@ Chise: Wie jetzt - kommst du denn nun doch?!?!
Wenn Ja, dann melde dich mal bei Shin, wegen noch immer offenem Mitfahrplatz

@Alzi: Das ist eigentlich eine gute Idee, aber ich halte es für besser, diese Kräfte nicht so offen zu propagieren, sondern eher situationsgebunden einfach deine Hilfe anzubieten, wenn Not am Mann ist

@Repko: Hmm...Nein, eine Übertragung ist nicht möglich, da sich sonst die Leute auf fremden Lorbeeren ausruhen
Die Dienstbefreiung verfällt ja nicht, sondern wird nur auf die nächste NATO verschoben

@Chrissi: Jepp, das Mörderspiel wird es wieder geben, diesmal mit leicht geänderten Regeln, die hauptsächlich das Anklagen der ganzen NATO-Belegschaft auf einmal unterbinden soll

Ach ja - ich habe mir eine kleine Freude gegönnt und mir das recht kurzweilige und actionreiche rollenspiellastige Tabletop-System Mortheim gegönnt, das ich gerne mitnehmen würde und dafür noch den einen oder anderen Mitspieler suche, der mir auf der NATO dann einheizen darf.
Kennt Jemand das System und kann gegebenenfalls Selber in der Richtung noch was mitbringen?

Und noch ein weiterer Programmpunkt: Wir planen bei Interesse so eine Art klassisches "Jugendfreizeitpfadfinder-Spiel", quasi also so eine Art "Spiel ohne Grenzen", bei dem wir auch einen feinen Preis ausgeben wollen.
Dabei müssen sich Zweier-Teams diversen Prüfungen stellen, die aus dem Bereich Sport, Wissen, Geschick usw. den Teilnehmern Einiges abverlangen werden.
Ihr könnt ja mal Bescheid geben, ob das für euch von Interesse wäre