wie schon gesagt, wäre günstiger gewesen tekken 5 mit soul calibur 3 zu vergleichen...aber gut.
tekken 5 hat mir wirklich sehr gefallen, kannte die vorgänger nur flüchtig da ich eigentlich mit nintendo aufgewachsen bin und daher auch die ersten teile jediglich bei freunden angespielt hab. tolle hintergundgeschichten der charaktere und die verbindung die zwischen den meisten vorhanden war ist gut gelungen.
zur grafik, na ja was soll man sagen, nicht übel. die arenen waren passend und verdammt gut aufgezogen, vorallem die hintergründe sind ne augenweide. besser als soul 2, gleichwertig bis ein wenig schlechter im vergleich zu soul 3.
spielzeit war ok, soul3 und tekken 5 sind imho ein guter vergleich "qualität statt quantität", wenn man sich auf die belohnungen im arcade mode bezieht. nach jedem durchspielen erhielt man in tekken ein richtig aufwändiges ending, eben eine richtige belohnung in meinen augen. mal war es witzig, tragisch oder einfach nur atemberaubend- die perfekte mischung die man sich im jedem spiel wünscht. in soul2 und 3 jediglich solche in ingame grafik...zwar konnte man im dritten sogar noch während der sequenz den verlauf beeinflussen, aber sowas ist imho kein ersatz.
klar war in soul calibur2/3 viel mehr freizuschalten, aber eben nur so kleine dinge wie waffen oder artworks. in tekken waren die belohnungen gering, aber hochwertiger.
das die spieldauer dann natürlich bei soul2/3 höher lag ist klar....
aber das interessiert doch bei beat'n ups doch gar nicht, mich zumindest nicht. solche spiele kaufe ich mir wenn ich mit freunden zocken möchte und daher ist mir die spielzeit hier nicht so wichtig.
gameplay.
definitiv soul calibur2/3, besonders weil es so leicht zu bedienen war. habs mal mit ner freundin gezockt die noch nie auf ner konsole gespielt hat - und sie war verdammt gut. liegt wohl daran das viele kombinationen auf nur einem knopf liegen oder ganz einfach viel leichter auszuführen waren als in tekken. klar kann man sich 10 tasten merken, aber warum sollte ich? ich bin kein freak der sich über 70 kombinationen merkt, für was denn?^^ nach 2 monaten liegt es doch sowieso in der ecke oder wird nur ausgepackt wenn leute im haus sind.
ist wohl typabhängig was einem besser taugt, kann mir gut vorstellen das einige lieber die möglichkeit hätten sich durch intensives training von anderen zockern abzuheben - da ist tekken natürlich optimal.
nach ausführlichem spielen beider games (auch mit freunden) komm ich zu dem ergebnis das soul calibur einfach viel mehr spaß bringt, alleine schon wegen der möglichkeit aus dem kampf zu fliegen und die arenen mal wirklich dreidimensional waren (und man das auch leichter ausnutzen konnte)
selbst meine eingefleischten tekken kumpels mussten sich das eingestehen
trotzdem beides phantastische spiele und ich empfehl dir neben tekken fünf auch den zweiten und dritten teil von sc zu kaufen.
warum so aggressiv, hast du mal gegen einen verloren?Zitat
verstehe nicht warum man mit buttonsmashing nicht weit kommen sollte, ok obs einem spaß bringt ist die andere sache, aber theoretisch hängts doch vollkommen vom glück ab, ob man gewinnt oder nicht....
wird halt dann zu nem glücksspiel, mit dem man ber trotzdem gut gewinnen kann.