Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Tekken 5 vs. Soul Calibur 2

Tekken 5 vs. Soul Calibur 2

so wie der titel schon sagt
    "Tekken 5 vs. Soul Calibur 2"
    was findet ihr besser?und wieso? ich kenn nur soul calibur 2
    und finde das echt krass tekken 5 hab ich nicht gespielt aber
    schon viele negative informationen gehört^^ zu kurz etc.

1. es intressiert mich was ihr besser findet und warum

2. will ich eins davon kaufen xD

Zitat Zitat von Tailz.Power.Fox

Langsam nervst du mit deinem XXX vs. XXX-dingern
    Nun,ich fidne tekken 5 coola

Leon der Pofi Gast
    der vergleich hinkt.

man müsste wenn dann

tekken 4 mit soul calibur 2

und spähter dann

tekken 5 und soul calibur 3 vergleichen
    ausserdem sind vergleiche beschissen weil jeder ne andere meinung hat und es genügend leute giebt die keines der beiden spiele gefällt o-o

mir gefallen die beiden games gleich

Geändert von Leon der Pofi (16.07.2005 um 20:58 Uhr)

@byder: das hab ich heut jetz das 2te. mal gemacht -.-
    wenns dich aufregt dann poste einfach nicht! danke

@leon der profi
    ja ich weiß aber tekken 4 hab ich xD

Zitat Zitat von Tailz.Power.Fox
    @byder: das hab ich heut jetz das 2te. mal gemacht -.-
    wenns dich aufregt dann poste einfach nicht! danke

@leon der profi
    ja ich weiß aber tekken 4 hab ich xD
    Uhäm.
    Waren dfas nicht 3 ?o.0
    ach ne,sorry,hab jetzt dieses dopel-post-threat mitgezählt.
    Trotzdem,ich stlele nciht mein psoting wegen DIR ein

Allem vorweg erstmal eindeutig : Geschmacksache !

Ich möchte keines der beiden Spiele missen .

Tekken 5 bietet viele kleine Dinge zum Erspielen , seien es Items , Ränge oder einfach ganz simpel Charaktere und Stages .
    Du kriegst eine für ein 3D Beat'em up sehr große Anzahl an Charakteren , es gibt ein Minispiel und du kriegst Arcadeversionen der ersten 3 Teile von Tekken umsonst dabei plus einen Weltraumshooter .
    Das Kampfsystem ist eher weniger Button Masher freundlich im Vergleich mit anderen 3D Beat'em ups . Wenn du Tekken 4 mochtest müsstest du Tekken 5 lieben .
    Wer sagt das Spiel sei zu kurz hat es entweder nicht gespielt , keine Ahnung von Beat'em ups (natürlich sind diese nicht so lang wie ein RPG) oder aber er gehört zu der Spezies Spieler , die glauben ein Beat'em up komplett durchzuhaben wenn es kein Fragezeichen mehr im Charakterauswahlbildschirm gibt (Mäh ... jetzt habe ich 9 Charaktere erspielt indem ich mit 9 von 3X Charakteren gezoggt hab ... ich bin fertig und das Spiel war mir zu kurz !) ...

Soul Calibur 2 hingegen bietet eigentlich sogar noch mehr Kleinigkeiten , sogar Dinge die wirklich etwas nutzen . Waffen ...
    Das Kampfsystem ist sehr Einsteigerfreundlich und bietet dennoch auch für Profis noch Herausforderungen .
    Als ''Bonus-Modus'' gibt es eine quasi Geschichte der Jagd nach Sould Edge . Hier kannst du einige Charaktere freischalten , Waffen erspielen , Kostüme kaufen , was für die Gallerien kaufen (Kampfdemos , Bilder usw.) . Hierbei handelt es sich also nicht wirklich um einen Bonus-Modus sondern vielmehr um das Hauptspiel *g . Du kriegst für deine Siege Geld , welches du in Shops bzw. die darin zu kaufenden Items investierst . Jede Stage hat bestimmte Bedingungen , die teilweise Neulinge frustrieren können (Was ? 5 Gegner hintereinander besiegen und ich sterbe nach einem Schlag während die Gegner normales Leben haben ?) , jedoch sicher nicht so schlimm wie in Guilty Gear X2 (Was , ich habe kaum Leben , das Leben des Gegners ist verdoppelt , füllt sich auf , seine Verteidigung ist verdoppelt , sein Angriff auch , ich kann keine Special Moves einsetzen , nicht springen , nicht blocken ...) .

