Ob wir drüber abstimmen lassen sollten? Ich mein, ich bin an sich - was DSA betrifft - recht offen, auch wenn mein gemecker über ein "großes DSA-Abenteuer" eher vom Gegenteil gezeugt haben mochte.Zitat von Daen vom Clan
1. Ich wollte mal Fragen wer denn so zur NATO Sportgeräte, sprich Basketball usw., mitbringt??? Es würde mich wirklich brennend interesieren^^
2. Wie funktioniert genau dieses DSA?? Ich weiß jetzt was es ungefähr is, aber die Regeln usw., denn wenn ich die wüsste, könnte ich vll mitspielen, wenn man nichts bestimm tes(teures^^) dazu braucht!
mfg oen90
--
Also Basketball könnte ich mitbringen.Zitat von oen90
Hab mir vorgestern erst einen neuen gekauft.![]()
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Das ist ein Jugendzentrum. Die haben dort Bälle aller Art, sowie diverse Spiele, Billardtisch etc. (Activity und Billard-Golf rocken eure Haustiere!).Zitat von oen90
Du brauchst garnichts für DSA, ausser deinen Charakter. Das sind drei Seiten Papier, auf denen Werte stehen. Dann gehst du in eine Gruppe. Der Gruppenleiter hat sich schon im Vorraus eine Geschichte überlegt und erzählt sie. Dabei agiert die Gruppe aktiv, worauf der Gruppenleiter reagieren muss. Ist sehr spaßig, glaub mir, und man stellt manches Mal entsetzt fest, dass es schon 3:30 Uhr morgens ist, und man schon aufhören muss. Teuer Sachen brauchst du garnicht, es sei denn, Papier ist bei euch knapp.Zitat von oen90
Also ich denke ich mache DSA auch mit, wenn es mir jemand bei der NATO dann nochmal verdeutlichen kann^^ (Vorsicht!: Papier wird in Süddeutschland so knapp, das man das übrige Vorkommen an fünfhundert (und mehr) Händen abzählen kann!!!^^).
Mit den Sportgeräten bin ich sehr glücklich, das Archeo nen Basketball mitbringewn kann^^. Ich und seeth spielen sehr gern!![]()
Also freu ich mich jetzt noch mehr auf das was auf mich zukommt und ändere grade das mit dem DSA^^
mfg oen90![]()
--
Mhh... da ihr hier gerade alle so fließig über DSA redet, werd cih mich auch mal dazu melden. Also, ich find es eigentlich recht schön wenn wir ein Großes Abenteuer machen, da ich es bevorzuge in einer großen gruppe mit einem Spielleiter, oder (wie sonst immer) 2 gruppen haben, die dann spielen. So minispiele find ich eigentlich nicht so berauschend ^^
Joar und Mitspielen Tu ich immer gerne ^^ (wenn nicht gerade anderweitig beschäftigt ^^)
MFG
~Scav
Da fragst du noch, Chummer? Du bringt Zielscheiben in Lone Star-Uniform mit und ich meine Pred.Zitat von Daen vom Clan
Mal sehen... Wenn ich binär zähle kann ich an einer Hand bis (2^5-1)=31 zählen. Mit 500 Händen kommt man bis 3273390607896141870013189696827599152216642046043064789483291368096133796404674554883270092325904157150886684127560071009217256545885393053328527589375. Also sollte euer Papiervorrat noch eine Weile reichen. (Ich liebe es, ein Geek zu sein.Zitat von oen90
)
Fein, du FreakZitat von Jesus_666
Würde aber eher ein Stealth-Abenteuer werden, denke ich und keine sinnlose Ballerei, sondern richtige Kopfarbeit
Hat denn Jemand die Shadowrunregeln?
Ich kenne das System nur, habe es oft gespielt, aber leider klaffen stellenweise noch eklatante Regelmängel auf.![]()
@Daen: Die Grundregeln sind doch einfach!
1. Save ammo
2. Hold your back clear
3. Never deal with a Dragon
Jo, Scherz beiseite. Mein Name ist zwar nicht Mr. Johnson, aber ich kann dir da trotzdem mit einigem behilflich sein. (Grundregelwerk, Rigger 3.01, Arsenal 2160, so lange es nichts mit Magie zu tun hat, hab ich ne solide Grundausrüstung.)
Wenn du aber mit deiner Frage gemeint hast, ob ich mich auch gut damit auskenne... naja... das alles ist schon wieder ne Weile her.
Und Stealth-Abenteuer rulen sowieso! (Da hab ich bessere Überlebenschancen...)
Super Siegismundo, eigentlich brauche ich nur das Charakterregelwerk, ich behalte mir vor, aus Gründen der Stimmung in meinem Rollenspielrunden das sogenannte "daen'sche Kampfsystem" zu benutzen, das es ermöglicht, den Spielern noch effektiver Backenfutter an die Kauleiste zu geben.
Wer hätte denn außer Jeez und Savage noch Interesse?
@SDS:
Sag mir bitte mal, wann man dich online antreffen kann? Ineluki schickt dir, sobald du in MSN online bist die aktuelle TNP-Version, weil ich bin zu selten online, als dass ich dich durch Zufall erhaschen könnte.
