Meistens schlafe ich in der Schule so viel, dass ich nachts nicht schlafen kann. Dann bin ich morgens wenn ich geweckt werde natürlich müde, also muss ich in der Schule den Schlaf nachholen.
Beste Taktik: Den Kopf aufstützen und senkrecht nach unten ins Buch schauen, dann fällt es nicht 100%ig auf.

In Englisch (was neben Musik und Sozialkunde mit Abstand das grausamste Fach ist) stelle ich manchmal meine Stoppuhr auf 45 Minuten, lasse sie rückwärts laufen und schaue ihr dabei zu. Das ist wesentlich interessanter als Unterricht und man freut sich jedes Mal, wenn der Minutenzeiger eins runtergeht.
Am coolsten ist Deutsch, da hat mich die Lehrerin vor einiger Zeit in die erste Reihe direkt vor's Lehrerpult geholt, weil ich so viel geschlafen habe. Die sind wir (also mein Nachbar, der ebenfalls nach vorne musste, und ich) nur noch am nerven, mit Sätzen wie "Ich habe absolut keinen Bock, das jetzt zu machen, ich mache es nur, weil ich keine schlechte Note bekommen will". Anfangs war es unser Ziel, sie so lange zu nerven, bis sie uns nach wieder hinten setzt, um ihre Nerven zu schonen.