mal ein kleiner kloeinfall von mir, der aber meines wissens noch nicht verarbeitet
wurde und bestimmt ganz interessant werden könnte:
khadgar ist eine große stadt. das ganze spiel bewegt sich nur in dieser stadt.
man startet als mittelloser mensch (deserteur evtl?) und wird vom gesetz
verfolgt.
es wird einem ziemlich schnell klar gemacht, dass man sich möglichst unauffällig
in der unterwelt bewegen sollte. natürlich kann man auch durch die stadt
laufen, märkte besuchen, usw, usw, dabei muss man allerdings aufpassen, dass
man nicht von den wachen erkannt wird, was mit zunehmenden
bekanntheitsgrad (zb durch steckbriee) immer schwieriger wird.
anfangs macht man einige kleine einbrüche oder auch mal ein raubüerfall, bis
das kriminelle syndikat langsam auf die machenschaften aufmerksam wird. ab diesem zeitpunkt beginnt das eigentliche spiel:
man bekommt sein eigenes einsatzzentrum (nya, ne bruchbude) und muss
fortan seine missionen selbst bestimmen. man kann verstärkung anwerben die
händler mit waren der etwas ... anderen art aufsuchen; man befehligt also
seine eigene truppe von dieben.
ein großer teil des spiels darauf basiert auf der planung der einzelnen
überfälle. man soll jedes haus, das man auch normalerweise betreten kann
auch ausrauben können. natürlich noch ein paar private haushalte mehr.
dabei muss man aufpassen möglichst wenige spuren hinterlassen, weil man
sonst probleme mit den wachen bekommt.
das ist bis dahin alles ganz spaßig, nur wird dieses prinzip den spieler nicht
besonders lange fesseln können. das ist schon durchführbar soweit, ich würd
halt gerne wissen, waas ihr davon haltet, und wie weit man das ausbauen
sollte.