-
Auserwählter
soo...ich habe mir jetzt die demo angesehen und habe eine menge zu bemängeln,
-langweilige effekte, besonderes dieser im intro mit diesem namen, er sieht nicht nur unpassend aus(von der farbe her) sondern der Effekt an sich ist schlecht gemacht, übrigens werden RTP Battle animations verwerndet, was schon recht armselig ist,zumal diese schon recht abgenutzt sind und man auf jeder größeren Resurcenstite einpaar passendere animationen findet.
-RTP charas(zum Beispiel der Zentaur) kann aber eigentlich so bleiben, da sie unter den anderen Charsets nicht besonders auffallen.
-diese Effekte mit diesen ganzen vorbeifliegenden bildern ist langweilig.
Übrigen sind die einen bilder(bei den Magieren) ausgeschnitten, manche wiederum auch nicht
übrigens erinntert die beschreibung der leute mit den bildern an VD1 was wiederum recht langweilig ist.
-mapping viel zu geradelienig und an manchen stellen unlogisch (wie zum beispiel im haus Xunils)(was soll dieser riesige Raum mit diesen Rüstungen mit einem Tor obendrüber?)
übrigens erinnert das aussen chipset und das Innenchipset(von rian wo er erwachsen ist) an VD1(ja ,es ist ruoda(oder so), aber wenn schon diese ganzen Characterbeschreibungen VD imitiert sind hätte man da wenigstens drauf achten können)
übrigens:
-in der Stadt sollte nicht RTP und Ruoda(soweit ich weiß) gemischt werden, das sieht wegen den Größeverhältnissen einfach grauenhaft aus)(übrigens sollten die Schmetterlinge weg...)
.....*hust*..der Alex im bett ...lol
-dieses bild von Rian das bei der Beschreibung gezeigt wird passt überhaupt nicht mit dem Character überein
-unsinnige Aufgaben, wie zum beispiel das Regaleprüfen bevor man rausgeht.
Das ist wohl wirklich nicht nötig...
ähm. ja, nachdem ich jetzt nach dem ganzem Gerede das haus verlassen durfte durfte ich sovort wieder hinein gehen...solle unbedingt verbessert werden.
-Menüaufruf sollte schneller gehen.
Wenn man mal einfach nur einen heiltrank verwenden will und dann immer wieder diese ganzen Erscheinungsanimationen mitbekommt langweilt es einen
...so hier gibts dann nen bug(wahrscheinlich schon erwähnt worden) ich habe mich ausgerüstet und komme dennoch aus der stadt nicht raus.
Ich denke ich habe jetzt genug gesehen um eine schlussvolgerung ziehen zu können daher werde ich das spiel auch nicht nocheinmal spielen.
Fazit:
das spiel ist im punkt grafik schon einwenig vortgeschrittener als ein übliches Anfangsprojekt, dennoch besitzt es einige (viele) standardelemente wie RTP animationen oder RTP charsets.
Das mappng ist wirklich nicht schön und sollte auch nicht so bleiben wie es ist, daher empfehle ich das mapping tutorial anzusehen und die meisten maps neu zu mappen.
Technisch gesehen ist es auch einwenig vortgeschrittener, jedoch immernoch verbesserungsdürftig, da dasmanü so ziemlich das einzige feauture ist.
Storygemäß ist das spiel eigentlich gar nicht einmal so schlecht, nur sind die dialoge wirklich schlecht geschrieben und die characterbeschreibungen sind auch nicht wirlich toll(üreigens VD imitiert)
Das Gameplay ist wirklich das letzte, man spielt einen Alex(wobei der schwerpunkt nicht hierliegt) und rennt durch eine schlecht gemappte welt und darf vor jedem teleport event noch eine extrarunde drehen, was wirklich langweilt.
insgesamt eine schwache leistung.
~R43it~
PS: ich hab jetzt nicht alles durchgelesen was bisher gebpotet wurde da alles recht unübersichtlich ist...