht und hätte mir fast eien Platte von denen gekauft...naja, statt denen habe ich mir dann Vespertien vin Björk geholt, weil auf meiner alten Kopie Kratzer waren die Unison immer haben Hängen lassen (und das wo es doch eines meiner absoluten Lieblingslieder is ^^v).

Deren Musik gefällt mir, aber ich werde nie verstehen, warum diese Metal- oder was auch immer das sein sollen, -leute, sich immer so furchtbar hässlich machen müssen. Ich kann mich noch erinnern, als ich als kleines Kind mal einen Allergietest gemacht habe, wo mir irgendwie was an den armen gepiekselt wurde und ich wie ne Katze auf Drogen geschrien habe...wenn ich mir die Leute so angucke, erinnern sie mich sehr stark an jenen Schrei...ich weiss nicht warum, aber es is halt so ^^v

Zitat Zitat von Sunnchen
    Bis dato habe ich nicht viel mehr, als die Musik und die paar, nicht verbotenen Videos dieser Band zu Gesicht bekommen. Neulich, wo ich dicht war, war ich nicht ganz dicht und hätte mir fast eien Platte von denen gekauft...naja, statt denen habe ich mir dann Vespertien vin Björk geholt, weil auf meiner alten Kopie Kratzer waren die Unison immer haben Hängen lassen (und das wo es doch eines meiner absoluten Lieblingslieder is ^^v).

Deren Musik gefällt mir, aber ich werde nie verstehen, warum diese Metal- oder was auch immer das sein sollen, -leute, sich immer so furchtbar hässlich machen müssen. Ich kann mich noch erinnern, als ich als kleines Kind mal einen Allergietest gemacht habe, wo mir irgendwie was an den armen gepiekselt wurde und ich wie ne Katze auf Drogen geschrien habe...wenn ich mir die Leute so angucke, erinnern sie mich sehr stark an jenen Schrei...ich weiss nicht warum, aber es is halt so ^^v
    ehhm ....

Naja Egal ... Mir fält irgendwie nicht mehr dazu ein ...

Zitat Zitat von Xe4ro
    ehhm ....

Naja Egal ... Mir fält irgendwie nicht mehr dazu ein ...
    dacht ich grad auch

by the way: Slipknot rockt

Zitat Zitat von Chibi
    Ich auch, ich auch!!!. 8)
    Und ich erst. Aber erst seid Vol.3, der Sänger sollte garnicht erst versuchen zu singen. Er soll schreien wie sich das gehört. Singen und der ganze andere Kommerz Kram (ja, ich zähle die Veränderung von Schreien zu Singen zu Kommerz-Kram) passen nicht zu Slipknot.

Zitat Zitat von aka
    ..Singen und der ganze andere Kommerz Kram...
    Was ist an Singen bitteschön so kommerziell? ô.o

Abgesehen davon: ich kenne die Band wie gesagt kaum, aber wenn sie nach neuen wegen suchen sich auszudrücken und nun halt nicht mehr nur brüllen, sondern auch mal ein wenig melodische Stimmen mit in ihre Musik einbringen, hat das doch nichts mit Kommerz zu tun, oder? ^^"

[EDIT]
    Ah, jetzt habe ich fast die @Frage vergessen, die ich stellen wollte ^^"

@KevinO (das ist übrigens mein Name, plus dem ersten Buchstaben, meines Nachnamen ^^) und diesen anderen Heini:
    was soll dieses "Ehm....mehr fällt mir dazu net ein" heissen? Ist das Positiv, oder negativ gemeint? ^^

Geändert von Sunnchen (19.07.2005 um 12:04 Uhr)

find das erste und dritte album ganz ok, aba iowa ist einfach zum kotzen... hab letztens ein slipknot poster zufällig in der yam gesehn "OMG"

ich halte es für kommerziell angelegt von Geschrei, dass sie über 3 Alben hinweg nicht unbedingt unerfolgslos gemacht haben, zu Gesang über zu wechseln, weil einfach Geschrei sich weniger verkauft. Hast du vorher ein Video einen MainstreamHype um/über Slipknot gehört?