Ich würde dir empfehlen Soul Calibur 2 zu kaufen . Erstens ist es schon sehr preiswert zu bekommen , zweitens sehr umfangreich und drittens kannst du dir Tekken 5 ja auch noch kaufen wenn es günstiger wird ... dann hast du beide Spiele für das Geld , das du jetzt für Tekken 5 allein hinblättern würdest *g .

Geändert von Cifer-Almasy (17.07.2005 um 12:21 Uhr)

Zitat Zitat von Cifer-Almasy
    Allem vorweg erstmal eindeutig : Geschmacksache !

Ich möchte keines der beiden Spiele missen .

Tekken 5 bietet viele kleine Dinge zum Erspielen , seien es Items , Ränge oder einfach ganz simpel Charaktere und Stages .
    Du kriegst eine für ein 3D Beat'em up sehr große Anzahl an Charakteren , es gibt ein Minispiel und du kriegst Arcadeversionen der ersten 3 Teile von Tekken umsonst dabei plus einen Weltraumshooter .
    Das Kampfsystem ist eher weniger Button Masher freundlich im Vergleich mit anderen 3D Beat'em ups . Wenn du Tekken 4 mochtest müsstest du Tekken 5 lieben .
    Wer sagt das Spiel sei zu kurz hat es entweder nicht gespielt , keine Ahnung von Beat'em ups (natürlich sind diese nicht so lang wie ein RPG) oder aber er gehört zu der Spezies Spieler , die glauben ein Beat'em up komplett durchzuhaben wenn es kein Fragezeichen mehr im Charakterauswahlbildschirm gibt (Mäh ... jetzt habe ich 9 Charaktere erspielt indem ich mit 9 von 3X Charakteren gezoggt hab ... ich bin fertig und das Spiel war mir zu kurz !) ...

Soul Calibur 2 hingegen bietet eigentlich sogar noch mehr Kleinigkeiten , sogar Dinge die wirklich etwas nutzen . Waffen ...
    Das Kampfsystem ist sehr Einsteigerfreundlich und bietet dennoch auch für Profis noch Herausforderungen .
    Als ''Bonus-Modus'' gibt es eine quasi Geschichte der Jagd nach Sould Edge . Hier kannst du einige Charaktere freischalten , Waffen erspielen , Kostüme kaufen , was für die Gallerien kaufen (Kampfdemos , Bilder usw.) . Hierbei handelt es sich also nicht wirklich um einen Bonus-Modus sondern vielmehr um das Hauptspiel *g . Du kriegst für deine Siege Geld , welches du in Shops bzw. die darin zu kaufenden Items investierst . Jede Stage hat bestimmte Bedingungen , die teilweise Neulinge frustrieren können (Was ? 5 Gegner hintereinander besiegen und ich sterbe nach einem Schlag während die Gegner normales Leben haben ?) , jedoch sicher nicht so schlimm wie in Guilty Gear X2 (Was , ich habe kaum Leben , das Leben des Gegners ist verdoppelt , füllt sich auf , seine Verteidigung ist verdoppelt , sein Angriff auch , ich kann keine Special Moves einsetzen , nicht springen , nicht blocken ...) .

Ich würde dir empfehlen Soul Calibur 2 zu kaufen . Erstens ist es schon sehr preiswert zu bekommen , zweitens sehr umfangreich und drittens kannst du dir Tekken 5 ja auch noch kaufen wenn es günstiger wird ... dann hast du beide Spiele für das Geld , das du jetzt für Tekken 5 allein hinblättern würdest *g .
    ein großes danke an dich du warst jetz endlich mal die erste gute hilfe und es war sehr informativ von SL2 wusste ich schon etwas habs letzte woche am sonntag bei meinen onkel gezockt mit meinen cousin! ich find das spiel cool vorallem weil man sich waffen,aussehen etc. kaufen kann!das mit den durchspielen kenn ich^^ man meint immer
    man hat es durchgespielt wenn man alle charakter freigeschaltet hat!is aber nicht so
    jop manchmal ist es frustrierend aber mit übung wird es auch einfacheich werde mir jetz SL2 kaufen (für nur 20€) also wenn das mal ned ein schnäppchen ist! tekken 5 werde ich mir au holen wenns billiger wird (wie du gesagt hast^^) wäre auch blöd von mir allebeide gleich zu kaufen:
    1.teuer! 2.ich kann ned beide gleichzeitig zocken >_>
    aufjedenfall ein großes danke an dich^^