Zum Fußballspiel :
Sagt mir mal, ob ihr mit dieser Karte etwas anfangen könnt ?
Der Platz liegt dort in dem Roten Kreis. Zumindest wurde mir das so gesagt.
Ihr müsstet also nur zur Weser finden, bzw. zum Werdersee.
![]()
Geändert von Eisbaer (22.07.2005 um 12:40 Uhr)
Daen ... auf mich kannst du bei SR auch zaehlen, obwohl ich keinerlei Plan von den Regeln habe, und du es mit einem Durchgeknallten erofessor aushaellst, der zusammen mit Flatline eine WG und eine kindliche KI im Kopf hat
Wenn allerdings Flatline nicht mitspielt, muesste ich mir noch nen anderen Chara basteln ^__^
Tschuldigung fuer den Doppelpost, aber das musste sein ...
Ich habe gerade in Handarbeit von jedem hier im Forum Angemeldeten, der auf http://nato.onsetsu.de/anmeldung noch keinen Avatar angegeben hatte, den aktuellen Forenavatar eingetragen. Wer damit nicht zu frieden ist, oder sich spaeter eintraegt, moege das bitte bis Montag korrigiert haben, da ich gedenke, die Namenskaertchen am Montag fertig zu machen ...
Dies betrifft uebrigends auch alle diejenigen, deren Avatar-URL defekt war, z.B. Daen, Epsylon, Wohanski, Mich, usw ...
Bitte auch auf "Zeige Avatar" klicken, und nachsehen, ob der korrekte Avatar drin ist ...
Gruss Ineluki
Heißt das, das wir dich nicht in die Party lassen sollten? ;)Zitat von Savage the Dragon
Ich habe übrigens auch eine ganze Palette von Regelwerken (z.B. GRW, Arsenal 2060, Kompendium, Mensch und Maschine... Alles 3.01D) und neben Flatline noch einen Charakter, mit dem jeder Run zur sinnlosen Ballerei wird. (Ein Mensch, der dümmer ist als die meisten Trolle, der dafür aber mehr Waffen hat als eine Abteilung Konzerntruppen. Die Schmuckstücke seines Arsenals sind Panzerabwehrraketen und ein mit A2060 selbstgebautes Sportgewehr im Pistolenformat. Beides ist für Einsteiger erhältlich. ^_^)
Nur mal zur Information, das ist besagtes Sportgewehr.
Ja, es ist wirklich als Pistole für Trolle und ähnlich kräftige Gesellen konzipiert. Weil 9M Schaden einem Troll einfach nicht angemessen sind.
PS: Ich sollte vielleicht den Unterlauf-Slot auch weglassen. Immerhin ist dieses Gewehr ziemlich aggressiv auf Größe optimiert...
Geändert von Jesus_666 (22.07.2005 um 13:44 Uhr)
Wie gesagt - ich habe Zeit meines Lebens Shadowrun in einer Welt gespielt, in der die Heldentruppe quasi eine Art privater Sicherheitsdienst a'la "Knight Errant" gespielt hat, d.h.
- Aufträge von Regierungen und Kampf gegen Rebellen/Terroristen/Extreme usw.
- die Heldengruppe agierte als aufeinander eingespielte Spezialistentruppe mit verschiedenen Spezialgebieten, sowie Rassen und Herkunft (wobei es supergeil war, das manche Leute sich im Spiel mehr über das Herkunftsland eines Teammitgliedes mokieren konnten, als über seine Rasse)
- leicht verändertes Inventar, d.h. viele "saubere" Kampfwaffen von Anfang an verfügbar, "unsaubere" Waffen wurden nicht eingesetzt, Waffen mit großem Bumm nur bei entsprechenden Missionen
- Einsatzwägen bis hin zu Kampffliegern verfügbar, dafür keine "aufgemotzten Troll-Proll-Kisten mit auffälligen MG's"
Da ich SR sonst anders nicht kenne und auch weniger schätze, würde zumindest mein Spielabend in dieser Welt spielen, also das nur mal so zur Warnung.
Sollte es noch andere SR-Gruppen mit entsprechenden anderen Spielleitern geben, würde ich aber mit einem gänzlich anderem Chara dort aufschlagen und mich dessen Spielwelt anpassen![]()
Mein Waffenhanni ist ein wegen Übereifrigkeit und übertriebener Gewaltbereitschaft gefeuerter Lone Star-Ermittler. Geht das auch?
(PS: Falls jemand die Serie Sledge Hammer! kennt - ich habe Sledge nachgebaut. Oh, ja.)
Zitat von Jesus_666
Eigentlich verbietet sich so ein Kerl per Definition ja zu meinem Abenteuer
Aber dürfte der nicht sowieso viel zu hochstufig sein, denn immerhin fangen wohl alle anderen mit 0 Erfahrungspunkten an?
Aber wenn es im Rahmen bleibt, sollte das wirklich kein Problem sein - vergesst nicht, ihr seid die Guten....eigentlich!![]()
Gesucht wird für die NATO:
Ein Paar Handschellen. Dürfen auch Requisiten oder künstliche Plastikhandschellen aus dem Yps-Heft sein. Verwendungszweck: Noch geheim.![]()
--