-
Ritter
Immer, wenn der 3D-RPG-Maker genannt wird frage ich mich jedes Mal aufs Neue, wie der "Durchschnitts-Makerer" sich die erforderlichen Grafiken dafür machen soll, damit das Spiel auch halbwegs einen guten optischen Eindruck hinterlässt und nicht gleich als "Paint-Vergewaltigung" abgewiesen wird.
Ich habe weder ein Proggy, um 3D-Grafiken zu erstellen, noch die Begabung dahingehend, selbiges zu tun, weshalb ich für mich schon im Vorfeld sage, dass ich mich von 3D-Makern im Allgemeinem fernhalten werde. Aber wems gefällt und wer die entsprechenden Grafiken erstellen kann, der wird sicher seinen Spaß damit haben und sicher auch ansehnliches zustande bringen. Alle anderen werden sich (wohl lange Zeit) auf das (hoffentlich) beigefügte Basis-Zeugs an Grafiken beschränken müssen und wenn dann Spiele im Minutentakt veröffentlicht werden, wird das sicher schnell ausgelutscht sein. Auch werden die Spiele dadurch immer größer und werden sicher >50 MB groß sein, wenns sich um ne VV handelt.
Zudem frage ich mich nach wie vor, wer 3D überhaupt braucht, um ein gutes Spiel zu machen. Ich jedenfalls nicht.