Rowling hat gesagt, dass James nie mit Malfoy gleichzeitig an der Schule war. Also muss Snape mind. 7 Jahre jünger sein...
Stammbaum? Von dem wusste ich noch gar nichts...
Peace Ikarus
hey ho! kann mir jemand von euch erklären, worüber ihr grad sprecht? ....ich bin zu faul, um mir die seiten vorher durchzulesen...sry ^^
--wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
wenn du dir den titel des threads durchlesen würdest, würdest du merken dass wir(die anderen und ich) über harry potter band 6 reden^^
also einfach bisl überfliegen die sites und fertig^^
--Banned wegen Spamming, Respektlosigkeit gegenüber Forenauthoritäten, Pseudomodding, außerdem Zweitaccount von Tatze. - Chocwise
Mhm... naja... der 6. Band war im Vergleich zum 5. mal recht nett), wenn man von der einzigartig toll geschilderten Vier-Schritt-Bezeihung mit Ginny absieht (Toll finden, Zusammen kommen, Sich kaum sehen, Trennen [muss ich auch mal austesten]) und dem etwas bekloppt wirkenden Dumbledore (naja, über die Toten nur Gutes [Jo, DAS fand ich dermasen doof, da hab ich das Buch den ganzen Tag nicht mehr angerührt, nur PC gespielt und erst am nächsten Tag weitergelesen...])...
Ich muss mir abgewöhnen einzigartige Englisch-sprachige-500-seitige Fan-Fictions zu Harry Potter zu lesen, dann ist man immer so von den Orginalbüchern enttäuscht (Vor allem welche in denen Ginny was mit Malfoy hat, wenn dann im Orginal Harry was mit ihr anfängt hat man immer so ein seltsammes Gefühl...).
--Signature.
Bis auf das Ende.Zitat von kurt cobain
Was ich an Band 5 schrecklich fand, war nicht das Ende, sondern Harry, welcher einem mit seiner ständig kochenden Wut tierisch auf den Senkel ging. In HP6 verhielt er sich wenigstens einigermaßen normal. Außer am Ende![]()
--[FONT="Comic Sans MS"]Life's a videogame...[/FONT]
Naja, ich fand sie eigentlich recht witzig, da sie mich an eine ehemalige Deutschlehrerin von mir erinnert hatZitat von kurt cobain
. Lediglich ihr *chrm chrm* schreibt man das so? konnte einen Nerven. Allerdings nervte sie nicht so sehr wie, na du weißt schon.
Btw, ist deine Sig nicht ein bisschen groß???
Edit: Etwas was ich in den unendlichen Weiten des WWW's gefunden habe. Was haltet ihr davon? Also ich halte das nicht für sehr seriös, einen Blick ist das aber allemal wert. Es könnte aber vielleicht den einen oder anderen Spoiler enthalten...
Geändert von Lonely Wolf (19.11.2005 um 20:51 Uhr)
Die Einleitung macht doch deutlich genug, dass es keine seriöse meldung ist, sondern nur Spaß und wahrscheinlich Wunschdenken des Autors. Er schreibt selbst: "Von unserem Korrespondenten des "Quibbler" erreichte uns eine Pressemitteilung, die eigentlich erst im Jahr 2008 hätte erscheinen sollen" ~Gag, anyone?Zitat von Lonely Wolf
Also den Quibbler gibt es wirklich. Allerdings kann es sich dabei nur um einen Scherz handeln. Warum sollte eine Pressemitteilung für 2008 denn jetzt schon geschrieben sein??? Sowas könnte eigentlich in der BILD stehenZitat von Tinúviel
![]()
Dennoch regt es irgendwie zum Nachdenken an. Habt ihr schon Theorien, wie der 7. Band enden wird???
o´kay, was soll ich davon halten. dieser bericht ist von jemaNndem geschrieben, der sicher nur compendien oder ähnliches gelesen hat, da kleine aber feinee fehler auftreten.
aber die ansätze sind nicht falsch auch hat diese person den schreibstil, als auch die erzähltechnik von rowling sehr gut interpretiert und es ist klar, dass einige Dinge im 7. band auf uns warten und rein theortisch muss er dicker als der 5. sein nur um alle rätsel zu lösen, die sich noch um harry und die ganzen geschichten ranken. ich gebe dem autor in manchen punkten recht, finde aber die assoziationen zu lilith, einem geheimnis der katzen und natürlich den meermenschen etwas zu gewagt. doch die vergangenheit von dumbledore muss im 7. band aufgedeckt werden, denn sonst wir dieser fehler, den sie im 6. begangen hat im erklärungsversuch, warum albus severus immer vertraut hat in die analen der potterchronik eingehen.
