Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98

Thema: Rian - His Secret Power Thementhread

zum screen, die bodentextur ist nicht schlecht jeodch würe ich im 2te layer noch einpaar objekte mehr hinzufügen und auch den eventlayer dazunehmen, damit z.b. der waldanfeng(ist es doch oder?) im südosten der stadt einwenig waldmäßger wirkt.
    Ansonsten noch einpaar häuser mehr und die map ist in ordnung.

Also... hab die Demo mal kurz angespielt! Das Intro war Ok ausser das Loade-Dings. Ist völlig unnötig kannst es weg lassen.
    Leider funktionierte das kleine Video nicht, deshalb musste ich es schnell rausse-editieren. Das Mapping war auch ganz Ok, hab schon schlimeres gesehen. Von der Story her, war das Ganze sehr Spannend!

Freu mich schon auf die VV! Weiter so!

mfg 241

AJSoft Gast
    @2for1 : danke^^
    ich werde versuchen den ladebalken ein wenig schneller laden zu lassen

Gruß
    AJSoft

Zitat Zitat von AJSoft
    @2for1 : danke^^
    ich werde versuchen den ladebalken ein wenig schneller laden zu lassen

Gruß
    AJSoft
    Lass ihn doch weg, jeder hier weiß das er nichts bring und nur dazu da ist
    ähnlichkeit mit einem Kommezielen Spiel zu haben

AJSoft Gast
    ich habe hart an der grafik gearbeitet ist doch schade...

Zitat Zitat von .:Matze:.
    Lass ihn doch weg, jeder hier weiß das er nichts bring und nur dazu da ist
    ähnlichkeit mit einem Kommezielen Spiel zu haben
    Da kann ich nur zustimmen. Dieser Ladebalken ist einfach nur total unnötig und unsinnig, da wird mir sicher jeder zustimmen. Also lass ihn einfach weg!!!

AJSoft Gast
    ok mach ich^^, wenn alle so drauf bestehen

Ich fand den ganz lustig.
    Für mein Pferd am Herd hab ich auch einen,aber damitsn icht doof ist,tanzt ein Schweinchen und lsutige Melodie tudelt(Laden dauert ca 10 sekunden)
    IMHO könntest du ihn lassen und dann musik tudeln lassen und zb. ein Schwert bewegen lassen

Mich hat der Ladebalken nicht gestört. Es hätte nur etwas schneller gehen können, aber ansonsten finde ich es eine gute Idee.

Zitat Zitat von Byder
    Ich fand den ganz lustig.
    Für mein Pferd am Herd hab ich auch einen,aber damitsn icht doof ist,tanzt ein Schweinchen und lsutige Melodie tudelt(Laden dauert ca 10 sekunden)
    IMHO könntest du ihn lassen und dann musik tudeln lassen und zb. ein Schwert bewegen lassen
    Für ein Trashgame ist das ganz lustig, aber ich denke für ein RPG-Game wie "Rian-His secret power" ist das nicht so wirklich passend

Ich finde das Spiel gut ,das Intro fand ich vor allem genial ,als der Titel und alles kam bekam ich richtig lust auf nen Fightspiel im Stile von Fightig Force...das war also schonmal positiv...naja manche Maps könnten etwas kleinere Räume vertragen aber da ich selber auch nicht der Mappingheld bin hats mich nicht so sehr gestört...die Kampfanimationen fand ich sehr genial, waren nicht zu lang und haben cool ausgesehen...die Story war bisher auch nicht schlecht...ja sogar spannend...aber was mich unheimlich gestört hat war das man bei manchen Rätseln einfach jedes Bücherregal durchstöbern musste um irgendein dummes Buch zu finden, oder nen Zettel...das Regal hätte man dann wenigstens etwas hervorheben können...aber sonst hats mir super gefallen, freu mich schon auf die Vollversion oder die nächste Demo

@AJsoft:
    ich weiss nicht ob ich das schonmal gefragt habe, ist jetzt nicht ne direkte frage zu deinem spiel aber ich möchte gerne wissen wer der char "aven" also woher das bild von ihm ursprünglich kommt, also welches spiel oder welcher anime? hoffe auf eine antwort!

mfg
    His0ka the Magican

AJSoft Gast
    also das artwork konnte man als wallpaper mal irgendwo downloaden
    ich hab es nur editiert^^

