Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: khadgar - kreative spielidee?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Deathball
    edit: Hm, irgendwo im Kopf schwebt mir ein Beispiel rum(altes Spiel), aber mir will der gottverfluchte Namen nit mehr einfallen... ...da hatte man auch Charakterwerte die man verbessern konnte, sollte Attentate ausüben, konnte Banken überfallen, Schutzgeld erpressen, Hotels überfallen, Falschgeld in Umlauf bringen, usw. Aber mir will der Name einfach nit mehr einfallen...
    Ich schau mal meine alten Disketten und Cds durch, aber ich glaub nit das ich das nochma find...
    Ok, ich weiß selbst zitieren stinkt - ich machs trotzdem

Mir schwebt die meiste Zeit der Name "Dime City" im Kopf rum. Das war ein in Comic-Grafik gehaltenes Spiel was man heut afaik nur noch mit nem DOS-Emulator zum Laufen kriegt. Es ging halt einfach drum das 4 Familien um die Vorherrschaft in der fiktiven Stadt Dime City kämpften. War ein sehr gutes Spiel und ich würde es heut gern nochmal spielen - habs aba dummerweise nit mehr. Naja, auf alle Fälle ist es ein Beweis dafür das das Spielprinzip sehr gut funktioniert, wenn man es richtig anstellt.
    Außerdem ist da noch was in meinem Hinterkopf mit dem Namen "Crime City". Zumindest meine ich das es so heißen müsste. Das war das Spiel wo der Protagonist die Charakterwerte hatte, und die Raubzüge, Erpressungen, ect. Dementsprechen verlaufen sind. Außerdem waren die Charakterwerte wenn ich mich richtig erinnere noch entscheidend für die Waffen, die man benutzen konnte. Auch imho ein sehr motivierendes Spiel.

Was mich jetzt interessieren würde: In was für einer Zeit soll das Spiel eigentlich spielen? In der derzeitigen Zeit oder in den 30gern hast du zwar sehr viel "Anschauungsmaterial", dafür wäre ein Venedig in der Zeit des Mittelalters unverbraucht.
    Abgesehen davon schränkt die Zeit auch die Missionsarten ein. Denn mit Papiergeld drucken war im Mittelalter noch nit viel los, so wenn ich mich recht an meinen Geschichte Unterricht erinnere.
    Ich fänds toll wenns in einer Art Venedig des Mittelalters spielen würde, zusammen mit exotischen Waffen, usw. Naja, is aber Geschmackssache...

cya
    Deathball

edit: Volle Attacke zurück - Crime City ist ein Adventure und nicht das Spiel das ich meine...
    Wenn ich den richtigen Namen rauskrieg editiere ich ihn oben rein...

Geändert von Deathball (19.07.2005 um 19:13 Uhr)