ich glaube der thread kann geschlossen werden!

Nun ja ich inde Soul Calibur 2 besser. Es macht mir einfach mehr spaß. Das immer gleiche Tekken-Prinzip geht mir gewaltig auf den Wecker. Außerdem macht es mir obwohl es schon so alt ist, immer noch spaß.

so hab mir gestern soul calibur 2 geholt und ich muss sagen das spiel ist echt spitze!die ganzen waffen,charakter,der story modus und was weiß ich alls das spiel is zweifelhaft eines der besten 3D Beat'em ups das ich je gespielt habe! und es hat nur 20€ gekostet!
    was will man mehr. . .

Eindeutig Tekken...kein anderes Beat em Up ist so komplex wie dieses Spiel.Wieso?Ganz einfach!Ich nehme mal stark an,das ich hier im Forum der einzigste bin,der in Tekken beim Kämpfen drauf achtet moves auszuführen,die framestechnisch geeignet sind,Stragie einbaue,dem Gegner an der Wand am Besten keine Chance gebe,versuche ihm Fallen zu stellen,nicht wie ein Psychonub auf die buttons smashe und dann sage das game wäre für den Arsch.Also bitte Leute,erst mit der Materie auseinandersetzen und dann labern...

Ich finde Soul Calibur an sich tausendmal interessanter als Tekken.

1. Grund: Mir gefällt das Schema, mit Waffen anstatt mit bloßen Fäusten anzugreifen.
    2. Grund: Ich hab Tekken satt. Klar, in Tekken gibts an die 12812671218,232einhalb Charaktere, aber das ist mir wurscht. Soul Calibur macht mir Spaß, weil es ein ausgeglichenes GamePlay bietet und man nicht grade von jedem Buttonmasher besiegt werden kann, was bei Tekken leider nur zu oft passiert.

Das wären so meine zwei Gründe.

Allerdings kommen beide Spiele noch lange nicht an Virtua Fighter 4 ran :P

Zitat Zitat von Nhárox

du machst einen t5 vs. sc2 thread auf und hast t5 noch nie gespielt?

edit: omg is der alt. dennoch supid.

Geändert von Tonberi (20.05.2006 um 11:31 Uhr)

Zitat Zitat von Tonberi
    du machst einen t5 vs. sc2 thread auf und hast t5 noch nie gespielt?
    Dieser Thread stammt noch aus der Zeit,in der ich nharox hasste.

@V-King Das ist absoluter Schwachsinn.Buttonsmasher haben gegen gute und erfahrene Spieler keine Chance.Leute die behaupten,das man mit buttonsmashing in dem Spiel weit kommt HABEN ABSOLUT KEINEN BLASSEN DUNST von T5!So was sagen echt nur Anfänger aka nubs,die dran scheitern sich eine 10er String einzuprägen und gleich rumheulen,das T5 ein buttonsmasher Spiel.Wenn hier viele so drauf sind,dann schreibt mal am Besten gar nix dazu,da es eh purer Schwachsinn ist.Soll kein Angriff sein,nur eine Feststellung!

wie schon gesagt, wäre günstiger gewesen tekken 5 mit soul calibur 3 zu vergleichen...aber gut.

tekken 5 hat mir wirklich sehr gefallen, kannte die vorgänger nur flüchtig da ich eigentlich mit nintendo aufgewachsen bin und daher auch die ersten teile jediglich bei freunden angespielt hab. tolle hintergundgeschichten der charaktere und die verbindung die zwischen den meisten vorhanden war ist gut gelungen.

