Hi Leute, kann mir mal jemand sagen wie es mit der Schadensberechnung des Makers aussieht. Wie berechnet der den Schaden im Kampf???
Bitte helft mir!
Hi Leute, kann mir mal jemand sagen wie es mit der Schadensberechnung des Makers aussieht. Wie berechnet der den Schaden im Kampf???
Bitte helft mir!
Drück dich nur nich zu klar aus O.ôZitat von Damon Advanced
Meinst du beim Standart Ks oder bei nem eigenen??
Chr!Zz
Ichmeine bei dem Standart Ks. Ich will mir nähmlich ein eigenes alla Lufia bauen, dafür möchte ich aber wissen wie der RPG-Maker den Schaden im Standart Ks berechnet, damit ich weiß wie ich die Schadensberechnung in meinem Ks machen muss.
Das kannst und wirst du nie wissen!
Du kannst nicht das Standart ks umändern wie es dir passt!
Das geht nicht, für das musst du den gesamten maker umprogramieren und wen du das machst können höchst wahrscheinlich andere deinen spiele nicht mehr spielen.
Mach besser ein SKs.
Jetz moment mal.....![]()
Was willst du jetz?
Ein eigenes bauen oder das standart ks verwenden?
So wie ich das verstanden habe will er die Schadensberechnung vom Standard-KS für sein eigenes KS benutzen, also nur "abschauen".Zitat von Fireblade
Ich glaube es gab mal einen Thread oder zumindest einen Post hier im Techforum von Lachsen (keine Ahnung mehr), such mal danach.
--Ava wurde gegen Sex vonunfixableWonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
Im Standard KS wird das in etwa wie in einem eigenem gemacht:
Angriff x2 - gegnerische Verteidigung
Magie + Technik- gegner MAGIE
Danach, das ganze -, oder + ein fünftel.
Ich meine die Schadensberechnung vom Standart Ks, damit ich weiß wie ich die Schadensberechnung für meine eigene Ks sein muss um genauso zu sein.
Kann mir das jemand bitte ein bisschen verständlicher erklären, ich bin LEIDER noch ein totaler Anfänger.
du brauchst es doch nicht "haargenauso" eins! was bringt dir denn das? mach selbst eins. ist einfacher und hat den selben effekt![]()
Aha, und wo finde ich Serges KS Kurs????
Hättest ja mal en Link geben können. ^^
>klick<
da sind im ganzen thread nen paar formeln verteilt, deine müsste in squall83's drittem post stehn.
guck mal in die hilfedatei von rpgmaker2k da steht drin wie das standard-ks den schaden berechnet ^^ ich glaub in dem abschnitt in dem das event command für schaden verursachen erklärt wird (ich meine nicht change hp) wie hieß das noch? "get damage"? naja oder so ähnlich.... jedenfalls steht es in der hilfedatei vom maker
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!