Die ganzen Threads wie diese kommen erst seid Vol.3 weil sie seit dem Album bekannter geworden sind. Weil sie teilweise ihre Musik auf "melodische Stimme" auslegen, was sich aber wie gesagt besser verkauft. Besser verkauft -> kommerz.
    Außerdem passt ein melodischer Gesang nicht nur nicht zu ihrem Image sondern noch dazu auch nicht zu ihrem Auftreten.

Nya das Iowa Album ist wirklich nicht gerade der Hammer. Da ist teilweise nur "Gehacke" drauf, keine Melodien und so. Aber The Subliminal Verses Vol.3 das ist genau richtig. Schön laute Musik aber trotzdem mit Melodie. Sind sogar ruhige Lieder drauf wie das Vermillion PT.2. Aber es gibt einige die behaupten das Album ist viel zu ruhig geworden . In diesem Sinne

Nur weil sich etwas gut verkauft, steht nicht gleich ein Kommerzgedanke dahinter...wenn ich mich hübsch mache, dann tue ich das auch nicht, weil die Leute mich dann eher mögen, sondern einfach, weil es _mir_ besser gefällt. *Augenbrauen zupf*

Ach..sich chic machen und Musik machen sind 2 paar Schuhe.

klar, kann ja sein, dass es ihnen besser gefällt, aber ein offentsichtlicher Hype ist wohl um Slipknot seid Vol.3 ausgebrochen. Also "Hype", und woher sollte dieser Hype kommen, wenn sie nicht zufällig die Mucke geändert hätten, dass sie verträglicher für die Massen wird?
    Als sie dieses "Gehacke" gespielt haben, hatten sie dennoch ihre Fans etc. aber waren nicht so ein Mainstream Haufen. Ihre Videos liefen kaum auf Viva, saudoofe Penner fuhren nicht in meiner Strasse rum und meinten es sei cool um 1 Uhr nachts mit 60 Dezibel Duality reinzuhauen und und und.

ich sag ja nicht, dasses Fakt ist. Mir persönlich kommt's eben so vor, als wäre ihre Musik seid Vol.3 kommerziell angelegt.

Natürlich ist Musik udn sich hübsch machen zwei paar Schuhe, aber wenn man mal davon ausgeht, dass beides eine Form des persönlichen Ausrucks ist, ist das gar nicht mehr so verschieden.

Ich verstehe nicht so ganz was du willst. Sie können doch nichts dafür, dass sie durch das Ändern vom Gegröhle (dass meiner Meinung nach ohnehin nichts mit Musik zu tun hat, wenn man es NUR verwendet) in Gesang, für eine größeres Publikum intressant geworden sind. Abgesehen davon haben die Leute IMO noch lange nichts mit Main Stream zu tun und selbst wenn: was ist so schlimm daran, wenn eine Band, oder generell ein Interpret dem Main Stream gefällt? Solange es deinen geschmack trifft, kann es dir doch egal sein, oder? Vielleicht kann der Interpret ja auch gar nichts für seine Beliebtheit...?

Ich finde die eigentlich nicht so toll, hab mir von meinem Bruder mal n ganzen batzen lieder übers netzwerk geladen^^°.
    Ich finde eigentlich nur ein Lied von denen gut: danger keep away (oder so)

ach komm, stell dich doch nicht dumm

wenn man von Gegröhle zu Gesang wechselt ist es wohl offentsichtlich, dass das einem größerem Publikum gefällt. Keine Frage. Nur ich unterstelle ihnen eben einfach, dass sie das mit Absicht gemacht haben. Und wenn man sich mit Absicht verändert um mehr Leuten zu gefallen und das nach, wenns auch keine lange war, so einer Zeit, finde ich das kommerziell~

Slipknot is kowl.

am meisten mag ich:

-duality
    -My Plague

und

-before i Forget ^^

METAL ROCKT EUCH HIP HOPER \o/

Jaja, das ist schon alles richtig was du da sagst, aber:

1. Warum sollten die denn die ganez Zeit nur machen wo dir gefällt? Ich kann mir vorstellen, dass man als Sänger auch zwischendurch mal was anderes machen will, als immer nur das selbe.

2. Woher willst du wissen, dass sie es nur gemacht haben um mehr Geld einzunehmen?

3. Freu dich doch, wenn deine Lieblingsband beliebt wird? Das bedeutet ihre Videos werden eher im TV gespielt (nagut im Fall von Slipknot vielleicht nicht, aber das ist natürlich auch nicht zu verantworten was in manchen Metal-Videos so gezeigt wird. Ich habe da zwar nichts gegen, aber verständlich finde ich das Verbot von manchen Videos schon), ihre Songs eher im radio und die haben mehr Geld, mit dem sie mehr Musik machen und sich neue künstlerische Freiheiten leisten können.