zur grafik, na ja was soll man sagen, nicht übel. die arenen waren passend und verdammt gut aufgezogen, vorallem die hintergründe sind ne augenweide. besser als soul 2, gleichwertig bis ein wenig schlechter im vergleich zu soul 3.

spielzeit war ok, soul3 und tekken 5 sind imho ein guter vergleich "qualität statt quantität", wenn man sich auf die belohnungen im arcade mode bezieht. nach jedem durchspielen erhielt man in tekken ein richtig aufwändiges ending, eben eine richtige belohnung in meinen augen. mal war es witzig, tragisch oder einfach nur atemberaubend- die perfekte mischung die man sich im jedem spiel wünscht. in soul2 und 3 jediglich solche in ingame grafik...zwar konnte man im dritten sogar noch während der sequenz den verlauf beeinflussen, aber sowas ist imho kein ersatz.
    klar war in soul calibur2/3 viel mehr freizuschalten, aber eben nur so kleine dinge wie waffen oder artworks. in tekken waren die belohnungen gering, aber hochwertiger.
    das die spieldauer dann natürlich bei soul2/3 höher lag ist klar....

aber das interessiert doch bei beat'n ups doch gar nicht, mich zumindest nicht. solche spiele kaufe ich mir wenn ich mit freunden zocken möchte und daher ist mir die spielzeit hier nicht so wichtig.

gameplay.
    definitiv soul calibur2/3, besonders weil es so leicht zu bedienen war. habs mal mit ner freundin gezockt die noch nie auf ner konsole gespielt hat - und sie war verdammt gut. liegt wohl daran das viele kombinationen auf nur einem knopf liegen oder ganz einfach viel leichter auszuführen waren als in tekken. klar kann man sich 10 tasten merken, aber warum sollte ich? ich bin kein freak der sich über 70 kombinationen merkt, für was denn?^^ nach 2 monaten liegt es doch sowieso in der ecke oder wird nur ausgepackt wenn leute im haus sind.
    ist wohl typabhängig was einem besser taugt, kann mir gut vorstellen das einige lieber die möglichkeit hätten sich durch intensives training von anderen zockern abzuheben - da ist tekken natürlich optimal.

nach ausführlichem spielen beider games (auch mit freunden) komm ich zu dem ergebnis das soul calibur einfach viel mehr spaß bringt, alleine schon wegen der möglichkeit aus dem kampf zu fliegen und die arenen mal wirklich dreidimensional waren (und man das auch leichter ausnutzen konnte)
    selbst meine eingefleischten tekken kumpels mussten sich das eingestehen

trotzdem beides phantastische spiele und ich empfehl dir neben tekken fünf auch den zweiten und dritten teil von sc zu kaufen.

Zitat Zitat
    @V-King Das ist absoluter Schwachsinn.Buttonsmasher haben gegen gute und erfahrene Spieler keine Chance.Leute die behaupten,das man mit buttonsmashing in dem Spiel weit kommt HABEN ABSOLUT KEINEN BLASSEN DUNST von T5!So was sagen echt nur Anfänger aka nubs,die dran scheitern sich eine 10er String einzuprägen und gleich rumheulen,das T5 ein buttonsmasher Spiel.Wenn hier viele so drauf sind,dann schreibt mal am Besten gar nix dazu,da es eh purer Schwachsinn ist.Soll kein Angriff sein,nur eine Feststellung!
    warum so aggressiv, hast du mal gegen einen verloren?
    verstehe nicht warum man mit buttonsmashing nicht weit kommen sollte, ok obs einem spaß bringt ist die andere sache, aber theoretisch hängts doch vollkommen vom glück ab, ob man gewinnt oder nicht....
    wird halt dann zu nem glücksspiel, mit dem man ber trotzdem gut gewinnen kann.

Geändert von Irvine (20.05.2006 um 18:34 Uhr)

Soul Calibur 3 > Guilty Gear XX > Tekken 5

meine Rangfolge....

