Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: khadgar - kreative spielidee?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, also ich find die Idee sehr gut. Ein spielbares Format ist es auf alle Fälle!!! Verbessern kann man imho die Story. Ein paar Beweggründe, ein richtig großes Ziel.
    Da fällt mir so spontan ein das der Vater der Hauptfigur die Stadt regiert hat, hatte aber auch noch einen Gehilfen, der dann irgendwann den Vater platt gemacht hat und man selbst ist in den Untergrund geflüchtet und sinnt auf Rache. Eben irgendwas was die Beweggründe erklärt und gleichzeitig zum Weiterspielen motiviert.
    Was ich auch cool fände, wäre es wenn man nicht nur ein Einsatzzenrtum bekäme, sondern sich praktisch Häuser dazukaufen kann um irgendwelche Boni zu bekommen. Auch wäre es sehr motivierend wenn man sein Einsatzzentrum ausbauen könnte.

Zitat Zitat von torteloni
    man befehligt also
    seine eigene truppe von dieben.
    Das halte ich für sehr schwer umzusetzen. Wenn ich ehrlich bin weiß ich derzeit gar nit wie man das umsetzen soll. Mir fällt derzeit nur eine Möglichkeit ein, das praktisch als Art Zwischensequenz, in der per Random ausgewürfelt wird, ob es klappt oder nicht. Naja, ich hoffe aber das du es gut hinbekommst, damit es wirklich Spaß macht.

Zitat Zitat von Phönix Tear
    Kannst ja ne Kopie von Venedig machen
    Hm, das wird von den Ressourcen kompliziert. Würde aber bestimmt gut und vor allem unverbraucht aussehen.

cya
    Deathball

edit: Was mir auch noch einfällt: Was auch noch nicht schlecht wäre, wäre ein gutes AKS und ein Leveldesign, das viele Möglichkeiten zulässt. Also praktisch das, wenn ich unerkannt bleibe, ganz normal über die Straße unauffällig abhauen kann. Wenn ich aber erkannt werde, steht aber ein kurzer Kampf bis zum Dach und eine Flucht über die Dächer an. Mit steigendem Exp. und bei richtiger Skillung wird diese Flucht immer waghalsiger, also weitere Sprünge, usw. Außerdem sollte man noch viele Equipment-Möglichkeiten haben, jedoch nur ein begrenztes Inventar, damit sich der Spieler entscheiden muss, ob er jetzt das Kletterzeugs oder doch lieber einen großen Rapier/Schwert/ect. mitnimmt. Eine andere Möglochkeit der Inventarbegrenzung sit es natürlich einen Malus auf ein bestimmtes Gewicht zu geben. Also wenn man viel trägt nimmt die Agilität ab. Das kann man verhindern in dem man Stärke steigert, jedoch hat man dann evntl. weniger Punkte bei Agilität und bei einer waghalsigen Flucht oder bei besonders gewagten Kampfmanövern im AKS einen Nachteil.

Allerdings stellt sich für mich wieder die Frage anch der technischen Machbarkeit - andererseits bin ich Fan des Spruchs "Nichts ist unmöglich" - also, egal was kommt, nicht entmutigen lassen...
    ...oder ich fang an zu singen - und das willst du bestimmt nit hören ^^°

Geändert von Deathball (18.07.2005 um 12:14 Uhr)