Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: khadgar - kreative spielidee?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, es wird halt nur wieder bei der Darstellung schwer. Sollen die anderen Diebe während deinem Raubzug einfach stillstehen und wenn man tatsächlich erwischt wird auch einfach nur dumm rumstehen(einfach, aber imo saudoof), oder aktiv am Geschehen teilnehmen(also im Zweifelsfall mitkämpfen, usw. Das wäre dann schon schwerer umzusetzen, aber auch spaßiger. Ich denke da vor allem an die Frage, wie du ihnen sagen willst, was du tun willst? Ich mein, wenn die Wachen dich entdecken, wie willst du ihnen sagen das du dich zurückziehen willst, oder kämpfen willst? Das geht nur über ein Extra Menü. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber wie willst du sicherstellen das sich die Gegner und deine Diebe bei der Flucht nicht ineinander verhaken?

Naja, auf alle Fälle ist es mal eine Möglichkeit es darzustellen, und du hast schon mehr hingekriegt als ich ^^" ! Bin allerdings auch auf andere Ideen gespannt.

Was mir noch eingefallen ist um die Motivation zu erhöhen: Charakterwerte für deine Untergebenen. Zusammen mit einem ausbaufähigem Einsatzzentrum, in dem man, wenn man die richtigen Gegenstände hat, Waffen herstellen kann, wäre das doch recht motivierend aufgrund der Taktik die ins Spiel kommt - werb ich jetzt einen guten Schmied an, damit ich eine bessere Waffe herstellen kann, oder doch lieber einen unauffälligen Kämpfer, der mir im Zweifelsfall zur Seite steht.
    Dazu noch einen Loyalitätswert, der fällt wenn ein Einsatz schief geht oder wenn die NPCs gegen Wachen kämpfen und sie im schlimmsten Fall dazu bringen aufzugeben und sich verhaften zu lassen wär nit schlecht.
    So, dann noch ein paar andere Missionen, nicht nur Raubmissionen, sondern beispiesweise auch ein paar Attentate, um das ganze abwechslungsreicher zu gestalten.
    Was dann natürlich noch absolut genial wäre, wären ein paar exotische Waffen.

so, genug geträumt...
    cya
    Deathball

PS: Das mit dem Zeugs herstellen lässt sich auch schön mit den Attentaten verbinden - also wenn man sich ein kleines Labor eingerichtet hat, vergiftet man einfach das Essen seines Opfers oder so...

edit: Hm, irgendwo im Kopf schwebt mir ein Beispiel rum(altes Spiel), aber mir will der gottverfluchte Namen nit mehr einfallen... ...da hatte man auch Charakterwerte die man verbessern konnte, sollte Attentate ausüben, konnte Banken überfallen, Schutzgeld erpressen, Hotels überfallen, Falschgeld in Umlauf bringen, usw. Aber mir will der Name einfach nit mehr einfallen...
    Ich schau mal meine alten Disketten und Cds durch, aber ich glaub nit das ich das nochma find...

Geändert von Deathball (19.07.2005 um 09:01 Uhr)