Hab mir gestern den Trailer angesehen und dann einfach mal einen Blindkauf gewagt, wird schätzungsweise am Dienstag bei mir ankommen (GC-Version). Hat es jemand von euch vielleicht schon gekauft?
Die Grafik ist natürlich gewöhnungsbedürftig, viele werden sie auch einfach als "hässlich" abstempeln. Mir persönlich gefällt der Stil irgendwie, ob ich das ein ganzes Spiel lang aushalte werden wir dann sehen.
Was ich persönlich aber für am meisten gewöhungsbedürftig halte, ist die Steuerung. Man steuert den Charakter nicht in traditioneller Weise selbst, sondern gibt ihm nur die Richtung vor (vergleichsweise wie in Virtua Cop). Das könnte für mich das einzige, große Manko werden.
Ansonsten bin ich sehr gespannt was mich da erwartet.
Ich fand das Spiel gerade deswegen interessant, weil es ja eine gewisse Ähnlichkeit mit XIII aufweist, das mir sehr gefallen hat.
Als ich das mit der wirklich gewöhnungsbedürftigen Steuerung gelesen habe, war ich mir nicht mehr ganz so sicher ob ich es mir holen soll.
Es wurde aber ganz gut bewertet, es ist ja auch von Capcom, ich denke schon das es ein empfehlenswertes Spiel ist.
Da es auch relativ günsig ist, werde ich es mir dann wohl auch bald holen.
--
[FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]
Meine Homepage: www.flosite.de!
Diverse Games-Infos und Formel1!
Das Spielprinzip ist nich ausgefallen.... es ist um genau zu sein ziemlich archaisch, ein Lightgun Rail Shooter ohne Lightgun. Was das Spiel in meinen Augen aber am stärksten runterzieht sind die unproportional langen Ladezeiten, für ein Cube Spiel absolut inakzeptabel, ich möchte nicht wissen wie die PS2 Ladezeiten aussehen. Einzig Art Direction, Musik, und.... Zwischensequenzen zeichnen das Spiel aus, aber das Gameplay wird sehr schnell langweilig.
Rental, aber keinen kauf wert, nur wegen den Schockfaktoren die ein zwei mal kommen und sich auch schnell ablutschen sticht das Spiel hervor, wobei ich keine Ahnung hab ob die Story später noch zusammenhängender wird, bis zu Hälfte warens auf jeden fall nur lose aneinandereihungen von Einzelstories.
-Anime Sequenzen
-Sehr subtil und mysteriös
-sehr schöner grafikstil der an einigen stellen richtig klasse aussieht
-eine "ichwillunbedingtwissenwiesweitergeht"-story
-sehr abstruse zwischensequenzen. Z.b. die 4 Mahjong-Spieler und das Kind das nicht zur schule wollte und mit mami gesprungen ist.
gameplay mäßig isses natürlich nicht der oberhammer wenn man sich vor augen führt, das es nur vorwärts und rückwärts geht. aber das ist auch nicht der wichtige punkt. es geht mehr darum das das spiel eine gewisse art von botschaft hat. zumindest muss man sehr viel selbst interpretieren, ähnlich wie silent hill.
aber hier sind wir auch am entscheidenen punkt. vielleicht stehe ich mit meiner 100% positiven meinung zum titel alleine da, aber das ist bei solchen tiefsinnigen spielen nur logisch. ich schätze mal das killer7 nur 20% der käufer wirklich gefallen wird. Ich hoffe aber mal es findet sich unter diesen 20% ein ebensoi großer fankreis wie er heute zu silent hill existiert.
Ich hab's mir schon am Freitag zugelegt und kam noch nicht sehr weit (bin im 2. Kapitel im Sushirestaurant), aber was man schon jetzt merkt ist, dass man ziemlich krank sein muss um Gefallen an Killer7 zu finden Mir ging's zumindest so das ich mir alle 5 Min. an den Kopf gefasst habe und mich nur fragte 'Hä? Was? Wie? ...warum!? o.O'. Mit der Zeit ergibt zwar alles mehr Sinn, aber der Einstieg ist doch ein wenig herb, imo ^^ Allerdings ist es insgesamt wirklich nur eine Art House of the Dead mit mehr Bewegungsfreiheit, einer tiefergehenderen Story und dem ein oder anderem Minipuzzle.
Was mich allerdings schon jetzt in Kapitel 2 stört ist, dass es zuviele notwendige Charakterwechsel gibt. Ungefähr in jedem 2. Raum ist entweder ne halbkaputte Wand, oder ne Barriere, oder ein Duplikator, oder was auch immer, so dass das ewige zum Fernseher-Gelatsche ein bisschen nervt (liegt vielleicht auch daran das ich am liebsten mit Con Smith spiele und der bis Kapitel 2 recht 'unnütz' war o.ô).
Auch sehr merkwürdig fand ich
Die Steuerung hingegen ist kein Problem, finde ich. Klar, sie ist anfangs gewöhnungsbedüftig, aber anders als z.B. in Resi 4 wird man auch nicht gleich von etlichen Gegnern belagert sondern hat die Möglichkeit erstmal ein Tuturial zu absolvieren. Und selbst danach kommt in den ersten Teilen des ersten Kapitels immer nur ein Gegner auf einmal. d.h. man kann sich sehr gut einspielen ^^
Die Ladezeiten an sich finde ich in ihrer Länge garnicht so~ schlimm, dadurch das man aber (wie oben schon geschrieben) ggf. wirklich ständig zu irgendeinem Fernseher rennt und sich einen neuen Chara aussucht steigt die 'Anzahl' der Ladezeiten, so dass man diesen Schneebildschirm irgendwann nimmer sehen kann (geht mir zumindest so ^^).