@ Aka:
    Also so wie ich das sehe scheinst du Slipknot eine Weitereintwicklung ihrerseits nicht anzunehmen und stellts diese einfach als Geldmacherei und Ausverkauf an den Kommerz dar; das ist imo Schwachsinn, denn Musiker bleiben eigentlich nur selten auf der Stelle stehen und entwickeln sich weiter (gut, Ausnahmen bestätigen die Regeln).
    So eine wie ich finde sehr positive Weiterentwicklung gleich als Kommerz darzustellen zeigt imo nur deine Ignoranz und Anipathie gegenüber Slipknot. Dass du sie nicht magst ist ja eine Sache, ihnen aber vollkommenen Bullshit zu unterstellen und damit eine der imo besten Weiterentwicklungen in ihrer Musik niederzureden finde ich nur dumm, sorry. Denk mal nach, jeder Musiker ändert sich, nur ist das bei Slipknot drastischer zu Tage getreten.

DJ n

Zitat Zitat
    1. Warum sollten die denn die ganez Zeit nur machen wo dir gefällt? Ich kann mir vorstellen, dass man als Sänger auch zwischendurch mal was anderes machen will, als immer nur das selbe.
    DAS ist saudumm >_<"
    Das will ich doch garnicht, sagte ich das? Nein, wenn sie anfangen Musik zu machen die mir nicht gefällt, hör ich's eben nicht mehr. Simpel.

Zitat Zitat
    2. Woher willst du wissen, dass sie es nur gemacht haben um mehr Geld einzunehmen?
    Les nochmal weiter oben...Gelesen? Gut, ich hab gesagt, dass es eine Vermutung ist, kein Fakt. Wie man die Sache auch dreht, bescheuert sind sie für mich auf jeden Fall, denn entweder sind sie kommerziell oder merken nicht das Gesag nicht zu schrägen Clowns und ihrem früheren Image passt. Läuft beides aufs gleiche hinaus.

Zitat Zitat
    3. Freu dich doch, wenn deine Lieblingsband beliebt wird? Das bedeutet ihre Videos werden eher im TV gespielt (nagut im Fall von Slipknot vielleicht nicht, aber das ist natürlich auch nicht zu verantworten was in manchen Metal-Videos so gezeigt wird. Ich habe da zwar nichts gegen, aber verständlich finde ich das Verbot von manchen Videos schon), ihre Songs eher im radio und die haben mehr Geld, mit dem sie mehr Musik machen und sich neue künstlerische Freiheiten leisten können.
    Siehe 1.
    Ich will doch garnicht, dass Slipknot jeder kennt. Ich will nicht die ganzen Vollidioten mit ihren breiten Grinsen und spärlich getunten Auto sehen, die mich aus 20m anschreien "Ey, alter, kennst du schon die Neue von Slipknot? Sublbflbf~ Verses, voll geil! "

Zitat Zitat von DJ n
    zeigt imo nur deine Ignoranz
    Es klingt so saugeil, wenn du über Ignoranz redest
    du hast mir den Tag gerettet. Danke dir

Zitat Zitat von aka
    Es klingt so saugeil, wenn du über Ignoranz redest
    du hast mir den Tag gerettet. Danke dir
    Kollege, hast du dir durchgelesen, in welchem Zusammenhang ich diese Formulierung habe fallen lassen? Ich denke nicht, denn sonst wäre dabei mehr rumgekommen als das, was ich grad zitiert habe. Aber ist ja anscheinend eine Tatsache, dass du verkennst, dass sich Slipknot weiterentwickelt haben und sich dies eben unter anderem durch den cleanen Gesang darstellt. Dass es dir Hans Wurst ist, dass Slipknot bekannt werden, ist ja schön und gut, aber ich frage mich, warum du uns mit dieser Debatte hier nervst, wenn du die Jungs eh nicht leiden kannst? Das wäre genau so, als wenn ich über Techno lamentieren würde, obwohl ich das so gut gebrauchen kann wie einen Beinbruch...

DJ n