Zitat von Cifer-Almasy
Allem vorweg erstmal eindeutig : Geschmacksache !
Ich möchte keines der beiden Spiele missen .
Tekken 5 bietet viele kleine Dinge zum Erspielen , seien es Items , Ränge oder einfach ganz simpel Charaktere und Stages .
Du kriegst eine für ein 3D Beat'em up sehr große Anzahl an Charakteren , es gibt ein Minispiel und du kriegst Arcadeversionen der ersten 3 Teile von Tekken umsonst dabei plus einen Weltraumshooter .
Das Kampfsystem ist eher weniger Button Masher freundlich im Vergleich mit anderen 3D Beat'em ups . Wenn du Tekken 4 mochtest müsstest du Tekken 5 lieben .
Wer sagt das Spiel sei zu kurz hat es entweder nicht gespielt , keine Ahnung von Beat'em ups (natürlich sind diese nicht so lang wie ein RPG) oder aber er gehört zu der Spezies Spieler , die glauben ein Beat'em up komplett durchzuhaben wenn es kein Fragezeichen mehr im Charakterauswahlbildschirm gibt (Mäh ... jetzt habe ich 9 Charaktere erspielt indem ich mit 9 von 3X Charakteren gezoggt hab ... ich bin fertig und das Spiel war mir zu kurz !) ...
Soul Calibur 2 hingegen bietet eigentlich sogar noch mehr Kleinigkeiten , sogar Dinge die wirklich etwas nutzen . Waffen ...
Das Kampfsystem ist sehr Einsteigerfreundlich und bietet dennoch auch für Profis noch Herausforderungen .
Als ''Bonus-Modus'' gibt es eine quasi Geschichte der Jagd nach Sould Edge . Hier kannst du einige Charaktere freischalten , Waffen erspielen , Kostüme kaufen , was für die Gallerien kaufen (Kampfdemos , Bilder usw.) . Hierbei handelt es sich also nicht wirklich um einen Bonus-Modus sondern vielmehr um das Hauptspiel *g . Du kriegst für deine Siege Geld , welches du in Shops bzw. die darin zu kaufenden Items investierst . Jede Stage hat bestimmte Bedingungen , die teilweise Neulinge frustrieren können (Was ? 5 Gegner hintereinander besiegen und ich sterbe nach einem Schlag während die Gegner normales Leben haben ?) , jedoch sicher nicht so schlimm wie in Guilty Gear X2 (Was , ich habe kaum Leben , das Leben des Gegners ist verdoppelt , füllt sich auf , seine Verteidigung ist verdoppelt , sein Angriff auch , ich kann keine Special Moves einsetzen , nicht springen , nicht blocken ...) .
Ich würde dir empfehlen Soul Calibur 2 zu kaufen . Erstens ist es schon sehr preiswert zu bekommen , zweitens sehr umfangreich und drittens kannst du dir Tekken 5 ja auch noch kaufen wenn es günstiger wird ... dann hast du beide Spiele für das Geld , das du jetzt für Tekken 5 allein hinblättern würdest *g .
...