Nichts desto trotz kann man als Shooterfan sicherlich nen Blick riskieren, Survival-Horror oder generell ein Gruselgefühl kamen bei mir nach den ersten 10 Minuten aber nicht mehr auf. Find dieses kranke Lachen/Gekicher sogar cool x) (gehör scheinbar genau in die Killer7-Zielgruppe )
Die deutsche Cube-Version ist uncut, ja. Bei der PS2-Version soll angeblich das Stöhnen bei einer Sexszene rausgeschnitten worden sein, das kann ich aber nicht bestätigen.
--
Ava wurde gegen Sex von unfixable Wonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
Ungefähr in jedem 2. Raum ist entweder ne halbkaputte Wand, oder ne Barriere, oder ein Duplikator, oder was auch immer, so dass das ewige zum Fernseher-Gelatsche ein bisschen nervt
...
Dir ist schon klar, dass du deine Persona auch an Ort und Stelle wechseln kannst, in dem du einfach ins Start Menü gehst? XD
Strange game but funny.
Ich denke die PS2 Ladezeiten unterscheiden sich nicht all zu viel von der der PS2 Version, es ist aber wirklich nervig.
Habe es jetzt nur kurz angespielt, mal schauen, wann ich mich dransetze.
...
Wie rum jetzt??
Naja? Hab beide Verionen schon in Aktion gesehen und hab selber die GC-Variante.
Muss sagen das sie bei der PS2 verdammt lang sind im Gegensatz zum GC.
Ich denke die PS2 Ladezeiten unterscheiden sich nicht all zu viel von der der PS2 Version, es ist aber wirklich nervig.
...
Da gebe ich dir recht, obwohl ich das Spiel nie gespielt habe. (Lies mal was du geschrieben hast. ).
Was ist jetzt hier über Killer gelesen habe ist nicht so begeisternd?
Ich habe zwar keinen Cube oder anderen Konsolen auser 1GBP, 1GBC, 2GBA, aber interessiere mich trotzdem für die anderen Konsolen.
Läuft die Figur irgendwie automatisch, und man kann wirklich nur auswählen vorwärts in der szene oder rückwärts, also zurück laufen?
Lightgun Shooter ohne Lightgun? Also man zielt mit dem Joypad und mehr macht man nicht?
Keine (mehr oder weniger nervigen) Rästel oder Sonstwas?
Dennis
--
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Läuft die Figur irgendwie automatisch, und man kann wirklich nur auswählen vorwärts in der szene oder rückwärts, also zurück laufen?
...
Wenn du A drückst läuft die Figur geradeaus, mittendrin kannst du jederzeit anhalten und dich mit B um 180° drehen. d.h. wenn du einen Gang entlangläufst bleibst du zwar immer auf einer 'Schiene', kannst mittendrin aber jederzeit anhalten und dich drehen.
Bei Abzweigungen entstehen Glassplitter auf dem Bildschirm die du mit dem Joystick anwählen kannst um ggf. abzubiegen.
Zitat
Lightgun Shooter ohne Lightgun? Also man zielt mit dem Joypad und mehr macht man nicht?
...
Wenn du R drückst kommst du in einen Ego-Modus mit Fadenkreuz in dem du dich frei umschauen kannst. Vergleichbar mit Resi 4.
Zitat
Keine (mehr oder weniger nervigen) Rästel oder Sonstwas?
...
Wenn du 5 Kerzen hast die mit den Zahlen 1-5 durcheinander gekenntzeichnet sind, und du sie in der richtigen Reiehnfolge anzünden musst, ist das für dich ein Rätsel oder nicht?
Wenn du 5 Kerzen hast die mit den Zahlen 1-5 durcheinander gekenntzeichnet sind, und du sie in der richtigen Reiehnfolge anzünden musst, ist das für dich ein Rätsel oder nicht?
...
Na das ist doch mal ein Rätsel!
Gut, Rätsel müssen ja nicht sein, die Abwechslung sollte aber natürlich stimmen.
Ich werde mir mal einen Test durchlesen!
--
[FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]
Meine Homepage: www.flosite.de!
Diverse Games-Infos und Formel1!
So, habs jetzt auch angespielt. Anfangs fand ich es wirklich sehr konfus, mittlerweile ist es so hammergeil das ich gar nicht mehr aufhören will. Coole Charaktere, das metzeln ist auch geil, dazu noch die Zwischensequenzen (ich sag nur: Wäschetrockner). Insgesamt kann ich einfach nicht mehr sagen als: saugeiles Spiel.
Achja, zum Wechseln der Charaktere bin ich auch immer wieder zum TV gelaufen
--
Ava wurde gegen Sex von unfixable Wonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
fand das game ganz nett, habs eher wegen der Story durchgezockt, aber werds nochma zocken müssen um wirklich alles zu verstehen (sofern möglich) ^^
der Ost ist echt gut, das Technolied beim Pförtner hatte es mir angetan ^^
hier mal ein paar tracks ausm Ost zum reinhören, wenns euch gefällt -> kaufen
Killer 7 würde mich eigentlich wirklich sehr interessieren, und die zum Teil schlechten oder durchschnittlichen Kritiken bringen mich irgendwie auch nicht davon ab. Ich verfolge die Entwicklung des Spiels jetzt auch eigentlich schon Jahre...
Nun ich hätte das Spiel wahrscheinlich schon, wenn da nicht das Problem wär, dass kein Händler in der Schweiz das Spiel zu haben/verkaufen scheint, weder Game-Läden (Der Verkäufer hat mir gesagt ihr Lieferant habe es nicht und es würde für sie nicht viel bringen es von einem andern zu bestellen...) noch grössere Elektronikläden, noch Internetshops haben das Game, weiss jemand von euch vielleicht wo das Problem liegt?