Badass Freakin' Administrator
Neue Serien aus Japan
So, da mein alter Mai HiME Thread weg ist, dachte ich mir das ich einfach einen neuen Thread zu den aktuellen Serien eröffne. Aber fangen wir wieder mit Mai HiME an. 
Mai HiME
Mai HiME ist eine neue Serie des Studios Sunrise. Für die Musik war Yuki Kajiura zuständig. Vielen ist sie durch den OST zu .hack//SIGN sehr bekannt.
Kurze Storyzusammenfassung der ersten Episode:
Mai und ihr Bruder sind mit dem Schiff unterwegs zu ihrer neuen Schule. Plötzlich entdecken sie im Wasser den Körper eines Mädchens das dann gerettet wird, was jedoch nicht ohne Konsequenzen bleibt. Sie werden von einer anderen Person angegriffen, so dass es soweit kommt, dass das Schiff zerstört wird. Jedoch erwachen bei diesem Unglück die Kräfte von Mai, da sie ein HiME ist.
Hört sich nicht besonders spannend an, jedoch macht es wirklich viel Spaß die Serie anzuschauen. Die Qualität der Zeichnungen ist einfach genial und auch die Musik weiß stark zu begeistern. Auf jeden Fall hat diese Serie sehr viel Potential.
Einziger Nachteil daran ist leider, das sie nur auf 13 Episoden ausgelegt wurde.
To Heart ~ Remember My Memories ~
Dies ist die zweite Staffel eines Animes der in Japan vor Jahren sehr beliebt war, da es die Schule und den Alltag der Schüler so zeigt wie es sich scheinbar viele Japaner in ihrem eigenen Leben gewünscht hätten. Leider bin ich noch nicht so recht dazu gekommen mit die Serie etwas genauer anzuschauen. Aber da ich die erste Staffel schon kenne, erwarte ich das es hier so weiter geht wie davor. Eine Serie mit keiner Action und nur einfachem Leben. Die Zeichnungen an sich kommen mir aber leider etwas schwächer vor als noch bei der ersten Staffel.
Bleach
Vielen dürfte hier der Manga noch bekannt sein. Nun gibt es auch endlich den Anime dazu. Doch muss ich mich oft fragen ob ich lachen oder weinen soll. Der Hauptchara ist ein Mensch der durch was auch immer die Fähigkeit hat Geister zu sehen. Eines Tages sieht er wie ein Monster (ein Hallow) ein Mädchen jagt (welches leider schon tot ist), jedoch wird dieses von einem anderen Mädchen gerettet, indem es das Monster tötet. Später stellt sich diese Person als ein Soul Reaper vor. Sie haben die Aufgabe Hallows zu vernichten und tote in die sogenannte Soul Society zu schicken.
Durch einen erneuten Angriff eines Hallows erlagt die Hauptperson nun die Kräfte eines Soul Reapers und so fängt die Serie eigentlich richtig an. Ich hätte nicht gedacht das sie mich so begeistern kann, aber das ist definitiv eine geniale Serie. So ernst sie auch manchmal ist, es gibt doch Augenblicke, da muss man einfach lachen.
Futakoi
Bei dieser Serie muss ich sagen, das ich mir sicher bin, das die Zeichner und erfinder gekifft haben, als sie sich diese Serie ausgedacht haben. Nicht das sie nur niedlich gezeichnet ist, NEIN!, sie ist sowas von unrealistisch, das ich am Verstand mancher Leute zweifelte. Ein Junge kommt nach Jahren wieder in seine alte Stadt zurück, da sein Vater ins Ausland zum arbeiten geht. Tja, nicht weiter schlimm, wenn nicht so gut wie alle Mädchen die er in der ersten Folge kennenlernt Zwillinge wären. Das wären dann schon alleine in der dieser Folge wenn ich mich noch richtig erinnere 3 Zwillingspaare. Und durch den Vorspann weiß man schon...da kommen mehr. Wer denkt sich bitte sowas aus? Naja, weiteranschauen werde ich es trotzdem. 
So, würde mich auch über Diskussionen freuen oder wenn jemand was zu den neuen Serien schreibt, wenn nicht selber neue hinzufügt.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.