Zitat Zitat von Irvene
    verstehe nicht warum man mit buttonsmashing nicht weit kommen sollte, ok obs einem spaß bringt ist die andere sache, aber theoretisch hängts doch vollkommen vom glück ab, ob man gewinnt oder nicht....
    wird halt dann zu nem glücksspiel, mit dem man ber trotzdem gut gewinnen kann.
    Nein, nich wirklich, da hat Yuki schon recht. Sicher, wenn sich zwei prügeln, die nich eine Kombination kennen, und einfach mal aus Sympathie nen Charakter gewählt haben, wird das ganze nen Glücksspiel. Sollte man aber mit sowas gegen jemanden antreten, der das Spiel doch schon etwas länger gespielt hat, lässt sich schnell hysterisches, planloses Drücken von durchdachtem Vorgehen gut voneinander unterscheiden, und der erfahrene hat da in der Regel die Oberhand (kommt auf den Chara an), da man mit der Zeit weiß, welche Attacke von welchem Charakter wie ausgeführt wird, welche davon sehr einfach sind (und daher bei planloser Drückerei öfter angewendet werden) und wie man ihnen ausweicht. Aber vor allem kennt man nach ner Zeit die Schwächen der einzelnen Charaktere, wie etwa die hauptsächlich hohen Angriffe von Yoshimitsu, die hauptsächlich tiefen Angriffe von Christie, die Tritt-Unfähigkeit von Steve, die langsamen Tritte von Feng usw. und kann dementsprechend vorgehen. Denn fast jeder Chara hat auch ne Technik, die wegen ihrer Schnelligkeit oder schweren Blockbarkeit (also schwer einzuschätzen ist) einen Anfänger schnell überfordern kann. Also Button-Smashing funktioniert an sich in Tekken zwar schon, aber ab einem bestimmten Punkt definitiv nicht mehr.

@Irvine Natürlich verliere ich auch,aber nicht gegen irgendwelche no names.Ich kann mit den Leuten,mit denen ich spiele sehr gut mithalten.Ich bin Berlins bester Asuka Spieler bzw. der einzigste der weiss wie man sie einsetzt.Deutschland weit gibt es noch 2 weitere Typen,die mit der Spielen,bald ist ein großes TT=TekkenTreff in Berlin,anschließend werde ich wissen ob ich bester Asuka Spieler Deutschlands bin.Leute,die Tekken spielen,no names sind und kein Potenzial haben,werden es nicht weit bringen.

Ich habe Tekken 5 nur mal angespielt. Irgendwie mag ich diese ach so guten Tekken-Spiele nicht. Soul Calibur kam bei mir schon immer gut an. SC macht auch irgendwie mehr Spaß, als die dumme Klopperei mit den Tekken-Figuren.

Naja, SC rulez.

Ich finde eigentlich DoA 4 am besten... garde wegen dem online modus... ah da kann man wenigstens ordentlich die fäuste fliegen lassen. Ich für meinen teil habe t5 nie gespielt da ich t4 so scheisse fand das ich es aufegeben habe. TTT war für mich das letzte richtig geile tekken. Soulcalibur 2 ist auch io.

BTW: Tekken war nie ein button smacher game... ich denke nicht das T5 eins ist :P Grade bei tekken muste man immer gut traninieren und sich die combos merken und genau wissen wann man wo mit was angreift ^^

@Yuki ... woher wielst du wissen was ein noname spieler ist? Ich habe schon oft auf öffentlichen actionen gehsen wie jemand ankahm von dem man nie was hörte und der dann alles gerockt hat ^^ ... Ich kenne genügen leute die nur alleine für sich traninieren und echt super stark sind. Und ich denke nicht das du eine der besten spieler deutschlands bist, geschweige denn berlins. Denn du hast sicher noch nicht gegen alle gekämpft. Nur weil der jeninge nicht an tunieren teilnimt kann er ja denoch exestieren ^^

Ich kenne das problem nämlich... ich habe lange gedacht ich were einer der besten Goldeneye spieler in der umgebung und jeder der ankahm und gegen mich spielte habe ich dann mal ordentlich gemetzelt. Das waren so einige hunderte und ich wurde nie geschlagen. Als dann mal in der frankreich ein tunier stadt fand und ich natürlich teil genomen habe bin ich grade so unter die ersten 1000 gekommen

Geändert von Fallout (21.05.2006 um 12:48 Uhr)