Zitat Zitat von Cifer-Almasy
Allem vorweg erstmal eindeutig : Geschmacksache !

Ich möchte keines der beiden Spiele missen .

Tekken 5 bietet viele kleine Dinge zum Erspielen , seien es Items , Ränge oder einfach ganz simpel Charaktere und Stages .
Du kriegst eine für ein 3D Beat'em up sehr große Anzahl an Charakteren , es gibt ein Minispiel und du kriegst Arcadeversionen der ersten 3 Teile von Tekken umsonst dabei plus einen Weltraumshooter .
Das Kampfsystem ist eher weniger Button Masher freundlich im Vergleich mit anderen 3D Beat'em ups . Wenn du Tekken 4 mochtest müsstest du Tekken 5 lieben .
Wer sagt das Spiel sei zu kurz hat es entweder nicht gespielt , keine Ahnung von Beat'em ups (natürlich sind diese nicht so lang wie ein RPG) oder aber er gehört zu der Spezies Spieler , die glauben ein Beat'em up komplett durchzuhaben wenn es kein Fragezeichen mehr im Charakterauswahlbildschirm gibt (Mäh ... jetzt habe ich 9 Charaktere erspielt indem ich mit 9 von 3X Charakteren gezoggt hab ... ich bin fertig und das Spiel war mir zu kurz !) ...

Soul Calibur 2 hingegen bietet eigentlich sogar noch mehr Kleinigkeiten , sogar Dinge die wirklich etwas nutzen . Waffen ...
Das Kampfsystem ist sehr Einsteigerfreundlich und bietet dennoch auch für Profis noch Herausforderungen .
Als ''Bonus-Modus'' gibt es eine quasi Geschichte der Jagd nach Sould Edge . Hier kannst du einige Charaktere freischalten , Waffen erspielen , Kostüme kaufen , was für die Gallerien kaufen (Kampfdemos , Bilder usw.) . Hierbei handelt es sich also nicht wirklich um einen Bonus-Modus sondern vielmehr um das Hauptspiel *g . Du kriegst für deine Siege Geld , welches du in Shops bzw. die darin zu kaufenden Items investierst . Jede Stage hat bestimmte Bedingungen , die teilweise Neulinge frustrieren können (Was ? 5 Gegner hintereinander besiegen und ich sterbe nach einem Schlag während die Gegner normales Leben haben ?) , jedoch sicher nicht so schlimm wie in Guilty Gear X2 (Was , ich habe kaum Leben , das Leben des Gegners ist verdoppelt , füllt sich auf , seine Verteidigung ist verdoppelt , sein Angriff auch , ich kann keine Special Moves einsetzen , nicht springen , nicht blocken ...) .

Ich würde dir empfehlen Soul Calibur 2 zu kaufen . Erstens ist es schon sehr preiswert zu bekommen , zweitens sehr umfangreich und drittens kannst du dir Tekken 5 ja auch noch kaufen wenn es günstiger wird ... dann hast du beide Spiele für das Geld , das du jetzt für Tekken 5 allein hinblättern würdest *g .
ein großes danke an dich du warst jetz endlich mal die erste gute hilfe und es war sehr informativ von SL2 wusste ich schon etwas habs letzte woche am sonntag bei meinen onkel gezockt mit meinen cousin! ich find das spiel cool vorallem weil man sich waffen,aussehen etc. kaufen kann!das mit den durchspielen kenn ich^^ man meint immer
man hat es durchgespielt wenn man alle charakter freigeschaltet hat!is aber nicht so
jop manchmal ist es frustrierend aber mit übung wird es auch einfacheich werde mir jetz SL2 kaufen (für nur 20€) also wenn das mal ned ein schnäppchen ist! tekken 5 werde ich mir au holen wenns billiger wird (wie du gesagt hast^^) wäre auch blöd von mir allebeide gleich zu kaufen:
1.teuer! 2.ich kann ned beide gleichzeitig zocken >_>
aufjedenfall ein großes danke an dich^^

ich glaube der thread kann geschlossen werden!