Hi @ all,
Tja, mein Problem ist, dass mein Modem während es eine Verbindung aufbaut, enorm lärmt. Wie bei jedem Modem ist das ja auch normal, schließlich muss es ja die Verbindung wählen, damit eine aufgebaut werden kann^^. Allerdings nerven die Einwähltöne nach einer Zeit extrem und ich möchte gern wissen, wie man diesen Lärm abschalten kann. Das ist besonders nervtötend, wenn man mal mitten in der Nacht eine Internetverbindung aufbauen will. Dank der Tatsache, dass mein Zimmer und das Schlafzimmer meiner Eltern und Geschwister fast nebeneinander liegen, wacht so immer die ganze Familie auf, wenn ich mal abends ins Internet will^^.
Öhm... Ja, nun meine Frage: Wie kann ich diese nervtötenden Wähltöne abschalten, wenn ich mich ins Internet einwählen will? Über den Gerätemanager unter "Modem" hilft es nichts, wenn ich die Lautstärke von "laut" auf "leise" stelle. Was könnte ich noch tun, damit das Modem keinen Pieps von sich gibt?
Modem: MicroLink 56k PCI HSF EU
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich wie immer schon im Voraus für eure Ratschläge und Hilfe^^.