Gruß
    AJ

Zitat Zitat von AJSoft
    also das artwork konnte man als wallpaper mal irgendwo downloaden
    ich hab es nur editiert^^

Gruß
    AJ
    ja gut, das war mir schon irgendwie auch klar^^" naja wen du es selber nicht weisst dann ist es auch okay, danke trozdem.

soo...ich habe mir jetzt die demo angesehen und habe eine menge zu bemängeln,

-langweilige effekte, besonderes dieser im intro mit diesem namen, er sieht nicht nur unpassend aus(von der farbe her) sondern der Effekt an sich ist schlecht gemacht, übrigens werden RTP Battle animations verwerndet, was schon recht armselig ist,zumal diese schon recht abgenutzt sind und man auf jeder größeren Resurcenstite einpaar passendere animationen findet.

-RTP charas(zum Beispiel der Zentaur) kann aber eigentlich so bleiben, da sie unter den anderen Charsets nicht besonders auffallen.

-diese Effekte mit diesen ganzen vorbeifliegenden bildern ist langweilig.
    Übrigen sind die einen bilder(bei den Magieren) ausgeschnitten, manche wiederum auch nicht
    übrigens erinntert die beschreibung der leute mit den bildern an VD1 was wiederum recht langweilig ist.

-mapping viel zu geradelienig und an manchen stellen unlogisch (wie zum beispiel im haus Xunils)(was soll dieser riesige Raum mit diesen Rüstungen mit einem Tor obendrüber?)
    übrigens erinnert das aussen chipset und das Innenchipset(von rian wo er erwachsen ist) an VD1(ja ,es ist ruoda(oder so), aber wenn schon diese ganzen Characterbeschreibungen VD imitiert sind hätte man da wenigstens drauf achten können)

übrigens:
    -in der Stadt sollte nicht RTP und Ruoda(soweit ich weiß) gemischt werden, das sieht wegen den Größeverhältnissen einfach grauenhaft aus)(übrigens sollten die Schmetterlinge weg...)

.....*hust*..der Alex im bett ...lol

-dieses bild von Rian das bei der Beschreibung gezeigt wird passt überhaupt nicht mit dem Character überein

-unsinnige Aufgaben, wie zum beispiel das Regaleprüfen bevor man rausgeht.
    Das ist wohl wirklich nicht nötig...
    ähm. ja, nachdem ich jetzt nach dem ganzem Gerede das haus verlassen durfte durfte ich sovort wieder hinein gehen...solle unbedingt verbessert werden.

-Menüaufruf sollte schneller gehen.
    Wenn man mal einfach nur einen heiltrank verwenden will und dann immer wieder diese ganzen Erscheinungsanimationen mitbekommt langweilt es einen

...so hier gibts dann nen bug(wahrscheinlich schon erwähnt worden) ich habe mich ausgerüstet und komme dennoch aus der stadt nicht raus.
    Ich denke ich habe jetzt genug gesehen um eine schlussvolgerung ziehen zu können daher werde ich das spiel auch nicht nocheinmal spielen.

Fazit:
    das spiel ist im punkt grafik schon einwenig vortgeschrittener als ein übliches Anfangsprojekt, dennoch besitzt es einige (viele) standardelemente wie RTP animationen oder RTP charsets.
    Das mappng ist wirklich nicht schön und sollte auch nicht so bleiben wie es ist, daher empfehle ich das mapping tutorial anzusehen und die meisten maps neu zu mappen.
    Technisch gesehen ist es auch einwenig vortgeschrittener, jedoch immernoch verbesserungsdürftig, da dasmanü so ziemlich das einzige feauture ist.
    Storygemäß ist das spiel eigentlich gar nicht einmal so schlecht, nur sind die dialoge wirklich schlecht geschrieben und die characterbeschreibungen sind auch nicht wirlich toll(üreigens VD imitiert)
    Das Gameplay ist wirklich das letzte, man spielt einen Alex(wobei der schwerpunkt nicht hierliegt) und rennt durch eine schlecht gemappte welt und darf vor jedem teleport event noch eine extrarunde drehen, was wirklich langweilt.

insgesamt eine schwache leistung.

~R43it~

PS: ich hab jetzt nicht alles durchgelesen was bisher gebpotet wurde da alles recht unübersichtlich ist...