Aus Rowlings schier endlosem Einfallsreichtum schließe ich: Hermine fällt durch eine Prüfung und ist daraufhin so am Boden, dass sie sich den Todessern anschließt. Ihr erster Auftrag lautet dann Harry zu töten, was sie auch erfolgreich vollbringt. Das Buch endet dann damit, dass Voldemort seinen Plan zur Vernichtung sämtlicher Muggel der Welt ausführt.Zitat
Die große Frage ist doch eigentlich nur, wie Big H Volti fertig macht und die Prophezeiung erfüllt.
Snape killt Voldi - und gerade als alle denken, damit hätte sich das Blatt gewendet, stellt sich heraus, dass der HPB sich damit selbst zum größten und dunkelsten Magier aller Zeiten krönen will (und wird). Während er die Welt ins Unheil stürzen will, schafft es Neville, auf den die Prophezeiung nämlich doch bezogen war, Snape auszuschalten, nachdem Harry mal wieder im pubertären Hass und völliger Unfähigkeit das anzunehmen, was Snape ihm versucht hat beizubringen, gnadenlos scheitert. Snape wird also abgemurkst und geht als Oberbösewicht in die Annalen der HP-Welt ein!
Sämtliche Snape Fans dieser Welt (inklusive mir) drehen nach Beendigung des 7. Bandes komplett durch und es müssen ähnliche Seelsorge-Hotlines, wie schon bei der Trennung der Boyband Take That, eingerichtet werden.
Sorry, musste sein!
--
Solange du dann nicht so anfängst wie damals Sephiroth's Angel und meinst, du könntest mit Snape über irgednwelche Wege kommunizieren und du würdest ihn in naher Zukunft heiraten, kann mans vielleicht noch aushaltenZitat von Virginie
Ansonsten lass ich mich einfach mal überraschen, ich hoffe nur, dass es nicht wirklich noch soooo ewig dauert, bis der letzte Band rauskommt.
Bei dem Artikel bin ich teilweise nicht ganz durchgestiegen, hatte teilweise das Gefühl, dass er irgendwelche langen Sätze bildet, die er nicht richtig beendet hat, oder ich war einfach nur zu müde, als ich den gestern abend gelesen habeAngeblich ist er ja aus der Welt bzw. von welt.de?! Wie seriös ist die Seite denn, ich weiß, dass es auch ne Zeitung ist, aber ich weiß nicht ob sie eher richtung Bild oder eher richtung was niveauvolles geht
![]()
die welt ist eine größere der deutschen zeitungen wurde sie aber dennoch unter der süddeutschen und der faz einordnen.
--Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings
mir is grad noch was wichtiges im HPDP aufgefallen: Wie sie am Grimauldplatz "geputzt" haben, haben sie ein schweres Medalion gefunden (ich glaub auf Seite 142). Was, wenn Sirius Bruder es dort versteckt hat? Dann hätte es wahrscheinlich Mundungus Fletcher verkauft!
Wenn dies schon erwehnt wurde, Sorry!!! Ich bin in diesem Thread nicht ganz auf dem neuesten Stand!!!
Das geistert schon seit geraumer Zeit im Netz rum. Wenn dieses Medaillon der Horkrux ist, dann hat Fletcher es wohl verkauft und in "Harry Potter und Band sieben" gilt es dann, dieses Teil zu finden, bzw. Fletcher, wenn er es denn noch hat. Es würde mich nicht wundern, wenn es nun einer von Voldemorts Anhängern hat.Zitat von vb-king
BTW, wurde denn inzwischen bestätigt, dass R.A.B. Regulus Black ist? Das sollte ja mit dem Erscheinen von Band sechs in Holland geklärt werden. Weiß es jemand?