AJSoft Gast
    So...
    Nach langer Zeit, poste ich mal wieder was zu meinem Spiel...
    Ich hab hier ein Preview(Vorschau als Video^^') von meinem Menü, welches noch in Arbeit ist, erstellt^^
    Manche haben sich ja gefragt, schöner Screen, aber funktioniert es überhaupt so wie es aussieht, hier könnt ihr die antwort sehen

Schaut es euch ruhig an :

[FONT="Arial"]http://www.rianhissecretpower.de/dow...enuPreview.rar[/FONT]

Es beinhaltet Untermenüs:
    -Gegenständemenü
    -SpielBeendenMenü
    (Wenn ich die anderen Sachen hab, lade ich n' neues Video hoch, um euch auf dem Laufenden zu halten^^)

Ich würd mich über neue Ideen freuen

Ach ja: *Lässt die Musik außer Acht...*

Cya
    AJ

Geändert von AJSoft (29.10.2005 um 21:14 Uhr)

Das Menü erinnert, betrachtet man die rechte Seite, recht stark an Velsarbor. Ist aber nicht weiter schlimm, da es in Velsarbor toll aussah, und hier ebenfalls.
    Ich habe jetzt nicht die Demo gespielt, aber ist das Spiel in der Zukunft angesiedelt? Nach Mittelalter sieht das ganze nicht aus. Dafür triffst du den futuristischen Stil gut, finde ich - Die Schrift ist klasse.
    Die Map, die dort kurz zu sehen ist, lässt für mich zwar nicht auf ein in der Zukunft angelegtes Spiel schliessen, ich tu's aber trotzdem mal - belehre mich eines Besseren, sollte es anders sein. Sollte dieser Fall eintreten, finde ich das Menudesign unpassend, aber das sagte ich ja schon.
    Und UT-Musik einbauen ist natürlich immer klasse. :D.

Ich finde das Meny ist echt gut gelungen!
    Nur schaut es,wie schon gesagt ein wenig nach Velsabor aus !
    Trotzdem gute Arbeit !

Mfg
    rpg xp

Erinnert mich vom Grunddesign stark an das Menü Velsarbors. Keine Ahnung, ob das beabsichtigt oder gar abgesprochen ist, aber es sieht schon etwas lächerlich aus. Die Grafiken sind recht nett, mir persönlich aber ein wenig zu pixelig und die Farbgebung zu simpel. Bring beim Hintergrund mal etwas Struktur rein und mach ihn nicht nur schwarz, das würde dem ganzen ziemlich gut tun.
    Ansonsten ging mir das Rumgeklicke etwas zu schnell. Du solltest mit dem Cursor besser mal länger auf einem Punkt verharren als man das in diesem Preview gesehen hat, da ich zumindest teilweise kaum mitbekommen bin.
    Spielerisch denke ich dass es nervig sein kann, dass man die Charakterstati nur sieht, wenn man auf das entsprechende Feld geht. Eine direkte Übersicht zumindest der ersten 3 aktuellen Charas wäre vielleicht nicht schlecht.

AJSoft Gast
    @Aurae: Das Spiel an sich spielt im Mittelalter, aber es wirkt viel professioneler so, da das Spiel im Zeitalter der Magier spielt und später neue Welten dazu kommen...
    *Velsarbor spielt ja auch nich in der Zukunft*

@Chibi: Der Vorteil in diesem Menü ist, dass man bis zu 4 Helden (vielleicht verbesser ich es auf 8) haben kann und nicht nur 3^^
    Ja du hast recht, im hintergrund kommt noch n Artwork oder ein Symbol von Rian HSP, mal schauen

@Seekay:
    Es ist wirklich noch viel zu machen...
    Die ganzen Untermenüs kosten Zeit, aber ich schaff das schon*glaub ich*
    Das Schwierigste war das Gegenständemenü vom skripten her, da ich ein eigenes Skript schreiben musste, da das von VSB kaum bei mir funktioniert hätte...

Cya
    AJ

Geändert von AJSoft (29.10.2005 um 21:36 Uhr)

Zitat Zitat von AJSoft
    *Velsarbor spielt ja auch nich in der Zukunft;)*
    Da magst du recht haben, in Velsarbor ist das Gesamtbild aber auch nicht so futuristisch/gar nicht futuristisch.